mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
    es ist der allererste spieler^^
    muss ich einfach noch mehr beim kleinen typ vorne üben?

edit
    das mit dem sphärobreak hat sich soeben erledigt ^^
    nächste frage:
    ich suche grad die drei kostüme von der leblanc bande, um in deren villa in guadosalam zu kommen
    ich hab schon die aus bikanel und die aus gagazet,
    aber wo finde ich die dritte?
    Geändert von Rinober (13.05.2005 um 19:59 Uhr)

Zitat Zitat von JasonWeal
    nächste frage:
    ich suche grad die drei kostüme von der leblanc bande, um in deren villa in guadosalam zu kommen
    ich hab schon die aus bikanel und die aus gagazet,
    aber wo finde ich die dritte?
    AFAIR beim Funguss-Pass.

EDIT:
    Zitat Zitat
    @Akito: Fungus Pass ist falsch! Ätschibätsch!
    Es steht da auch bloss AFAIR
    Geändert von Akito (13.05.2005 um 22:51 Uhr)

Das dritte Kostüm findest du auf der Djose-Straße. Betrete den Ort und du wirst schon sehen...

@Akito:
    Fungus Pass ist falsch! Ätschibätsch! : :dummgrins
    Geändert von Mogfelix (13.05.2005 um 20:31 Uhr)

Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

Pik Gast
    Zitat Zitat von HassLiebe
    Bist du auch über alle fünf Wege immer bis zur Blumenwiese gegangen und hast dich erst dort wieder hochgebeamt?
    Definitiv. Vielleicht hat es einen Durchgang nicht mitgezählz. Beispielsweise mußte ich anfangs auch zweimal übernachten, bis der Alarm in der Celsius kam.
    Wie heißt die Palette denn? Vielleicht hab ich sie schon.

Die Palette heist Jüngster Tag.

noch ne frage:
    wo gibts eigentlich kern sphäroiden (für sphärobreak) zu finden?

?_______?

du kannst nur normale münzen sammeln mit denen du dann gegen die gegnerischen kern-sphäros antrittst. o_O

normale münzen kannst du in den verschiedenen wüstenteilen von bikanel ausgraben.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Evanescence
    ?_______?

du kannst nur normale münzen sammeln mit denen du dann gegen die gegnerischen kern-sphäros antrittst. o_O

normale münzen kannst du in den verschiedenen wüstenteilen von bikanel ausgraben.
    Er möchte wissen, wie er an andere Kern-Spheros gelangt ^_-. Wenn ich die Regeln verstanden habe kann man doch verschiedene Kern-Spheros einsetzen oder?

Zitat Zitat von Dio
    Die Palette heist Jüngster Tag.
    Hab ich noch nicht, also wurde warscheinlich einer der Durchgänge nicht mitgezählt.

Zitat Zitat von Pik
    Er möchte wissen, wie er an andere Kern-Spheros gelangt ^_-. Wenn ich die Regeln verstanden habe kann man doch verschiedene Kern-Spheros einsetzen oder?
    Das wär mir eigentlich neu und wirklich bringen würde es ja auch nichts.

Mich würde aber mal interessieren, obs irgendjemand geschafft hat diesen Typen, mit dem merkwürdigen Hut, in Kapitel 5 zu besiegen?

Und wo findet man die Charaktermünzen, auch in der Wüste?

Zitat Zitat von pute703
    Mich würde aber mal interessieren, obs irgendjemand geschafft hat diesen Typen, mit dem merkwürdigen Hut, in Kapitel 5 zu besiegen?

Und wo findet man die Charaktermünzen, auch in der Wüste?
    das mit dem hut-typen haben schon welche geschafft... zumindest glaube ich ihnen. >__> ich selbst hab mich noch nicht so groß reingestürzt, da es ja dafür keine preise gibt. mein maxima liegt ungefähr noch bei 100 soll.

-> du kannst alle münzen in der wüste ausgraben. musst allerdings auch alle gebiete nutzen, da in jedem gebiet spezifische münzsorten vorkommen.

seymor, yuna, rikku, paine, auron -> wüste süd + west
    lulu, wakka, kimahri, ???? -> wüste ost + nord

Zitat Zitat von Pik
    kern-sphäros sind die dinger gegen die man antritt und die die zahlen generieren. dann zeig mir mal, wie du so einen dem gegner aus der hand schlagen willst. o_Ô

Zitat Zitat
    Hab ich noch nicht, also wurde warscheinlich einer der Durchgänge nicht mitgezählt.
    hm... "musste nochmal suchen beim finden"
    bei mir hat's beim ersten anlauf perfekt geklappt. manche wege sehen sich auch sehr ähnlich. vielleicht bist du einen fälschlicherweise zweimal abgelaufen.

nächste frage ^^

also ich bin jetzt im kern des abyssums, wo man diese melodie nachspielen muss, um nicht diesem starken monster da zu begegnen
    soweit, so gut; ich bin jetzt beim speichersphäroiden vor der letzten hürde
    da muss man irgendwie auf so felsen rumspringen, wo auch melodien erklingen
    jedoch kommt da bei mir am ende immer dieses riesenvieh
    wie macht man das richtig??

soweit, so gut; ich bin jetzt beim speichersphäroiden vor der letzten hürde
    da muss man irgendwie auf so felsen rumspringen, wo auch melodien erklingen
    jedoch kommt da bei mir am ende immer dieses riesenvieh
    wie macht man das richtig??
    Ich zitiere einfach mal meinen Lösungbuch, da es so schwer zu erklären wäre:

- Springe vom linken Rand des Felsmassives auf die erste Plattform. Diese bewegt sich und bringt dich in die Nähe von Bodenplatte 1.

- Hüpfe nach schräg rechts auf die auf die Bodenplatte 1 und dann weiter nach schräg rechts auf einen Felsen.

- Gehe ins Zentum des Felsens, um somit in die Nähe von Bodenplatte 2 zu schweben.

- Springe nach schräg links auf einen Felsen und dann nach schräg echts auf die Bodenplatte 2.

- Nun gehst du auf dem gleichen Weg zurück, bis du dich wieder auf dem Felsmassiv befindest.

- Jetzt hüpfst du vom rechten Rand des Feldmassives übe einen Schwebefelsen zu einer in der Karte eingezeichneten 3er-Felsenreihe. Springe auf den ganz rechten, um in Richtung Bodenplatte 3 zu schweben und auf sie zu spingen. Anschließend gehts zurück aufs Felsmassiv.

- Spinge wieder in Richtung Bodenplatte 1, jedoch diesmal nicht nach schräg recht sondern nach schräg links. Dann geradeaus nach oben, um ein Stück zu schweben und nun rechts Bodenplatte 4 erreichen zu können.

- Hüpfe wieder auf den Schwebefelsen und springe nach dem Flug nach oben in Richtung Schatzkiste, um einen Felsen später Bodenplatte 5 zu betreten.

- Nun gehts auf den Schwebefelsen zuück, der nach zweifacher Aktivierung in der mittleren Position zum stehen kommt. Verlasse dafür kurz die Plattform, um den Schalter beim erneuten Betreten zum zweiten Mal zu betätigen. Hüpfe dann nach schräg links und anschließend nach geradeaus unten, und du hast dann die Bodenplatte 6 erreicht.

- Dank des nun verschobenen Schwebefelsens kannst du Bodenplatte 6 über diesen Schwebefelsen verlassen und auf das Felsmassiv zurückkehren.

- Jetzt begibt dich vom echten Rand des Feldmassivs in Richtung Bodenplatte 3. Hüpfe jedoch bei der 3er-Felsenreihe auf die mittlere Plattform. Nun schwebst du direkt zu Bodenplatte 7.

- Spinge nun weite auf die große Plattform, umd spfern du alles richtig gemacht hast, öffnet sich der Zugang zum Endgegner. Wenn du willst kannst du auf das Felsmassiv zurückkehren und abspeichern

Ich hoffe das hilft dir weiter

am anfang wird dir auch die richtige melodie vorgespielt und dazu leuchten die entsprechenden felder auf (wenn du zum ersten mal zu den felsen kommst). wenn du noch einen speicherstand davor hast, probier es einfach mal aus und mach dir eine kleine skizze oder nimm die anleitung von knighty.

das tierchen kann man übrigens mit sehr guten charakteren besiegen und es ist sogar notwendig es im oversoul zu haben, wenn man die kostümpalette "jüngster tag" will. ^^ (wenn du es besiegst, taucht es auch im labyrinth von bevelle auf, aber nur im aktuellen durchlauf)

EDIT:
    hab dich auch gleich mal im sternchenthread geknippst -_^
    Geändert von Evanescence (28.05.2005 um 12:36 Uhr)

das tierchen kann man übrigens mit sehr guten charakteren besiegen und es ist sogar notwendig es im oversoul zu haben, wenn man die kostümpalette "jüngster tag" will. -_^
    im oversoul?? ô.Ô
    ich schaff es ja kaum mal so (außer mit aufpeppen durch items und spezialkostümen)

@ knight: danke für die beschreibung
    man, was für ein schönes ende

da kommt schon meine nächste frage:
    wie ich final fantasy kenne, machen sie doch meistens noch irgendetwas, was man nach bzw. kurz vor dem storyende noch machen kann (wie bei ffx z.bsp. schwarze bestias, richter oder deus schlagen)
    gibts da auch was bei ffx2?
    und es is so oft die rede von labyrinthen und irgendwelchen etagen
    was ist damit gemeint??

pazzi Gast
    Das Labyrinth ist genau das, was du suchst ^^

Evan hat hier einen schönen Guide zum Bevelle Labyrinth geschrieben

das tierchen kann man übrigens mit sehr guten charakteren besiegen und es ist sogar notwendig es im oversoul zu haben, wenn man die kostümpalette "jüngster tag" will. ^^ (wenn du es besiegst, taucht es auch im labyrinth von bevelle auf, aber nur im aktuellen durchlauf)
    "Jüngster Tag"? Du meinst wohl "Vernichter"!

Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

im oversoul?? ô.Ô
    ich schaff es ja kaum mal so (außer mit aufpeppen durch items und spezialkostümen)
    *auf schulter klopf* du schaffst das schon. ich glaube adi dahhak (so heißt das tierchen) gehört zu den monstern, die im oversoul sogar einfacher werden. und wenn du für entsprechende abwehr sorgst (protes + accessoires), dann kannst du dich auf ein 'gemütliches' gefecht gefasst machen. jemand solltest du aber trotzdem zum heilen abstempeln (die anderen beiden am besten dunkler ritter).

Zitat Zitat
    wie ich final fantasy kenne, machen sie doch meistens noch irgendetwas, was man nach bzw. kurz vor dem storyende noch machen kann (wie bei ffx z.bsp. schwarze bestias, richter oder deus schlagen)
    es gibt immer was zu tun.
    • alle episoden abschließen für maskottchen-kostüm (am besten im zweiten durchlauf mit entsprechender lösung)
    • revolverheldin auf maximalem level durchspielen für adamant (besaid)
    • blitzball x_____X
    • deine sphere-break-münzen-sammlung vervollständigen (in bikanel graben - leider gehen alle münzen bei new game + verloren)
    • angra mainru in der wüste besiegen, falls noch nicht gemacht (harter brocken bei untrainierten chars...)
    • die geheime höhle im fungus-pass untersuchen (talgrund), wenn man alle purpur-sphäroiden zusammen hat
    • den testapparat in djose auf höchstem level besiegen
    • auf der stillen ebene tonnenweise punkte einfahren, um eine kostümpalette zu kaufen (nur wenn pr erfolgreich beendet + sind 2 kostümpaletten, aber man kann nur eine pro gesellschaft bekommen)
    • VERNICHTER-kostümpalette (alle monster oversoulen -> liste bei shinra)
    • die geheime höhle hinter der choco-farm erforschen (aka ruinenhöhle -> bedingungen für öffnung stehen hier in diversen threads ~_~)
    • das labyrinth in bevelle -_^

ich hoffe das reicht als erste anregung.

Zitat Zitat von Mogfelix
    "Jüngster Tag"? Du meinst wohl "Vernichter"!
    hey, irgendwann haut man alles in einen topf... >_> hatte da wohl das problem von pik letztens noch im hinterkopf... das ding heißt jedenfalls wirklich vernichter.

ok danke, dann hab ich wohl erst mal was zu tun :-)
    ach ja, noch eine kleinigkeit:
    wer oder was ist adamant?
    in revolverheldin bin ich nämlich auch ne niete; ich weiß nich ob ich da den höchsten level schaffe (bin bei lv.1 woooow) xD

wer oder was ist adamant?
    Adamant ist ein Accessoir, welches zu den Besten zählt. Hat folgende Werte: Auto-Mauer(Auto-Protes + Auto-Shell), HP + 100%, Abwehr & Z-Abwehr + 120, Geschick -30.

Was Revolverheldin angeht, einfach üben, man gewöhnt sich schon recht schnell dran.

*sich den tread schnappt *

1. gibt es bei FFX-2 wieder den tempel in der stillen ebene? Den abschnitt sieht man auf der karte und beim spiel liegt so'n heftchen dabei welches dug zeigt o_Ô

2. Wie bringt man clasko dazu diese $%/)(§ Chocobofarm zu eröffnen? Ich such den Kerl überall um mit ihm zu reden find ihn aber nirgends...;_; (kap. 5)

3. Irgendwie fehlt mir der Purpursphäro aus bevelle, gleich bei bahamut, kann man den "nachholen"?

4. In der Lösung steht, dass man shinra im Kap. 5 im sphärobreak herausfordern kann um sich das glücksspielerkostüm für die mädels zu holen, aber wie ?_? (bei mir brabbelt er immer den üblichen schwachsinn >_>)