Zitat Zitat von Galuf
Leute Leute. Was Kalkofe da macht ist nichts anderes als (unangenehme) Tatsachen blosstellen. Wer keine Angst vor der Wareheit hat, sollte gegen ihn eigendlich nichts haben.
Es sollte mehr Menschen wie Kalkofe geben.
Tut mir leid, aber ich sehe das nicht.
Was er tut, ist sich in seiner Sendung über das tägliche Fernsehprogramm auszulassen und das in einer, zugegeben teilweise schon lustigen Art und Weise, jedoch in der großen Masse eher nervtötend, zu überzogen (auch Satiriker sollten wissen, wann sie den Bogen überspannen) und einfach nur noch vollkommen neben der Spur, um es so zu formulieren.
In meinen Augen macht Kalkofe eigentlich nur das, was auch Stefan Raab in "TV Total" macht, nur in einer imo noch überzogeneren Form; bei Raab kann man wenigstens noch lachen, weil er sich ein paar Ausschnitte nimmt und diese entsprechend verulkt, aber bei Kalkofe sieht man das ja nur am laufenden Band und dann in mit einem solchen Aufwand (Kostüme etc), dass es einfach nur noch lächerlich ist. Ich meine, verulken oder das ganze mit satirischen Mitteln entsprechen bearbeiten kann man solche Dinge auch mit weniger Aufwand. Ich will da nur die Sendung "Scheibenwischer" anbringen, wohl DIE satirische Unterhaltungssendung des deutschen Fernsehens, in der auf solche Mittel verzichtet wurde, sondern einzig und allein durch Wortwitz brilliert wurde.

Na ja, langer Rede, kurzer Sinn: ich finde, dass sich Kalkofe mehr zum Affen macht, als dass er die "Wahrheit" darstellt (um Galufs Post wieder aufzugreifen). So etwas kann man auch anders machen...

DJ n