mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

FFX-2 Frage-Thread

So, dass man nicht zu jeder Frage nen neuen Thread erstellen muss, postet eure Fragen einfach hier rein.

Wie viele Dark Aeons muss man eigentlich insg. besiegen?

So, nu postet mal fleisig ^^
    Es gibt keine guten oder bösen Menschen, nur welche, die für oder gegen dich sind

pazzi Gast
    Im Storyverlauf sind es genau 7 Aeons, die du besiegen musst.
    Einen weiteren gibt es noch optional in der vergessenen Grotte der Stillen Ebene.

Unter'm Strich sind es also 8 Aeons, wie schon in FFX

Pik Gast
    Wie komme ich zurück in's Abysum? Ich mußte zwangsläufig wieder zurück, da der Gegner nach Ultima (oder war's Omega?) Weapon mit Lv 40 nicht zu besiegen war.
    Ich hab alles abgesucht. Weder in Guadosalam noch über eines der Löcher in den Asthrakammern komme ich wieder rein.

Zitat Zitat von Pik
    Wie komme ich zurück in's Abysum? Ich mußte zwangsläufig wieder zurück, da der Gegner nach Ultima (oder war's Omega?) Weapon mit Lv 40 nicht zu besiegen war.
    Ich hab alles abgesucht. Weder in Guadosalam noch über eines der Löcher in den Asthrakammern komme ich wieder rein.
    Sprich einfach Brüderchen im Cockpit an, der gibt dir dann verschiedene Möglichkeiten das Abyssum zu betreten(entweder direkt oder über die Kammern der Asthra).

Kleiner Tipp am Rande:
    Wenn man über alle 5 Wege ins Abyssum geht, gibt es eine neue Kostümpalette .

Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

Zitat Zitat von Pik
    Adi Dahhak muss nicht besiegt werden.
    Du kannst ihn umgehen, indem du alle Noten die auf den im Boden gravierten Plattformen angegeben werden (afaik waren es vor dem ersten Tor 4) findest und sie im Klavier direkt am Eingang eingibst...
    Dadurch wird das erste Tor ausgeschaltet und man darf passieren, ohne gegen Adi kämpfen zu müssen.

Übrigens ist er noch stärker als der Endgegner und unter Lvl. 70 besteht ohne Maskottchen, Katzenjammer, Iron Dukes, oder anderen ultimativen Ausrüstungsstücken fast keine Chance ihn klein zu kriegen.
    Ich wollte das Vieh auch nie ignorieren und hab extra für bis auf Lvl.75 gelevelt, trotzdem hat der Kampf fast ne halbe Stunde gedauert und da es 3 dieser Tore gibt hab ich eben doch lieber ein paar Noten gesucht und in die Tasten gehauen.

Allerdings solltest du Adi Dahak wenigstens mal begegnet sein, ansonsten taucht er in Bevelle nicht auf und du hast keine Chance die Overkill-Liste zu komplettieren.

Welche Kostüm-Sphäros gibt es eigentlich?
    Es gibt keine guten oder bösen Menschen, nur welche, die für oder gegen dich sind

pazzi Gast
    Zitat Zitat von LordSolaris
    Welche Kostüm-Sphäros gibt es eigentlich?
    Diese hier

hab auch noch eine Frage: Die Samurai-Ability "Übung" richtet ja mehr Schaden an, je mehr Gegner man besiegt hat. Muss man die Gegner dann mit der Attacke besiegt haben, oder ist das egal?
    Early bird gets the worm, but only the second mouse gets the cheese.

@HassLiebe

DAAAAANKE

Zitat Zitat von kyu
    hab auch noch eine Frage: Die Samurai-Ability "Übung" richtet ja mehr Schaden an, je mehr Gegner man besiegt hat. Muss man die Gegner dann mit der Attacke besiegt haben, oder ist das egal?
    Das ist AFAIK egal(wäre ja noch schöner )

hab mal 3 fragen:

1. wann/wo kann man blitzball spielen?
    2. wann/wo kann man sphäro break gegen andere spielen?
    3. ist es besser, wenn man den halben sphäroid aus zanarkand der jungen liga oder neu yevon gibt? (kann mich nich entscheiden >.<)

pazzi Gast
    Zitat Zitat von JasonWeal
    1. wann/wo kann man blitzball spielen?
    2. wann/wo kann man sphäro break gegen andere spielen?
    3. ist es besser, wenn man den halben sphäroid aus zanarkand der jungen liga oder neu yevon gibt? (kann mich nich entscheiden >.<)
    zu 1.: Blitzball kannst du in Kapitel 5 wie gewohnt in Luca "spielen", um genauer zu sein eher spielen lassen, da du in FFX-2 afair nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingreifst, sonder nur der Manager bist.

zu 2.: Ob Sphäro-Break auch in anderen Regionen gespielt wurde weiß ich nicht, aber in Luca kannst du es aufjedenfall spielen (in Kapitel 3 auch während eines Turniers). Dort bekommst du die Basisausrüstung ja in dem Gang der Spielerkabinen und in eben diesen stehen auch viele Leute rum, mit denen du Sphäro-Break spielen kannst. Ob diese Möglichkeit noch auf bestimmte Kapitel beschränkt ist weiß ich nicht, ich hab' mich nie großartig um Sphäro-Break gekümmert

zu 3.: Das ist wirklich vollkommen egal, zumal du dank New Game+ sowieso in einem weiterem Durchgang nochmal die andere Fraktion mit dem Sphäroid beglücken kannst

2. Sphärobreak kann man nur in Luca spielen, einmal ist es wie HL schon gesagt hat, im 3 Kapitel während des Tuniers und einmal im 5. Kapitel, wenn du in den Keller gehst(wo in X die Blitzball Kabinen waren) und die Leute ansprichst.

ok danke für die hilfe
    aber wenn ich den einen typ in der kabine anrede, sagt er, ich soll wiederkommen, wenn ich besser in sphärobreak bin
    ich hab jetz schon ne weile bei dem kleinen typ da geübt, wann nimmt der kerl im gang die herausforderung denn an?

Pik Gast
    Zitat Zitat von pute703
    Sprich einfach Brüderchen im Cockpit an, der gibt dir dann verschiedene Möglichkeiten das Abyssum zu betreten(entweder direkt oder über die Kammern der Asthra).
    Danke. Auf das einfachste kommt man wieder nicht ^^

Zitat Zitat von Mogfelix
    Kleiner Tipp am Rande: Wenn man über alle 5 Wege ins Abyssum geht, gibt es eine neue Kostümpalette .
    Da hat das Spiel bei mir wohl 'ne Ausnahme gemacht ^^

Zitat Zitat von kyu
    Wurde zwar schon beantwortet, aber kann man auch testen. Für jeden besiegten Gegner zieht man einen Trefferpunkt mehr ab. Sollte es nur bei denen zählen, die mit Übung besiegt worden sind, wäre die Differenz sehr klein. Bis zu dem Zeitpunkt, ab dem man Üben einsetzen kann sollte sie aber schon ein paar mehr Punkte betragen ^^

@ JasonWeal
    Hast du schon einmal versucht die Kabine zu verlassen und wiederzukommen?

Zitat Zitat von Pik
    @ JasonWeal
    Hast du schon einmal versucht die Kabine zu verlassen und wiederzukommen?
    ja, is genau dasselbe
    also da hat man ja so ne auswahl wenn man den typ anspricht
    "Hey, du Esel" oder
    "Besser nicht" oder so was in der art
    und wenn ich gegen ihn spielen will, sagt er, ich sei noch zu schwach

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Pik
    Da hat das Spiel bei mir wohl 'ne Ausnahme gemacht ^^
    Bist du auch über alle fünf Wege immer bis zur Blumenwiese gegangen und hast dich erst dort wieder hochgebeamt?

Zitat Zitat von JasonWeal
    ja, is genau dasselbe
    also da hat man ja so ne auswahl wenn man den typ anspricht
    "Hey, du Esel" oder
    "Besser nicht" oder so was in der art
    und wenn ich gegen ihn spielen will, sagt er, ich sei noch zu schwach
    Jeder Spieler hat eine Schwierigkeitsgrad, dargestellt in Sternen. Du bist wahrscheinlich noch zu "schwach" für ihn, soll heißen, besiegt ein paar Spieler mit weniger Sternen als er und er nimmt schon deine Herrausforderung an