Zitat
m Bermuda Dreieck verschwinden seit geraumer Zeit Schiffe und Flugzeuge. Warum? Das liegt an den dort existierenden Außerirdischen, die dort mit riesigen Maschinen angreifen und die Menschheit erobern wollen. Die Menschen müssen was dagegen tun und gegen den großen Koordinator kämpfen. Ein Mann, der wegen der Aliens in seiner Kindheit seine Eltern verloren hat, ist besonders sauer und sein Ziel ist es, die Bösen zu killen. Am besten mit einem Riesenroboter…
Das ist die Art von Filmen, die ich als Kind geliebt habe, die ich später im Wahn der ständig perfekter werdenden Spezialeffekte wegen ihrer Primitivität gehasst habe und die ich heute aus genau diesem Grunde wieder liebe. Ich denke, das wird vielen mit den Godzilla-Filmen so ähnlich gehen, so wie auch mit „ROBOTER DER STERNE“. So schlechte Effekte hat man wohl wirklich noch nie in einem Film gesehen. Spielzeug-Roboter, schlechte Montagen, billige Modelle und vieles mehr. Dazu echt schlechte Schauspieler und eine kultverdächtige Synchro („Macht sie fettich“). „ROBOTER DER STERNE“ ist ein Zusammenschnitt der japanischen Serie „MACH BARON“, welche wiederum die Fortsetzung der Serie „RED BARON“ war. Beide Serien waren riesige Erfolge in Japan und wurden von einem unglaublichen Merchandising-Rummel begleitet. Wer Trash-Filme mag, wird „ROBTOER DER STERNE“ wahrscheinlich kultisch verehren. Echt, so etwas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber es macht definitiv Spaß.
...