mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
    1. Nein dort kann man nich hin. Das Magus Trio (wo man auch Dug sieht) muss man im Abyssum bekämpfen, auf dem Weg zum Endgegner.

2. In Kapitel 5 ist das zu spät, musst du schon in Kapitel 2, spätestens Kapitel 3 machen.

3. Nein kann man leider nicht nachholen.

4. Der steht (cooler weise ^^) auch in Luca in der rechten Kabine, nur dort kann man ihn herausfordern uzum Sphärobreak.

Würde dir aber in Zukunft raten, mach beim Sphärobreak Turnier in Luca in Kapitel 3 mit, da isses wortwörtlich halb so schwer wie in Kapitel 5 (Kapitel 3: 50 Soll zum Besiegen von Shinra, in Kapitel 5: 100 Soll zum Besiegen von Shinra).

Zitat Zitat von Loki
    2. In Kapitel 5 ist das zu spät, musst du schon in Kapitel 2, spätestens Kapitel 3 machen.

3. Nein kann man leider nicht nachholen.
    *Sich die kugel gibt* DESHALB hat square das neue spiel + also eingebaut

Zitat Zitat
    Würde dir aber in Zukunft raten, mach beim Sphärobreak Turnier in Luca in Kapitel 3 mit, da isses wortwörtlich halb so schwer wie in Kapitel 5 (Kapitel 3: 50 Soll zum Besiegen von Shinra, in Kapitel 5: 100 Soll zum Besiegen von Shinra).
    Verdammt, ichhabs in Kap. 3 nur auf 35 gebracht ;_; *sich die haare rauft*

Achja bei neues spiel +, bleiben da auch die accesiores erhalten? o_O

Es bleibt dir ALLES erhalten, bis auf Level (schrumpft wieder auf 1), und die Sphäroiden die man sich ansehen kann (sprich: Wahnsinns-Sphäroid, PurpurSphäroiden, Berg Gagazet Sphäroid, Besaid Sphäroid, ... etc.).

Also Accessoires, Kostüme, alles erlernte, und und und behältste alles bei nem neuen Progressive Game

So...
    Ich hab eine Frage.
    Auf meinem aktuellen Spielstand bin ich im Kapitel 3 und, wie ungewöhnlich, habe ich keinen Bock mehr auf den PR-Mist. Ich habe bereits 450 Punkte für die Silberling GmbH eingefahren. Das Lösungsbuch sagt, dass man 400 für die Fusion und Episode Abgeschlossen braucht, automatisch mit PR-Level 5 verbunden. Seltsamerweise habe ich 450 Punkte, bin aber erst auf PR-Level 4. Ist das ein weiterer Fehler im Lösungsbuch?
    Ich will mir wirklich die Zeit mit dem PR-Kram sparen, ich will doch eh nur das Maskottchen, mehr auch nicht...

Zitat Zitat von Amrita
    So...
    Ich hab eine Frage.
    Auf meinem aktuellen Spielstand bin ich im Kapitel 3 und, wie ungewöhnlich, habe ich keinen Bock mehr auf den PR-Mist. Ich habe bereits 450 Punkte für die Silberling GmbH eingefahren. Das Lösungsbuch sagt, dass man 400 für die Fusion und Episode Abgeschlossen braucht, automatisch mit PR-Level 5 verbunden. Seltsamerweise habe ich 450 Punkte, bin aber erst auf PR-Level 4. Ist das ein weiterer Fehler im Lösungsbuch?
    Ich will mir wirklich die Zeit mit dem PR-Kram sparen, ich will doch eh nur das Maskottchen, mehr auch nicht...
    Level 5 kann man AFAIK erst im 5. Kapitel kriegen(bzw. darf der PR-Level nicht das Kapitel übersteigen) , egal wie viele Punkte man vorher schon gesammelt hat.

Heißt das dann, dass - sobald ich das 5. Kapitel erreiche - mein PR-Level automatisch auf 5 steigt?

Zitat Zitat von Amrita
    Heißt das dann, dass - sobald ich das 5. Kapitel erreiche - mein PR-Level automatisch auf 5 steigt?
    Öhm, ja.

So, ich krieg jetzt dann langsam echt mal nen Nervenzusammenbruch....und ich hoffe inständig, jemand hat hier Tipps für mich, denn sonst erschieß ich mich noch

Ich bekomme einfach verdammtnocheins******* diese ver**** Kostümpalette Held zu Pferde nicht...!!!!
    Man soll aggressive Chocobos mit 55-95 Elan zur Stillen Ebene schicken...gut, ich hab mittlerweile 4 aggressive Chocobos bestimmt 20x losgeschickt...nichts...dann hab ich alle vier exakt auf 55 Elan gebracht..wieder ca 15x ausgeschickt, wieder nichts....dann hab ich alle anderen Gebiete 5x ausprobiert...nada....
    Dann hab ich den Spielstand ca 50x neu geladen....ich kriege die Palette EINFACH NICHT!!!!! Ich dreh echt mal durch!!! Wie zur Hölle soll man diese Palette nur kriegen? oO

Hilfäääää!!!!!! ^^

Held zu Pferde habe ich auch erst sehr spät bekommen, das erste Mal beim 3. Durchspielen.

Komischerweise hat es mir ein Chocobo der Stufe 3 aus Kilika mitgebracht, beim nächsten Durchspielen war es wieder ein Chocobo Stufe 3, diesmal hat er es auf der Mi'hen-Straße gefunden. Das alles passierte in Kapitel 3 und 5 (beim 2. Mal) bevor ich den Wahnsinns-Chocobo hatte. Welche Art von Chocobo es war, weiß ich nicht mehr, aber ich meine in beiden Fällen war die Eignung für das Gebiet nur "normal".

Ich habe es als ein großes Glück eingeschätzt, als ich die Kostümpalette endlich erhielt, aber wo sie gefunden wird, ist AFAIR reiner Zufall.

So, nachdem ich jetzt nach insgesamt 100 Versuchen aufgegeben habe, die Held zu Pferde-Kostümpalette zu erhalten, sammel ich erstmal Items. Und schon stoße ich auf das nächste Problem:

Wo bekomm ich die beiden Items Heilquelle und Himmelsstein her?

Magiequelle kann man wohl von Valfaris stehlen, aber nur maximal 4 Stück, und das ist für einen Spieldurchgang schon etwas wenig...gibts keine andere Möglichkeit?

Und Himmelssteine, scheint man überhaupt nicht durch stehlen oder bestechen bekommen zu können. Hinterlassen werden sie auch nicht. Wo krieg ich die bitte her? Kann man die nur auf der Stillen Ebene gegen Punkte eintauschen?

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Heilquelle
    Heilquelle kannst du auch von Elma klauen(5. Kapitel), sofern du vorher die Junge Liga gewählt hast.

Zitat Zitat
    Himmelsstein
    Findest du 2x in der Ruinenhöhle(die mit dem Wahnnsinnschocobo). Oder du bestichst Chac, dann hinterlässt er von 3 bis 12 Stück, je nachdem, ob du Glück hast und er sich im Oversoulmodus befindet oder nicht. Kannst alternativ auch von Exodus klauen.

Zitat Zitat von Akito
    Findest du 2x in der Ruinenhöhle(die mit dem Wahnnsinnschocobo). Oder du bestichst Chac, dann hinterlässt er von 3 bis 12 Stück, je nachdem, ob du Glück hast und er sich im Oversoulmodus befindet oder nicht. Kannst alternativ auch von Exodus klauen.
    Chac hinterlässt beim Bestechen nur "Heiliger Stein", nicht aber Himmelssteine. Die hab ich nämlich schon genug...oO

Und von Elma stehlen, schön und gut, aber auch nicht wirklich ergiebig...*seufz* manchmal versteh ich die Item-Verteilung in FFX-2 nicht....

Chac hinterlässt beim Bestechen nur "Heiliger Stein", nicht aber Himmelssteine. Die hab ich nämlich schon genug...oO
    Hab mich verguckt, sorry. Wenn ich diesmal nichts durcheinander gebracht hab, dann müsste die Thronschnecke auch einen Himmelstein hinterlassen(normal, selten Kristallband). Im Lösungsbuch steht zwar was anderes aber egal >_>

Zitat Zitat von Akito
    Hab mich verguckt, sorry. Wenn ich diesmal nichts durcheinander gebracht hab, dann müsste die Thronschnecke auch einen Himmelstein hinterlassen(normal, selten Kristallband). Im Lösungsbuch steht zwar was anderes aber egal >_>
    Soll also heißen, mit drei Glücksspielern sollten pro Kampf gegen die Thronschnecke 6x Himmelsstein herausspringen oder?

Soll also heißen, mit drei Glücksspielern sollten pro Kampf gegen die Thronschnecke 6x Himmelsstein herausspringen oder?
    da doppel-gil-abilities sich auch nicht vervier- bzw. versechsfachen möchte ich mal stark daran zweifeln, dass du gleich sechs himmelssteine bekommen wirst.

EDIT:
    ich sollte doch mal wieder X-2 spielen. v_v das aber auch immer gleich die krümelkackerei losgeht. T_T
    Geändert von Evanescence (16.09.2005 um 21:28 Uhr)

Zitat Zitat von Evanescence
    da doppel-gil-abilities sich auch nicht vervier- bzw. versechsfachen möchte ich mal stark daran zweifeln, dass du gleich sechs himmelssteine bekommen wirst.
    Doppel-Item ist kumulativ, pro erlernte Doppel-Item-Ability verdoppelt sich die Anzahl der Items nach Kämpfen. Das ist allerdings nur bei Doppel-Item so. Alle anderen Doppel-Abilities multiplizieren sich nicht.
    Hab es soeben ausprobiert, die Thronschnecke hinterlässt bei drei Glücksspielern 6x Himmelsstein.
    Besonders deutlich wird das zB beim Gegner Vulkano. Der hinterlässt normalerweise 16x Hitzestein. Bei drei Glücksspielern mit drei mal Doppel-Item bekommt man 96x Hitzestein auf einen Schlag.
    Das ist auch mit ein Grund, warum ich fast nur mit Glücksspielern durch die Gegend laufe

Zitat Zitat
    da doppel-gil-abilities sich auch nicht vervier- bzw. versechsfachen
    Zitat Zitat
    Alle anderen Doppel-Abilities multiplizieren sich nicht.
    Doppel-Gil multipliziert sich ebenso, wie Doppel-Item.

Wenn ein Gegner 1000 Gil normal hinterlässt. Und alle 3 sind mit Doppel-Gil ausgerüstet, erhält man insgesamt 8000 Gil. (1000 -> 2000 -> 4000 -> 8000 <- multipkliziert sich 3x dank 3xDoppelGil).

Sonst würde ich wohl kaum beim Erdwurm in den Tiefen des Abyssums (bei den Klaviernoten) immer 48.000 Gil pro Kampf (!) abstauben, obwohl dieser "normal" nur 6000 Gil hergibt pro Kampf.

Stimmt, Loki hat Recht - da hab ich wohl was verpeilt. Beide Abilities multiplizieren sich auf - habs grad nochmal nachgeprüft.

EDIT:

Gnaaaaah...ich habe EENDLICH diese verf**** Kostümpalette bekommen....Ganz plötzlich. Bei mir war es allerdings ein schüchterner Chocobo Lv1, der es von der Stillen Ebene mitgebracht hat. Also ein für dieses Gebiet eher ungeeigneter Chocobo. Naja egal, ich hab die Palette endlich, damit alle Paletten komplett. Was ne schwere Geburt....oO
    Geändert von Gloomilicious (17.09.2005 um 06:09 Uhr)

Also ich komme an einer Stelle überhaupt nicht weiter:

In basaid ist doch diese Höle wo Wakka drin war. Und darin gibt es noch ein zahlen code um danach wo anders hin zu kommen. Die ziffern habe ich gefunden aber die gehnnet. Die zahle sind 5504(glaube ich) danach habe alles ausprobiert undn die blöde tür in der höle geht nicht auf

Überprüfe vielleicht noch mal, ob du die Ziffern auch in der richtigen Reihenfolge aufgelesen hast.

Die erste befindet sich am Sphärofon im Dorf links zwischen den Gräsern, die zweite ist gleich am Steilhang vor dem Dorf, die dritte ist am Wasserfall und die letzte am Talpfad rechts von der Höhle.

Schau am besten noch mal nach, vielleicht hast du irgendeine Ziffer verwechselt.