mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 76

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei den meisten Transsexuellen liegt das ganze daran, dass sie während der Entwicklung im Mutterleib stehen geblieben sind. Sprich, es sollten mal Jungs werden, es ist mehr als bei einem Mädchen vorhanden aber weniger als bei einem Jungen, weil es irgendwann aufgehört hat, sich weiter auszubilden. Und nach der Geburt ist es nun mal für die Ärzte ein leichtes, was wegzuschnippeln und ein Mädchen draus zu machen als anders rum, also was dranhängen.
    Gerade bei solchen Leuten kann man doch nicht sagen: guck dir zwischen die beine, nun weißt du was du bist, weil sie einfach nichts oder beides waren und irgendwer anders mal eben entschieden hat.

Es gibt sicher auch andere Fälle, wie eben den oben angesprochenen (hab den Beitrag nicht gesehen), aber wenn man sich nicht wohlfühlt, finde ich, dass niemand das Recht hat, ihn dafür zu verurteilen. Ich denke, dass die meisten Leute sich das sehr oft überlegen, ob sie sich mal eben zum anderen Geschlecht umwandeln lassen. Weil das ja nun mal nicht so einfach ist und man sich auch nicht, wenn man merkt, dass es nicht das richtige war, wieder zurück umwandeln lassen kann.
    Und gerade dann find ichs ne Frechheit darüber so abfällig zu urteilen.

Ich denke, dass man nicht alles anerziehen kann, dass viele Verhaltensweisen auch schon angeboren sind. Ansonsten könnte man doch auch einfach mal sein Verhalten ändern, aber das geht nicht, das kann man höchstens mit viel viel Konzentration und langer übung erzwingen. Ja und erzwiingen kann man ein Leben im falschen Körper sicherlich auch, aber ob man damit glücklich ist?
    Wieso verurteilt ihr Menschen, nur weil sie anders sind? Warum darf anders nicht normal sein, wieso ist anders immer gleich schlecht? Was ist schon normal, was ist natürlich? Selbst Tiere haben Homosexuelle Beziehungen, sind die auch "krank"?

Wenn jemand sagt, dass er sich in einer bestimmten Stadt unwohlfühlt, dann würde jeder sagen: tu was dich glücklich macht, zieh weg. Wenn aber jemand sagt, dass er sich in seinem Körper unwohl fühlt, ist das ja soooooooo schlimm.

Zu den Fragen oben hab ich ja schon genug gesagt. Was ne Beziehung mit demjenigen angeht: Keine Ahnung, das weiß ich wirklich nicht. Es kommt sicher drauf an, inwieweit er 'vollständig' ist als Mann. Ich hab nichts gegen Lesben, Freundschaft kann ich mir sehr gut vorstellen, aber ich kann mir unter gar keinen Umständen was mit ner Frau vorstellen, das 'ekelt' mich in gewisser Weise (also nur die vorstellung, dass ich es machen würde). Daher denk ich im Moment, dass ichs wohl auch komisch fände, wenn ich wüsste, dass er nicht komplett Mann wäre. Aber ich sag ganz ehrlich, dass ich es nicht weiß und dass ich in dem Fall abwarten müsste, wie es wäre, wenn ich in diese Situation komme. Ich sag niemals nie, vielleicht kann ich mir auch, bei der richtigen Frau, mal vorstellen, mit ner Frau rumzuknutschen, wer weiß das schon?

edit: @es: bist du shizo geworden oder was ?

Lies mal den zweiten Post

Es ist so einfach...jedes deiner Argumente ist von vorneherein vorraussehbar, weil du einfach nicht genugn nachdenkst, um zu einem vernünftigen schluss zu kommen.
    Du hast gar nichts. Du hast keinen Namen eines Wissenschaftlers, keinen link, nicht mal den Namen der Forschungsanstalt. Du stellst behauptungen auf. Und mehr nicht.

und der satz mit dem "aus nichts das universum", von nichts kommt nichts, ok?
    Das ist simpelste Logik, das weiß jeder dreijährige, egal ob junge oder mädchen. Und jetzt frag dich mal, warum.

Ich kann auch wieder für die "andere Seite" argumentieren, wenn du das möchtest
    Dann sind wir hundertpro einer meinung und alles ist Frieden *g*

edit:

Zitat Zitat
    edit: @es: bist du shizo geworden oder was ?
    Das ist MEIN Experiment
    Geändert von toho (10.05.2005 um 23:35 Uhr)

Zitat Zitat von es
    Lies mal den zweiten Post
    Tut mir ja leid, wenn ich nicht gleichzeitig schreiben und die Seite neu laden kann,um einen Post von dir zu lesen, den ich verhergesehenhab.
    Zitat Zitat von es
    Es ist so einfach...
    Wieleicht, weil es nur 2 größere Zusammenhängende Theorien/Meinungen gibt? Genauso könnte ich jetzt für dich argumentieren.
    Und kannst du dich an etwas erinnern, das du vor 2 Wochen gesehen hast, bzw. an eine Namen, eines verrücktes Arztes?
    Übrignes toll, das du dich vom Thema so entfernst.
    Meckersack.

btw.: Wiki

Zitat Zitat
    Ursachen
    Es handelt sich dabei um eine Störung der Geschlechtsidentität, deren Ursachen unbekannt sind.
    Und da hab ich halt meine Theorie.

EDIT
    @Zarren:
    Wird es nicht langsam lanweilig?
    Geändert von Waya Yoshitaka (10.05.2005 um 23:58 Uhr)

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    EDIT
    @Zarren:
    Kein bisschen. Was denn eigentlich?

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Da wüsste ich gerne mal, aus welcher quelle du das weist.
    Hattest du schon 10te Klasse Erdkunde? Das Universum hat ein Zentrum, und von diesem Zentrum bewegen wir uns weg.
    Naja, ich hätte gerne die Quelle deines Wissens.
    Ich gestehe, ich habe da ein wenig Waya abgeschrieben. Ich hoffe ich habe sie nicht falsch verstanden!
    Und in Erdkunde als es um diese Urknallsache ging, habe ich als fanatischer Christ und Anhänger des Kreationismus natürlich nicht aufgepasst sondern versucht dem Lehrer einen Vorgeschmack der Hölle zu geben.
    Aber das was du sagst mit dieser Ausdehnung klingt interessant... Aber ist das nicht auch total absurd und stützt somit meine (bzw. Wayas) Argumentation?

Huhu!^^

Also jetzt geb ich meinen Senf zur Sache oda anders gesagt meinen Post:

Alsoo...

Unnormal ist das für mcih schon son bisschen.

Es würde mir nix ausmachen, wenn ich mit so einer Person rumhänge, gerade mir ist sowas immer egal, was zählt ist eben nur, ob diese Person eben einen guten Charakter hat oder nicht!^^

Wenn ich in so eine Person verliebt wär... naja... und ich es erfahre... klar, ich wär richtig erschrocken und wüsste vorerst nicht, was ich tun würde...
    Aufjeden Fall würd ich mit dieser Perosn reden...
    Naja... und weiter... ich weiß nicht, da könnte ich mich erst hineinversetzen, wenns mir auch wirklih passiert!^^"

~Mfg~

Zitat Zitat
    Wieleicht, weil es nur 2 größere Zusammenhängende Theorien/Meinungen gibt?
    Gibt es nicht. BTW hab ich von deiner Agumentation gesprochen, nicht von deiner Meinung.
    Zitat Zitat
    Übrignes toll, das du dich vom Thema so entfernst.
    Das habe ich nicht getan. Ich habe versucht, dir zu zeigen, das es nicht wirklich schwierig ist, sich selbst zu konditionieren oder konditionieren zu lassen. In einem Forum geht das nur über die Posts. Ich kann innerhalb von zehn minuten einen Standpunkt annehmen, der meinem vorherigen Vollkommen wiederspricht. Und ich kann in diesem Moment vollkommen sicher sein, das ich damit recht habe. Innerhalb der nächsten zehn minuten kann ich wieder bei meiner alten "meinung" sein. Das kann JEDER. Ebenso kann ich innerhalb einiger Monate meine komplette Sexuelle Identität umdrehen (vielleicht nicht, ohne nen kleinen knacks dabei zu kriegen, in so kurzer zeit *g*), das problem ist nur, wenn man sich auf etwas versteift, zb darauf, das man ein Junge in einem Mädchen Körper ist, oder wenn man absolut hundertpro sicher ist, niemals homosexuelle Gedanken/Gefühle zu entwickeln. Aber es ist möglich, dies alles zu steuern. Mehr wollte ich nicht sagen. Aber es so einfach auszusprechen gefällt mir im moment nicht, da es zwangsweise (Forum...) unzureichend zu formulieren ist.

Zitat Zitat
    Es handelt sich dabei um eine Störung der Geschlechtsidentität, deren Ursachen unbekannt sind.
    UPS.
    Soviel zur Wissenschaft *g*

Zitat Zitat
    es wird niemals langweilig! es wird immer besser

*g*

Nochmal zu dem da oben, versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht verarschen oder so. Aber deine Argumentation ist unzureichend und Emotional. Wie fast alle deine Posts.

edit @ zareen:

Du bist sone feige Sau

nun gibs doch endlich zu!
    Gerade du solltest von der Materie mehr ahnung haben, als jeder andere hier
    Geändert von toho (11.05.2005 um 00:27 Uhr)

Ja. Ich definiere mich übrigens als Junge, weil da unten was baumelt und weil ich ziemlich viele andere Beispiele meiner Art kenne, von denen ich weiß, dass bei ihnen auch was baumeln würde, wenn ich mal nachschauen würde.
    Das hab ich mir während meinem Wachstum damals halt so eingeprägt. Wenn ich mal "in mich schaue", dann steht da nirgendswo ein Gefühl, das an eine Wand lehnt, sämtliche Jungenklischees erfüllt und mich anschreit "Du bist ein Junge, verhalt dich wie einer!"

Gibts so ein Gefühl bei euch drin? Wäre mal interessant zu erfahren.

Ach ja:
    Zitat Zitat von Waya
    Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das Männer eher dazu neigen, gegen alles zu sein, was nicht hetersosexuell, also "normal" ist. :P
    Definiere Mann o.o

Zu den Fragen:
    1. Ich kann es akzeptieren, auch wenn ichs nicht verstehen kann. Naja, ich kann so vieles nicht verstehen, auch z.B. Homosexualität und Geschwisterliebe nicht. Aber wenn die Leute glücklich werden, mein Gott.
    2. Für sowas gibts keine Wertung. Hauptsache sie werden glücklich.
    3. Es wär ein verdammt großer Schock für mich... auch wenn ich natürlich keine Erklärung finden kann. Geschlechtsumgewandelt ist eben doch nicht ganz das gleiche wie ein natürlich als Mädchen geborenes Mädchen. Hier ist dann wirklich der Zeitpunkt, an dem sich herausstellt, ob die Liebe gegen Stolz, Angst, Unsicherheit,... siegt.

Zitat Zitat von es
    UPS.
    Soviel zur Wissenschaft *g*
    Man versucht es ja raus zu finden. Aber das sind eben alles Theorien. Theorien kann man meist nur schwer als "Gesetzt" festlegen, aber oft auchnur schwer wiederlegen. Denn irgendwann kommt der Mensch an eine Stelle, wo er nicht mehr mit anderen Naturgesetzten etc. weiter kommt.
    Ich "versteif" mich auch nur solange auf etwas, bis es jemand wiederlegen kann. Kannst du das? Ja, nur weil ich nicht gleich 100. Quellen habe, heißt das ja noch lange nicht, das gewissen Untersuchungen nicht durchgeführt wurden.

Und ja, ich bin emotional. Manchmal eine Schwäche, manchmal eine Stärke.
    Ich sag meien Meinung, die sich auf dem Aufbaut, was ich mal gehört/gesehen habe. So dürfte es bei fast jeden Menschen sein. Das ist hier schließlich keine wissenschaftliche Diskussion von Ärzten oder so, sondern eine Diskussion, die im gewissen Sinne auch Spaß bringen soll (ich bin mir sicher, den hattest du ).
    "Fehler" bei Meinungen, die man aus falschen Schlüssen zieht etc. kann man jederzeit berichtigen. ^^
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Definiere Mann o.o
    Haben ein physisch männliches Geschlecht und eine männliche Geschlechtsidentität.

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Ja. Ich definiere mich übrigens als Junge, weil da unten was baumelt und weil ich ziemlich viele andere Beispiele meiner Art kenne, von denen ich weiß, dass bei ihnen auch was baumeln würde, wenn ich mal nachschauen würde.
    Das hab ich mir während meinem Wachstum damals halt so eingeprägt. Wenn ich mal "in mich schaue", dann steht da nirgendswo ein Gefühl, das an eine Wand lehnt, sämtliche Jungenklischees erfüllt und mich anschreit "Du bist ein Junge, verhalt dich wie einer!"

Gibts so ein Gefühl bei euch drin? Wäre mal interessant zu erfahren.
    Um mal deine Fraga aufzuschnappen:
    Das mit den Klischees ist bei mir auch so, ich verhalte mich nicht nach ihnen, esseiden ich mache mit Freunden/innen Quatsch oder es soll etwas lustiges passieren (u.a. auch Frauenklischees ausführen mit nem guten Kumpel von mir, aber das ist ne andere Geschichte).

@Soheil(omat): Du kennst doch die Pubertät, unsere Sakasten bzw. diesmal "es" scheint in der Forenpubertät (~ ab 1000 - 4000 Posts [nein, ich nenne keine weiteren ehemaligen Ex- Staffler, äh ups]) zu sein...
    Finde ich persöhnlich echt schade das das Forendasein so auseinander läuft bei manchen Personen.

@Thread: Wow, das das Thema soviele interessiert und das es soviele Meinungen gibt hätte ich nicht gedacht.

Dennis
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

Zitat Zitat
    (ich bin mir sicher, den hattest du ).
    ich hoffe du auch ein bisschen
    Zitat Zitat
    "Fehler" bei Meinungen, die man aus falschen Schlüssen zieht etc. kann man jederzeit berichtigen. ^^
    ist gar nicht nötig, da ich auch nichts besseres anzubieten habe ausser: "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" oder "Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur situationen"
    (ja gut, nur der zweite ist von mir^^)

ich geh jetzt pennen...hab son kratzen im hals, ich glaube ich bleibe morgen zu hause

Zitat Zitat
    Ich habe gelesen, dass es große Einflüsse auf die Gehirnstruktur des männlichen Embryos gibt. wenn er in einem bestimmten Punkt der Schwangerschaft nicht genügend männliche Hormone bekommt, und dass dies zu Transexualität führt.
    also ist es ein FEHLER, ein fehler der dazu führt das man "so" wird. oder irre ich mich?
    versteht mich nicht falsch, ich habe wirklich rein garnix gegen schwule, transen, whatever, aber dennoch möcht ich VERSUCHEN objektiv dieses thema zu betrachten.
    wenn man in der schwangerschaft zu wenig männliche hormone bekommt und man dadurch denkt man sei im falschen körper, ist das dann eher so (und das folgende ist keine beleidigung nur eine frage, bzw vermutung, wie ihrs wollt) als ob man von einem magier hypnotisiert wird das man ein hühnchen sei und es auch glaubt ODER viel schlimmer, wie bei geistiger instabilität... sagen wir mal wenn das gehirn lange genug keinen sauerstoff bekommt.

jetzt kackt nicht gleich los, sondern sagt mir wie man "soetwas" kategorisieren kann.

ist es eher eine "krankheit" oder nur eine "laune der Natur". und ich rede jetzt nicht direkt von homosexualität sondern von transexualität.

Hmm...ich denke ich werde dieses ganze Geblitze jetzt einfach mal nicht beachten...

Also ich habe nicht wirklich was gegen Transen, mit ihnen befreundet sein würde für mich kein problem dastellen, solange mir ihre Persönlichkeit gefällt. Mit so jemanden zusammen zu sein könnte ich mir aber herlich gesagt nicht vorstellen, ich weiss nicht. Ich bin zwar sowohl mit Männern, als auch mit Frauen zusammen, aber bis dato war meines wissens noch niemand dabei, der oder die nicht mit dem Geschlecht, mit dem ich sie kennengelernt habe, nicht geboren waren. Also nicht, dass ich unbedingt eine emotionale Bindung mit ihnen ekelig fände, aber zur Liebe gehört für mich auch, dass man selbige zusammen macht und das fände ich irgendwie ekelig ^^" Dabei ist es gar nicht unbedingt ekelig für mich, dass der Kerl da früher mal ne Frau war, oder die Tussie als Typ geboren wurde, ich finde mehr den Gedanken ekelig, dass die Person einen derart "künstlichen" Körper hat. Ich finde den Gedanken ziemlich ekelig, auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen "unnatürliche" Dinge habe.
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    Huiuiui - wollen wir uns jetzt mit "bitching" einen Namen machen?
    Nein, dich dazu bringen, zu lesen, nachzudenken, und dann zu posten.
    Du gehst weder auf kritik ein, noch kannst du sie aktzeptieren. Ich hab nachgesehen,festgestellt, das 4 von 40 sehr wenig sind (was sie objektiv betrachtet sind), du schreibst weiter deinen schwachsinn, der ohne jede grundlage ist. Fertig. Ich Ignorier dich am besten von jetzt an, da eh nur mist rauskommt.
    Zitat Zitat
    "Einzeiler" ist lediglich ein Synonym für "kurze Postings" - imgrunde fallen darunter sämtliche Postings, die 3 Zeilen und weniger zählen...
    Dann schreib das so. Lern dich richtig auszudrücken. Ausserdem hast du dann mehr als ich. Du hast nie verstanden, das Aussage über Buchstabenmenge geht. Oh, warum sag ich das? Du verstehst es ja eh nicht^^
    Geändert von toho (11.05.2005 um 12:50 Uhr)

Zitat Zitat von es
    Dann schreib das so. Lern dich richtig auszudrücken.
    Sagt dir der Begriff "endogene Regel" etwas?
    Zitat Zitat von es
    Ich Ignorier dich am besten von jetzt an, da eh nur mist rauskommt.
    Hä?
    Was ist denn mit dir los?
    Wieso tickst du so schnell in letzter Zeit aus?
    Ist irgendwas vorgefallen oder gehört das zu deinem "Experiment"?
    Zitat Zitat von es
    Ich Ignorier dich am besten von jetzt an, da eh nur mist rauskommt.
    Vielleicht ist das eine zeitlang besser so...ich werde dich dann auch auf "ignore" setzen.
    Geändert von Soheil (11.05.2005 um 14:52 Uhr)

@Soheil & es: Also sowas hätte man ja jetzt auch per PN regeln können >.>

Ich hab mir nochmal wegen der Sache Gedanken gemacht. Im Grunde ist Transsexualität doch nichts anderes als eine Behinderung, oder? Körperlich Behinderte sind auch in einem Körper, in dem sie sich wohl unwohl fühlen, und würden wohl viel dafür geben, einen gesunden Körper zu haben. Unterschiede fallen mir keine wirklichen ein.
    Also sollte Transsexualität die gleiche gesellschaftliche Akzeptanz erhalten wie Behinderungen...

Kennt jemand von euch eigentlich Kaspar Hauser? Ein Seelenverwandter von Mowgli, wenn man so möchte, wurde von Wölfen aufgezogen und benahm sich auch wie einer... er fühlte sich dabei aber keineswegs unnormal

Edit @Kelven: Verdammt ^^° ich kenn das Lied von Reinhard May, da kommts irgendwie so rüber... nun denn, egal; der Vergleich mit Mowgli bleibt bestehen.
    Geändert von Schattenläufer (11.05.2005 um 15:47 Uhr)