mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
    Zitat Zitat von es
    Man, ehrlich, du schreibst dir immer einen kram zusammen...
    Ich mir?
    Tut mir Leid, wenn ich Forschungen zusammen fasse.
    Wenigstens habe ich etwas, aus da sich meine Behauptung stützen kann.
    Zitat Zitat von es
    Willst du damit sagen, das es sowas wie eine Seelische/Geistige Fehlbesetzung gibt, das "Gott" aus versehen ne weibliche seele in einen Männlichen körper steckt?
    So in etwa. ^^ Auch dazu gab es schon die verschiedensten Theorien und Untersuchungen. ^^
    Der Mensch weiß ja auch nicht, ob es so etwas wie eine Seele gibt, oder ob unser Denken udn Handel quasi genetisch vorprogrammmiert ist und wir deshalb keinen freien Willen haben.
    Das sind letztendlich Fragen, die keiner Beantworten kann.

Wenn aus nichts, plötzlich soetwas wie ein Universum mit Atomen etc. entstehen kann, wieso sollte so etwas nicht auch möglich sein?

Ich denke nun mal nicht, das ein Mensch so "verwirrt" sein kann und "nur deshalb" an seinem eigenen Geschlecht zweifelt.
    Wenn man Leute, wegen ihrer Gefühle, die in den Augen der Gesellschaft "falsch" sind, als "krank" bezeichnen würde, wär ja mehr als die Hälfte der Menschen auf der Erde "krank". ^^
    Zitat Zitat von Boo2k
    ja genau, man schaut sich zwischen die beine und hat die realität vor augen ^^ oder was willst du mir mit dem satz sagen? ^^
    Wie gesagt, ist es unerheblich, wie dein Körper aussieht. ^^ Wenn du dich als Frau fühlst, ist dir das egal, ob da was baumelt, oder nicht... xD
    Zitat Zitat von Shinigami
    Woran merkt man also, dass man im falschen Körper steckt?
    Das ist dann das, was einen vielleicht nur Betroffene erzählen können.

Und wegen den Klamotten, die dann vielleicht transsexuelle tragen:
    Ich würde einfach mal sagen, das sie (vielleicht auch unbewusst) mit Keidung versuchen, ihr "geistiges" Geschlecht nach Außen hin aus zu drücken. Da der Körper nun mal nicht das Geschlecht zeigt, zu dem man sie zugehörig fühlen, kann man zumindest mit KLeidung zeigen, zu welchen Geschlecht man sich tatsächlich zugehörig fühlt.

Lies mal den zweiten Post

Es ist so einfach...jedes deiner Argumente ist von vorneherein vorraussehbar, weil du einfach nicht genugn nachdenkst, um zu einem vernünftigen schluss zu kommen.
    Du hast gar nichts. Du hast keinen Namen eines Wissenschaftlers, keinen link, nicht mal den Namen der Forschungsanstalt. Du stellst behauptungen auf. Und mehr nicht.

und der satz mit dem "aus nichts das universum", von nichts kommt nichts, ok?
    Das ist simpelste Logik, das weiß jeder dreijährige, egal ob junge oder mädchen. Und jetzt frag dich mal, warum.

Ich kann auch wieder für die "andere Seite" argumentieren, wenn du das möchtest
    Dann sind wir hundertpro einer meinung und alles ist Frieden *g*

edit:

Zitat Zitat
    edit: @es: bist du shizo geworden oder was ?
    Das ist MEIN Experiment
    Geändert von toho (10.05.2005 um 22:35 Uhr)

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Wenn aus nichts, plötzlich soetwas wie ein Universum mit Atomen etc. entstehen kann, wieso sollte so etwas nicht auch möglich sein?
    Oh, das ist gut .
    Ich erlaube mir aber das in etwas andere Worte zu fassen:
    1. Dass etwas aus nichts entsteht ist total absurd.
    2. Es ist wissenschaftlich (ich hoffe, dass du dich auf die Wissenschaft beziehst!) erwiesen, dass das Universum aus nichts entstanden ist.
    3. Da die Wissenschaft bewiesen hat, dass etwas total absurdes in Wirklichkeit wahr ist, ist es total wissenschaftlich anzunehmen, dass die Dinge absurd sind.
    4. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass man im falschen Körper zur Welt kommt. (was bin ich froh, dass bei mir wenigstens das Geschlecht stimmt, auch wenn ich mich wie ein Gorillablauarsch fühle)

Und das Sahnehäubchen: man bekommt plötzlich das Gefühl, dass deine Argumentation doch was Wahres hat.

Zum Thema: Ich habe von der Materie absolut keine Ahnung.

Zitat Zitat von es
    Lies mal den zweiten Post
    Tut mir ja leid, wenn ich nicht gleichzeitig schreiben und die Seite neu laden kann,um einen Post von dir zu lesen, den ich verhergesehenhab.
    Zitat Zitat von es
    Es ist so einfach...
    Wieleicht, weil es nur 2 größere Zusammenhängende Theorien/Meinungen gibt? Genauso könnte ich jetzt für dich argumentieren.
    Und kannst du dich an etwas erinnern, das du vor 2 Wochen gesehen hast, bzw. an eine Namen, eines verrücktes Arztes?
    Übrignes toll, das du dich vom Thema so entfernst.
    Meckersack.

btw.: Wiki

Zitat Zitat
    Ursachen
    Es handelt sich dabei um eine Störung der Geschlechtsidentität, deren Ursachen unbekannt sind.
    Und da hab ich halt meine Theorie.

EDIT
    @Zarren:
    Wird es nicht langsam lanweilig?
    Geändert von Waya Yoshitaka (10.05.2005 um 22:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Wieleicht, weil es nur 2 größere Zusammenhängende Theorien/Meinungen gibt?
    Gibt es nicht. BTW hab ich von deiner Agumentation gesprochen, nicht von deiner Meinung.
    Zitat Zitat
    Übrignes toll, das du dich vom Thema so entfernst.
    Das habe ich nicht getan. Ich habe versucht, dir zu zeigen, das es nicht wirklich schwierig ist, sich selbst zu konditionieren oder konditionieren zu lassen. In einem Forum geht das nur über die Posts. Ich kann innerhalb von zehn minuten einen Standpunkt annehmen, der meinem vorherigen Vollkommen wiederspricht. Und ich kann in diesem Moment vollkommen sicher sein, das ich damit recht habe. Innerhalb der nächsten zehn minuten kann ich wieder bei meiner alten "meinung" sein. Das kann JEDER. Ebenso kann ich innerhalb einiger Monate meine komplette Sexuelle Identität umdrehen (vielleicht nicht, ohne nen kleinen knacks dabei zu kriegen, in so kurzer zeit *g*), das problem ist nur, wenn man sich auf etwas versteift, zb darauf, das man ein Junge in einem Mädchen Körper ist, oder wenn man absolut hundertpro sicher ist, niemals homosexuelle Gedanken/Gefühle zu entwickeln. Aber es ist möglich, dies alles zu steuern. Mehr wollte ich nicht sagen. Aber es so einfach auszusprechen gefällt mir im moment nicht, da es zwangsweise (Forum...) unzureichend zu formulieren ist.

Zitat Zitat
    Es handelt sich dabei um eine Störung der Geschlechtsidentität, deren Ursachen unbekannt sind.
    UPS.
    Soviel zur Wissenschaft *g*

Zitat Zitat
    Wird es nicht langsam lanweilig?
    es wird niemals langweilig! es wird immer besser

*g*

Nochmal zu dem da oben, versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht verarschen oder so. Aber deine Argumentation ist unzureichend und Emotional. Wie fast alle deine Posts.

edit @ zareen:

Du bist sone feige Sau

nun gibs doch endlich zu!
    Gerade du solltest von der Materie mehr ahnung haben, als jeder andere hier
    Geändert von toho (10.05.2005 um 23:27 Uhr)

Ja. Ich definiere mich übrigens als Junge, weil da unten was baumelt und weil ich ziemlich viele andere Beispiele meiner Art kenne, von denen ich weiß, dass bei ihnen auch was baumeln würde, wenn ich mal nachschauen würde.
    Das hab ich mir während meinem Wachstum damals halt so eingeprägt. Wenn ich mal "in mich schaue", dann steht da nirgendswo ein Gefühl, das an eine Wand lehnt, sämtliche Jungenklischees erfüllt und mich anschreit "Du bist ein Junge, verhalt dich wie einer!"

Gibts so ein Gefühl bei euch drin? Wäre mal interessant zu erfahren.

Ach ja:
    Zitat Zitat von Waya
    Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das Männer eher dazu neigen, gegen alles zu sein, was nicht hetersosexuell, also "normal" ist. :P
    Definiere Mann o.o

Zu den Fragen:
    1. Ich kann es akzeptieren, auch wenn ichs nicht verstehen kann. Naja, ich kann so vieles nicht verstehen, auch z.B. Homosexualität und Geschwisterliebe nicht. Aber wenn die Leute glücklich werden, mein Gott.
    2. Für sowas gibts keine Wertung. Hauptsache sie werden glücklich.
    3. Es wär ein verdammt großer Schock für mich... auch wenn ich natürlich keine Erklärung finden kann. Geschlechtsumgewandelt ist eben doch nicht ganz das gleiche wie ein natürlich als Mädchen geborenes Mädchen. Hier ist dann wirklich der Zeitpunkt, an dem sich herausstellt, ob die Liebe gegen Stolz, Angst, Unsicherheit,... siegt.

Zitat Zitat von es
    UPS.
    Soviel zur Wissenschaft *g*
    Man versucht es ja raus zu finden. Aber das sind eben alles Theorien. Theorien kann man meist nur schwer als "Gesetzt" festlegen, aber oft auchnur schwer wiederlegen. Denn irgendwann kommt der Mensch an eine Stelle, wo er nicht mehr mit anderen Naturgesetzten etc. weiter kommt.
    Ich "versteif" mich auch nur solange auf etwas, bis es jemand wiederlegen kann. Kannst du das? Ja, nur weil ich nicht gleich 100. Quellen habe, heißt das ja noch lange nicht, das gewissen Untersuchungen nicht durchgeführt wurden.

Und ja, ich bin emotional. Manchmal eine Schwäche, manchmal eine Stärke.
    Ich sag meien Meinung, die sich auf dem Aufbaut, was ich mal gehört/gesehen habe. So dürfte es bei fast jeden Menschen sein. Das ist hier schließlich keine wissenschaftliche Diskussion von Ärzten oder so, sondern eine Diskussion, die im gewissen Sinne auch Spaß bringen soll (ich bin mir sicher, den hattest du ).
    "Fehler" bei Meinungen, die man aus falschen Schlüssen zieht etc. kann man jederzeit berichtigen. ^^
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Definiere Mann o.o
    Haben ein physisch männliches Geschlecht und eine männliche Geschlechtsidentität.

Zitat Zitat
    (ich bin mir sicher, den hattest du ).
    ich hoffe du auch ein bisschen
    Zitat Zitat
    "Fehler" bei Meinungen, die man aus falschen Schlüssen zieht etc. kann man jederzeit berichtigen. ^^
    ist gar nicht nötig, da ich auch nichts besseres anzubieten habe ausser: "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" oder "Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur situationen"
    (ja gut, nur der zweite ist von mir^^)

ich geh jetzt pennen...hab son kratzen im hals, ich glaube ich bleibe morgen zu hause

Mal eine Frage:
    Wie kann dieser Junge eigentlich Kinder bekommen?
    Ich dachte immer, dass man bei der Geschlechtsumwandlung mehr oder weniger das vorhandene Gewebe (sprich: Penis) ummodelliert. O_o
    Aber wenn Johan nun auch Kinder bekommen kann, heißt das ja, dass man bei ihm Eierstöcker und Gebährmutter einsetzen muss. ô__Ô
    Sowas geht? o_O

Ich meine:
    Diese Ganzen Organe müssen ja nicht nur irgendwo verpflanzt werden - sie müssen auch noch mit Arterien und Butbahnen versorgt werden, dami sie nicht verkümmern/abgestossen werden - das Ganze dürfte in etwa so schwierig wie eine Gehirn-OP sein....
    Weiß jemand, wie weit die heutige Medizin ist?
    Zitat Zitat von es
    @ Waya:

OOOOH! EIN Experiment! Ein Ergebnis! Na, das MUSS sich ja auf jeden beziehen!

Man, ehrlich, du schreibst dir immer einen kram zusammen...

Womit? Das ein Junge kein Mädchen sein konnte? Was beweist das bitte? Ausser, das er (ER! DER EINE!^^) offensichtlich ein junge und kein Mädchen war? Willst du damit sagen, das es sowas wie eine Seelische/Geistige Fehlbesetzung gibt, das "Gott" aus versehen ne weibliche seele in einen Männlichen körper steckt?

+
    [restliche Posts]
    Du betreibst hier Korinthenkakerei.
    Das überhaupt ein Einzeilenposter wie du von anderen Usern die Recherche nach wissenschaftlichen Quellen verlangt, finde ich eine Ironie, die ich kaum in Worte fassen kann. O_o

Es gibt zahlreiche ähnlich verlaufener Tests.
    Wobei bei der Zwillingsforschung eher der umgekehrte Weg gegangen worden ist:
    Man hat versucht homosexuelle Zwillinge zu Hetero zu erziehen - in 60-70% der Fälle ohne "Erfolg".
    Homosexualität/Transexualität ist keine erziehungsabhängige Entwicklung - dass weiß man heute; genauso wie man weiß, dass die Erde keine Scheibe ist...

Ich habe gelesen, dass es große Einflüsse auf die Gehirnstruktur des männlichen Embryos gibt. wenn er in einem bestimmten Punkt der Schwangerschaft nicht genügend männliche Hormone bekommt, und dass dies zu Transexualität führt.
    Geändert von Soheil (11.05.2005 um 01:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich habe gelesen, dass es große Einflüsse auf die Gehirnstruktur des männlichen Embryos gibt. wenn er in einem bestimmten Punkt der Schwangerschaft nicht genügend männliche Hormone bekommt, und dass dies zu Transexualität führt.
    also ist es ein FEHLER, ein fehler der dazu führt das man "so" wird. oder irre ich mich?
    versteht mich nicht falsch, ich habe wirklich rein garnix gegen schwule, transen, whatever, aber dennoch möcht ich VERSUCHEN objektiv dieses thema zu betrachten.
    wenn man in der schwangerschaft zu wenig männliche hormone bekommt und man dadurch denkt man sei im falschen körper, ist das dann eher so (und das folgende ist keine beleidigung nur eine frage, bzw vermutung, wie ihrs wollt) als ob man von einem magier hypnotisiert wird das man ein hühnchen sei und es auch glaubt ODER viel schlimmer, wie bei geistiger instabilität... sagen wir mal wenn das gehirn lange genug keinen sauerstoff bekommt.

jetzt kackt nicht gleich los, sondern sagt mir wie man "soetwas" kategorisieren kann.

ist es eher eine "krankheit" oder nur eine "laune der Natur". und ich rede jetzt nicht direkt von homosexualität sondern von transexualität.

Kann es normal sein, Mitglieder seiner eigene Art um zu bringen, ohne das das eigene Leben in Gefahr ist? Ekeln sich die Leute, so jemand an zu fassen? Bestimmt nicht. Vielleicht haben sie Angst, aber Ekel kommt nicht vor.

Warum ekelt man sich dann vor jemand, der einfach nur versucht, er/sie selbst zu sein?
    Ist das ein Verbrechen? Sollte man deswegen jemand verurteilen, obwohl man ihn/sie nicht kennt?
    Der Grundstock solcher Phobien ist die Xenophobie, die Furcht vor dem Unbekannten

außerdem trainiert einem die heutige Gesellschaft an, sexuell andersartige (auch Fetischisten, Masochisten etc.) zu verachten und sich vor ihnen zu ekeln und das sitzt enorm als Konditionierung
    Vor ein paar Jahrzehnten wäre man fast schon gesteinigt worden, wenn man Sex mit Handschellen ausgepübt hätte, heute is das (wegen Hollywood... irgendwie paradox dass eine solch dekadente Quelle dazu führen muss) sogar fast schon normal
    Zitat Zitat
    @Dhan
    Der Hormonspiegel kommt aber erst in der Pupertät wirklich zum tragen.
    Dieser Junge hatte sich bereits mit 5 oder so gegen seine Rolle als Mädchen auf verschiedenste Weise gewehrt.
    Naja, bei diesem Experiment ging es ja generall darum, ob man jemand zu einem bestimmten Geschlecht erziehen kann bzw. wollte dieser "Arzt" diese Theorie beweisen.
    Wollte nur auf Dennis Aussage ein gehen. ^^
    Ja nur, alleine die Erziehung hat ja mit der Sexualität nichts zu tun, wie gesagt, Metrosexuelle sind ja auch Heteros, es gibt grundsätzlich keine Frauen- oder Männerarbeit, das wird durch andere Faktoren begünstigt
    was also ist die Ursache, dass er merkt, der Lebensstil passt nicht zu ihm? (nö ich glaub auch net, dass ichs weis)

Zitat Zitat von July
    Bei den meisten Transsexuellen liegt das ganze daran, dass sie während der Entwicklung im Mutterleib stehen geblieben sind. Sprich, es sollten mal Jungs werden, es ist mehr als bei einem Mädchen vorhanden aber weniger als bei einem Jungen, weil es irgendwann aufgehört hat, sich weiter auszubilden. Und nach der Geburt ist es nun mal für die Ärzte ein leichtes, was wegzuschnippeln und ein Mädchen draus zu machen als anders rum, also was dranhängen.
    Gerade bei solchen Leuten kann man doch nicht sagen: guck dir zwischen die beine, nun weißt du was du bist, weil sie einfach nichts oder beides waren und irgendwer anders mal eben entschieden hat.
    Jeder Mensch ist zu Beginn seines Lebens weiblich, von daher...
    Zitat Zitat
    Wieso verurteilt ihr Menschen, nur weil sie anders sind? Warum darf anders nicht normal sein, wieso ist anders immer gleich schlecht? Was ist schon normal, was ist natürlich? Selbst Tiere haben Homosexuelle Beziehungen, sind die auch "krank"?
    Wie gesagt, Homosexualität ist für Herden enorm nützlich, vermeidet unnötige Alpha-Kämpfe und hilft bei der Aufzucht der Kinder, das ist begründet, Transsexualität nicht (weil Säugetiere ohne Labore ihr Geschlecht nicht ändern können)

Zitat Zitat von Zareen
    2. Es ist wissenschaftlich (ich hoffe, dass du dich auf die Wissenschaft beziehst!) erwiesen, dass das Universum aus nichts entstanden ist.
    Die Wissenschaft behauptet, das passt, weil auch Antiteilchen erschaffen wurden und -1 mit +1 addiert gibt ja 0
    aber letztendlich isses sowieso nur eine weitere Religion ^^

männliche Geschlechtsidentität.
    Nochwas zum definieren ^^

Zitat Zitat von Boo2k
    wenn man in der schwangerschaft zu wenig männliche hormone bekommt und man dadurch denkt man sei im falschen körper, ist das dann eher so (und das folgende ist keine beleidigung nur eine frage, bzw vermutung, wie ihrs wollt) als ob man von einem magier hypnotisiert wird das man ein hühnchen sei und es auch glaubt ODER viel schlimmer, wie bei geistiger instabilität... sagen wir mal wenn das gehirn lange genug keinen sauerstoff bekommt.
    Nach dieser Logik würden AUSNAHMSLOS ALLE Menschen nur denken, sie wären ein bestimmtes Geschlecht, ein normales Mädchen bekommt weniger Testosteron und mehr Östrogen, denkt sie also nur, sie sei ein Mädchen?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Jeder Mensch ist zu Beginn seines Lebens weiblich, von daher...
    Hab nix anderes gesagt oder?
    Zitat Zitat von Dhan
    Wie gesagt, Homosexualität ist für Herden enorm nützlich, vermeidet unnötige Alpha-Kämpfe und hilft bei der Aufzucht der Kinder, das ist begründet, Transsexualität nicht (weil Säugetiere ohne Labore ihr Geschlecht nicht ändern können)
    Also fängt Transsexualität für dich erst da an, wenn ich auch den Schritt mache, und mich umoperieren lassen? Ist sicher Definitionssache. Für mich beginnt Transsexualität an dem Punkt, wo ich MERKE, dass ich mich in dem Körper nicht wohl fühle, dass ich lieber das tue, was 'Wesen' mit dem entgegengesetzten Geschlecht machen. Und ich denke, dass das sicher auch bei Tieren möglich ist. Ich meine, es gibt bestimmt männliche Tiere, die in einer Herde lieber auf die Kinder aufpassen oder sowas (nein, beweisen kann ichs nicht, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen ). Ist nur die Frage, ob diese Tiere lange genug überleben, ob sie nicht vielleicht verstoßen werden, kenne mich da einfach nicht gut genug aus, wie das Verhalten der Tiere da so ist.

Zitat Zitat von Boo2k
    also ist es ein FEHLER, ein fehler der dazu führt das man "so" wird.
    Hm, mag sein, dass es ein "Fehler" ist, aber vielleicht war es vor ein paar Millionen Jahren auch ein Fehler, als sich der Mensch aus dem Affen entwickelt hat. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es eine Weiterentwicklung ist oder sowas, aber ich denke, dass Fehler öfter entstehen. Fehler hat auch irgendwie einen negativen Klang, alles, was Fehler hat, ist nicht richtig, gut, perfekt, aber Fehler können mit Sicherheit auch was gutes haben, in manchen Situationen.
    Und nur weil es Fehler gibt, heißt das ja nicht, dass es unnormal ist, immerhin gibt es solche Fehler ja nicht erst seit 100 Jahren. Die Fehler sind genauso normal wie alles andere drumherum. Insofern würd ich eher zu einer Laune der Natur tendieren, da ich das andere einfach als zu abwertend empfinde, um jemanden, nur weil etwas passiert ist, was er nicht mal beeinflussen konnte, wo er überhaupt gar nichts für konnte, als Krankheit zu bezeichnen.

Hmm...ich denke ich werde dieses ganze Geblitze jetzt einfach mal nicht beachten...

Also ich habe nicht wirklich was gegen Transen, mit ihnen befreundet sein würde für mich kein problem dastellen, solange mir ihre Persönlichkeit gefällt. Mit so jemanden zusammen zu sein könnte ich mir aber herlich gesagt nicht vorstellen, ich weiss nicht. Ich bin zwar sowohl mit Männern, als auch mit Frauen zusammen, aber bis dato war meines wissens noch niemand dabei, der oder die nicht mit dem Geschlecht, mit dem ich sie kennengelernt habe, nicht geboren waren. Also nicht, dass ich unbedingt eine emotionale Bindung mit ihnen ekelig fände, aber zur Liebe gehört für mich auch, dass man selbige zusammen macht und das fände ich irgendwie ekelig ^^" Dabei ist es gar nicht unbedingt ekelig für mich, dass der Kerl da früher mal ne Frau war, oder die Tussie als Typ geboren wurde, ich finde mehr den Gedanken ekelig, dass die Person einen derart "künstlichen" Körper hat. Ich finde den Gedanken ziemlich ekelig, auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen "unnatürliche" Dinge habe.
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Soheil
    Du betreibst hier Korinthenkakerei.
    Das überhaupt ein Einzeilenposter wie du von anderen Usern die Recherche nach wissenschaftlichen Quellen verlangt, finde ich eine Ironie, die ich kaum in Worte fassen kann. O_o

Darum gings nicht, hättest du weitergelesen (und verstanden was du da überflogen hast) hättest dus gemerkt. Das ganze ist längst geklärt.

Erklär mir mal lieber, warum du dich überhaupt einmischt?

Und spar dir deine Arroganz für wen auf, der dich nicht zum lachen findet.

edit:

btw, in meinen letzten 40 posts gab es vier Einzeiler. Du machst dich über Minderheiten lustig.
    Im Gegensatz dazu kann man 50% deiner Posts in zwei bis drei Sätzen zusammen fassen.
    Geändert von toho (11.05.2005 um 11:03 Uhr)

Zitat Zitat von Boo2k
    also ist es ein FEHLER, ein fehler der dazu führt das man "so" wird. oder irre ich mich?
    versteht mich nicht falsch, ich habe wirklich rein garnix gegen schwule, transen, whatever, aber dennoch möcht ich VERSUCHEN objektiv dieses thema zu betrachten.
    wenn man in der schwangerschaft zu wenig männliche hormone bekommt und man dadurch denkt man sei im falschen körper,...
    Hmmm...ein Fehler wäre es, wenn es "ungewollt" wäre.
    Genauso könnte man argumentieren, dass ein Mann zuviel Testosteron bekommt, wenn man den Transen als "normal" bzw. Nullpunkt festsetzt... o_O

Die Frage muss also eher lauten:
    Was ist normal?
    Und da wären wir wieder bei der Diskussion darüber, weshalb es in der Natur zu Homosexualität kommt und welche Effizienzvorteile dadurch entstehen - dazu habe ich aber schon genügend in den Homo-Threads geschrieben und habe keine Lust das zu wiederholen...

Hmm...
    Ich glaube in Punkto Transen würde ich dir zustimmen - ich glaube sie sehen selber das Ganze auch als einen unerwünschten Zustand und versuchen durch die OP eine gewisse Normalität in ihr Leben zu bringen. Allein die Formulierung "gefangen in einem fremden Körper" sagt ja schon aus, dass sie mit der Situation unzufrieden sind...

Also: Auch wenn wir annehmen könnten/würden, dass dies von der Natur gewollt wäre, wird es von den direkt betroffenen als Fehler wahrgenommen.

ach, ich hasse diese politisch korrekte Schreibweise...
    Zitat Zitat von es
    Darum gings nicht, hättest du weitergelesen (und verstanden was du da überflogen hast) hättest dus gemerkt. Das ganze ist längst geklärt.
    Erklär mir mal lieber, warum du dich überhaupt einmischt?
    Und spar dir deine Arroganz für wen auf, der dich nicht zum lachen findet.
    Huiuiui - wollen wir uns jetzt mit "bitching" einen Namen machen?
    Zitat Zitat von es
    edit:
    btw, in meinen letzten 40 posts gab es vier Einzeiler. Du machst dich über Minderheiten lustig.
    Im Gegensatz dazu kann man 50% deiner Posts in zwei bis drei Sätzen zusammen fassen.
    Oh Wow!
    Soll ich dich dafür jetzt auch noch loben?
    4 von 40 sind immer noch 10%!
    Und nicht zu vergessen:
    "Einzeiler" ist lediglich ein Synonym für "kurze Postings" - imgrunde fallen darunter sämtliche Postings, die 3 Zeilen und weniger zählen...
    Geändert von Soheil (11.05.2005 um 11:37 Uhr)

Zitat Zitat
    Huiuiui - wollen wir uns jetzt mit "bitching" einen Namen machen?
    Nein, dich dazu bringen, zu lesen, nachzudenken, und dann zu posten.
    Du gehst weder auf kritik ein, noch kannst du sie aktzeptieren. Ich hab nachgesehen,festgestellt, das 4 von 40 sehr wenig sind (was sie objektiv betrachtet sind), du schreibst weiter deinen schwachsinn, der ohne jede grundlage ist. Fertig. Ich Ignorier dich am besten von jetzt an, da eh nur mist rauskommt.
    Zitat Zitat
    "Einzeiler" ist lediglich ein Synonym für "kurze Postings" - imgrunde fallen darunter sämtliche Postings, die 3 Zeilen und weniger zählen...
    Dann schreib das so. Lern dich richtig auszudrücken. Ausserdem hast du dann mehr als ich. Du hast nie verstanden, das Aussage über Buchstabenmenge geht. Oh, warum sag ich das? Du verstehst es ja eh nicht^^
    Geändert von toho (11.05.2005 um 11:50 Uhr)

Zitat Zitat von Zareen
    Oh, das ist gut .
    Ich erlaube mir aber das in etwas andere Worte zu fassen:
    Da wüsste ich gerne mal, aus welcher quelle du das weist.
    Hattest du schon 10te Klasse Erdkunde? Das Universum hat ein Zentrum, und von diesem Zentrum bewegen wir uns weg.
    Naja, ich hätte gerne die Quelle deines Wissens.
    Zitat Zitat
    4. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass man im falschen Körper zur Welt kommt. (was bin ich froh, dass bei mir wenigstens das Geschlecht stimmt, auch wenn ich mich wie ein Gorillablauarsch fühle)
    Was fürn quatsch.
    Das hat schon alles seine richtigkeit...

@Topic:
    1. Naja, jedem das seine...
    Ich persönlich würde mir die Kugel geben, wenn ich so wäre.

2. Wie gesagt, jedem das seine. Und so lange ich nichts mit solchen Leuten zu tun haben muss.

3. Ich würde mich ziemlich Ekeln..kann ich nicht in Worte fassen.
    Ich hätte wohl das bedürfnis mich mit Stahlwolle zu Waschen.

Zitat Zitat von es
    Dann schreib das so. Lern dich richtig auszudrücken.
    Sagt dir der Begriff "endogene Regel" etwas?
    Zitat Zitat von es
    Ich Ignorier dich am besten von jetzt an, da eh nur mist rauskommt.
    Hä?
    Was ist denn mit dir los?
    Wieso tickst du so schnell in letzter Zeit aus?
    Ist irgendwas vorgefallen oder gehört das zu deinem "Experiment"?
    Zitat Zitat von es
    Ich Ignorier dich am besten von jetzt an, da eh nur mist rauskommt.
    Vielleicht ist das eine zeitlang besser so...ich werde dich dann auch auf "ignore" setzen.
    Geändert von Soheil (11.05.2005 um 13:52 Uhr)

@Soheil & es: Also sowas hätte man ja jetzt auch per PN regeln können >.>

Ich hab mir nochmal wegen der Sache Gedanken gemacht. Im Grunde ist Transsexualität doch nichts anderes als eine Behinderung, oder? Körperlich Behinderte sind auch in einem Körper, in dem sie sich wohl unwohl fühlen, und würden wohl viel dafür geben, einen gesunden Körper zu haben. Unterschiede fallen mir keine wirklichen ein.
    Also sollte Transsexualität die gleiche gesellschaftliche Akzeptanz erhalten wie Behinderungen...

Kennt jemand von euch eigentlich Kaspar Hauser? Ein Seelenverwandter von Mowgli, wenn man so möchte, wurde von Wölfen aufgezogen und benahm sich auch wie einer... er fühlte sich dabei aber keineswegs unnormal

Edit @Kelven: Verdammt ^^° ich kenn das Lied von Reinhard May, da kommts irgendwie so rüber... nun denn, egal; der Vergleich mit Mowgli bleibt bestehen.
    Geändert von Schattenläufer (11.05.2005 um 14:47 Uhr)

Obwohl ich mich ja selten im QFRAT blicken lasse, finde ich das Thema doch zu interessant, als da nichts dazu zu sagen. Dabei geht es mir jetzt weniger um die eigentliche Thematik, sondern vor allem um die Argumentationsstützen einiger.

Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen ist das so eine Sache. Man muss unterscheiden, ob das nun eine allgemein anerkannte Theorie ist, oder ob das eine kleine Gruppe von Leuten meint entdeckt zu haben. Dort widersprechen sich die Wissenschaftler nämlich gerne mal alle paar Wochen, wie man z.B. an so Themen wie "Gefährlichkeit von Handystrahlung" oder "Acrylamid fördert Krebs" sieht.

Ich glaube, dass es zum Thema "Homosexualität bzw. Transsexualität und seine Entstehung" noch keine gesicherten Erkenntnisse gibt. Von daher ist es bis jetzt mehr Philosophie als Wissenschaft darüber zu diskutieren. Wobei das natürlich niemanden daran hindern sollte, über das Thema zu diskutieren, nur sollte man mit "wissenschaftlichen Erkenntnissen" vorsichtig sein.

@Schattenläufer Kasper Hauser wurde nicht von Wölfen aufgezogen, sondern nur praktisch seine gesamte Kindheit in einem Verlies eingesperrt. Danach lernte er aber schon sprechen und schreiben und wurde auch in die Gesellschaft integriert.