Hoppla, hätte ich nicht gedacht, dass die Meinungen hier so negativ sind...![]()
Davon abgesehen, dass es diskutabel ist, im Fernsehen zu behaupten, dass Fernsehen nur für Dumpfbacken ist, ist Kalkofe doch einer der besseren Komiker hierzulande, IMHO. Zumal ER sich diesem Paradoxon sehr wohl bewusst ist (ähnlich wie Tingel-Tangel-Bob...)
Er besitzt eine, in seinen besten Momenten, messerscharfe Beobachtungsgabe und in seinen allerbesten Momenten auch die passende Sprachgewalt. Überhaupt ist er in guter alter Frühstyxradio-Tradition einer der wortgewaltigsten deutschen Komiker. Daher hat er auch seine durchaus angenehme Kompromisslosigkeit.
Dass er manchmal auf das von ihm kritisierte Niveau abrutscht und nicht jeder Spruch ankommt, ist schade, aber wohl nicht zu vermeiden... Wobei anzumerken ist, dass bei so manchem Ausschnitt kaum eine Steigerung möglich ist, ohne in eher langweilige Schwulen-, Massenmörder- oder Fäkalwitzregionen hinab zu steigen...![]()
Naja...Das hat nicht viel mit Mut zu tun...Er sucht sich schließlich häufig die Sachen raus, die froh über jedes bisschen Publicity sind...schlechte Publicity ist besser als keine...Zitat
Und Tatsachen präsentiert auch Kalkofe nicht, nur Polemik...
Im Grunde ähnlich wie Raab oder Pocher... so hart das klingen mag...
Und SOLCHE Zuschauer dürfte Kalkofe NICHT wollen...Zitat
![]()