Also früher fand ich ihn eigentlich recht witzig - aber ich könnte eher bei den abgespielten Ausschnitten loslachen ,die sprechen schon für sich - eine Verarschung ist oft garnicht mehr nötig. Ich erinner mich da an einen Ausschnitt von irgendeiner Tele-Shopping-Sendung..ich sag nur "Herzkissen" da konnt ich nicht mehr vor Lachen. Früher hab ich auch seine Kolummne in der TV-Spielfilm gelesen, seine Bandwurm-Beleidungs-Sätze haben teilweise schon was.
Als ich allerdings zuletzt in Kalkofe's Mattscheibe reingeschaltet habe, fand ich es auch eher affig - kann nicht beurteilen ob sich nur mein Geschmack oder er sich über die Jahre geändert hat. Allerdings vertrete ich ,im Bezug auf seine Sendung und Kolumne, die Meinung ,dass man sich anstatt sich so dermaßen aufzuregen es einfach nur nicht gucken sollte. Damit erspart man sich selbst Schmerzen, gibt noch 1000 andere Dinge auf der Welt. Außerdem würde das (bei vielen Menschen) insgesamt die Quoten senken und eine Absetzung zur Folge haben.
Das Wort "mutig" bringe ich in diesem Fall eher mit Pro7 in Verbindung ,da die Kalkofe ja eine Plattform bieten obwohl gerade sie selbst ganz gut dabei sind was Mist betrifft -> Die Alm, AK, Das Geständnis,"Freunde...",Die Burg usw. aber solang's geguckt wird ändert sich da leider nix. (Genauso wie mit Big Brother..)