Bei den meisten Transsexuellen liegt das ganze daran, dass sie während der Entwicklung im Mutterleib stehen geblieben sind. Sprich, es sollten mal Jungs werden, es ist mehr als bei einem Mädchen vorhanden aber weniger als bei einem Jungen, weil es irgendwann aufgehört hat, sich weiter auszubilden. Und nach der Geburt ist es nun mal für die Ärzte ein leichtes, was wegzuschnippeln und ein Mädchen draus zu machen als anders rum, also was dranhängen.
Gerade bei solchen Leuten kann man doch nicht sagen: guck dir zwischen die beine, nun weißt du was du bist, weil sie einfach nichts oder beides waren und irgendwer anders mal eben entschieden hat.

Es gibt sicher auch andere Fälle, wie eben den oben angesprochenen (hab den Beitrag nicht gesehen), aber wenn man sich nicht wohlfühlt, finde ich, dass niemand das Recht hat, ihn dafür zu verurteilen. Ich denke, dass die meisten Leute sich das sehr oft überlegen, ob sie sich mal eben zum anderen Geschlecht umwandeln lassen. Weil das ja nun mal nicht so einfach ist und man sich auch nicht, wenn man merkt, dass es nicht das richtige war, wieder zurück umwandeln lassen kann.
Und gerade dann find ichs ne Frechheit darüber so abfällig zu urteilen.

Ich denke, dass man nicht alles anerziehen kann, dass viele Verhaltensweisen auch schon angeboren sind. Ansonsten könnte man doch auch einfach mal sein Verhalten ändern, aber das geht nicht, das kann man höchstens mit viel viel Konzentration und langer übung erzwingen. Ja und erzwiingen kann man ein Leben im falschen Körper sicherlich auch, aber ob man damit glücklich ist?
Wieso verurteilt ihr Menschen, nur weil sie anders sind? Warum darf anders nicht normal sein, wieso ist anders immer gleich schlecht? Was ist schon normal, was ist natürlich? Selbst Tiere haben Homosexuelle Beziehungen, sind die auch "krank"?

Wenn jemand sagt, dass er sich in einer bestimmten Stadt unwohlfühlt, dann würde jeder sagen: tu was dich glücklich macht, zieh weg. Wenn aber jemand sagt, dass er sich in seinem Körper unwohl fühlt, ist das ja soooooooo schlimm.

Zu den Fragen oben hab ich ja schon genug gesagt. Was ne Beziehung mit demjenigen angeht: Keine Ahnung, das weiß ich wirklich nicht. Es kommt sicher drauf an, inwieweit er 'vollständig' ist als Mann. Ich hab nichts gegen Lesben, Freundschaft kann ich mir sehr gut vorstellen, aber ich kann mir unter gar keinen Umständen was mit ner Frau vorstellen, das 'ekelt' mich in gewisser Weise (also nur die vorstellung, dass ich es machen würde). Daher denk ich im Moment, dass ichs wohl auch komisch fände, wenn ich wüsste, dass er nicht komplett Mann wäre. Aber ich sag ganz ehrlich, dass ich es nicht weiß und dass ich in dem Fall abwarten müsste, wie es wäre, wenn ich in diese Situation komme. Ich sag niemals nie, vielleicht kann ich mir auch, bei der richtigen Frau, mal vorstellen, mit ner Frau rumzuknutschen, wer weiß das schon?

edit: @es: bist du shizo geworden oder was ?