
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Geschlechtsumwandlung: Johanna ist ein normale Mädchen, bis...
-
Deus
Obwohl ich mich ja selten im QFRAT blicken lasse, finde ich das Thema doch zu interessant, als da nichts dazu zu sagen. Dabei geht es mir jetzt weniger um die eigentliche Thematik, sondern vor allem um die Argumentationsstützen einiger.
Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen ist das so eine Sache. Man muss unterscheiden, ob das nun eine allgemein anerkannte Theorie ist, oder ob das eine kleine Gruppe von Leuten meint entdeckt zu haben. Dort widersprechen sich die Wissenschaftler nämlich gerne mal alle paar Wochen, wie man z.B. an so Themen wie "Gefährlichkeit von Handystrahlung" oder "Acrylamid fördert Krebs" sieht.
Ich glaube, dass es zum Thema "Homosexualität bzw. Transsexualität und seine Entstehung" noch keine gesicherten Erkenntnisse gibt. Von daher ist es bis jetzt mehr Philosophie als Wissenschaft darüber zu diskutieren. Wobei das natürlich niemanden daran hindern sollte, über das Thema zu diskutieren, nur sollte man mit "wissenschaftlichen Erkenntnissen" vorsichtig sein.
@Schattenläufer Kasper Hauser wurde nicht von Wölfen aufgezogen, sondern nur praktisch seine gesamte Kindheit in einem Verlies eingesperrt. Danach lernte er aber schon sprechen und schreiben und wurde auch in die Gesellschaft integriert.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln