Zitat Zitat von July
Also fängt Transsexualität für dich erst da an, wenn ich auch den Schritt mache, und mich umoperieren lassen? Ist sicher Definitionssache. Für mich beginnt Transsexualität an dem Punkt, wo ich MERKE, dass ich mich in dem Körper nicht wohl fühle, dass ich lieber das tue, was 'Wesen' mit dem entgegengesetzten Geschlecht machen. Und ich denke, dass das sicher auch bei Tieren möglich ist. Ich meine, es gibt bestimmt männliche Tiere, die in einer Herde lieber auf die Kinder aufpassen oder sowas (nein, beweisen kann ichs nicht, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen ). Ist nur die Frage, ob diese Tiere lange genug überleben, ob sie nicht vielleicht verstoßen werden, kenne mich da einfach nicht gut genug aus, wie das Verhalten der Tiere da so ist.
Also, ich weißes natürlich net aber ich nehme mal an, das Verhalten bei den meisten Herdentieren ist vom Geschlecht her nicht groß differenziert (die Testosteronreicheren Männchen ham evtl. aufgrund ihrer erhöhten Kraft eine bessere soziale Stellung), d.h. ein Tier, das sowas wie transsexuell veranlagt wäre, würde eher schwul werden
Bei einem Bauern käme das (abgesehen bei Zugtieren) einem Todesurteil gleich (junge Ziegenböcke werden im Normalfall bis auf den Alpha geschlachtet oder zumindest verkauft, aber eher geschlachtet... yummy, Ziegenwurst ^^... nunja, irgendwann sind alle dran, geschlachtet zu werden, wenn net, isses schlecht fürs Tier weils dann auf eine schlimmere Art verreckt ist)
Öhm ok, zurück zum Thema, bei Nicht-Herdentieren ists eine recht schlimme Veranlagung denk ich ma, viele dieser Tiere leben meist auf ihre Paarung hin und... joa.
Von daher kommt mir Transsexualität mehr so vor wie etwas speziell Menschliches (wobei andere Veranlagungen ja da sind und nur halt ungezwungener ausgeübt werden... alleine Katzen zeigen einen großen Hang zu Cashmere-Fetischismus und Maus-Sadismus ^^)
aber bestätigt hab ichs natürlich net, wir wissen noch sehr wenig über Tiere und kennen selbst von den größeren Arten eine große Anzahl noch net und ich nehm mal an, viel wurde in die Richtung net geforscht
Zitat Zitat
Hm, mag sein, dass es ein "Fehler" ist, aber vielleicht war es vor ein paar Millionen Jahren auch ein Fehler, als sich der Mensch aus dem Affen entwickelt hat. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es eine Weiterentwicklung ist oder sowas, aber ich denke, dass Fehler öfter entstehen. Fehler hat auch irgendwie einen negativen Klang, alles, was Fehler hat, ist nicht richtig, gut, perfekt, aber Fehler können mit Sicherheit auch was gutes haben, in manchen Situationen.
Und nur weil es Fehler gibt, heißt das ja nicht, dass es unnormal ist, immerhin gibt es solche Fehler ja nicht erst seit 100 Jahren. Die Fehler sind genauso normal wie alles andere drumherum. Insofern würd ich eher zu einer Laune der Natur tendieren, da ich das andere einfach als zu abwertend empfinde, um jemanden, nur weil etwas passiert ist, was er nicht mal beeinflussen konnte, wo er überhaupt gar nichts für konnte, als Krankheit zu bezeichnen.
Uh, das ist ausgezeichnet, hab ich garnet dran gedacht, aber leicht Ergänzungswürdig:
Evtl. wolltest dus schon mit dem Menschen und Affen sagen aber is leicht untergegangen, Evolution selbst ist ja ein Fehler an sich schon! Jedesmal, wenn eine neue Art entsteht, ist Mutation im Spiel und diese stellt einen Fehler in der Reproduktion von DNA dar... ob man es dann auch noch mehr als Fehler denn als Zufall ansieht, wie überhaupt die ersten Zellen enstanden (laut den Wissenschaftlern durch ein paar Blitze in der Aminosäuren-durchsetzten Ursuppe aber wer weiß), dann ist das Leben selbst ein Fehler ^^
Zitat Zitat von Soheil
Die Frage muss also eher lauten:
Was ist normal?
Das is definiert, normal ist der Durchschnitt. (den es dann aber natürlich net gibt ^^)
hmmm da fällt mir ein, der normale Mensch müsste dann gelbe Haut haben weil die meisten Menschen gelb sind... goil ^^
Ne aber, ich würde die Frage so umstellen, was ist an annormal schlecht? (bzw. wieviel von annormal ist schlecht, gibt ja schon schlechte annormale Veranlagungen wie ununterdrückbare Pädophilie)

Soa, als ich Goldenboys Post und den Zareen-Quote dadrinnen gelesen hab, is mir nochwas zum Thema Seelen eingefallen, nämlich das buddhistische Prinzip... nach dem kommt man nach dem Tod nämlich in einen neuen Körper, der den Trieben des alten entsprach (niedere Triebe -> niederes Tier, sehr niedere Triebe -> Wesen einer der Höllen etc)... die Frage hier wäre, war dann der frühere Körper eines Transsexuellen der eines Metrosexuellen gewesen? (ich weiß, belämmerter Gedankengang und irgendwie fies zu den Buddhisten wo ich die doch eigentlich mag, jedenfalls die, die net an irgendner Front rumlaufen und Waffen segnen sondern brav im Kloster hocken)
Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
@Topic:
1. Naja, jedem das seine...
Ich persönlich würde mir die Kugel geben, wenn ich so wäre.
Bezweifle ich ehrlich gesagt... stell dir mal vor, du wachst morgen als Mädchen auf, würdest du dich dann gleich erschießen? Wohl kaum (hmm, nur für einen Tag einen Mädchenkörper haben, wäre sicher sogar lustig ^^ just for a day ayayay... ja ok, ich geh mir schon ne verfluchte Quelle suchen in der ein Mädchen ertrunken ist)

Zitat Zitat von Skorp
Man kann es auch so sehen: Sind alle, die innerlich "schön" sind das auch äusserlich und wenn jemand innerlich "Häßlich" ist, sieht man das am Äußersten?
Kommt drauf an, bei manchen schönen erkennt man sofort das hässliche Innere, andere wiederrum können es prima verbergen und strahlen sogar Charisma aus... ist die wichtigste Waffe eines Dons, seine goldene Zunge
Zitat Zitat von Zareen
Aber das was du sagst mit dieser Ausdehnung klingt interessant... Aber ist das nicht auch total absurd und stützt somit meine (bzw. Wayas) Argumentation?
Ums so auszudrücken, auch die Wissenschaftler können nichts 100% wissen (laut einem Philosophen ist z.B. die Wahrscheinlichkeit, dass wir in sowas wie einer Matrix leben, praktisch 100% und das ist sogar logisch prägnant begründet ^^) also...
aber das Leben an sich ist absurd, les dir mal in einem guten Schulethik- oder Philosophie-Buch das Sisyphos-Gleichniss von Albert Camus durch, da isses schön dargestellt ^^ (ich mag Camus)