Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Kalkofes Mattscheibe

  1. #21
    Also ich kenne nur die alten Folgen von "Kalkofes Mattscheibe" und die fand ich schon teilweise arg übertrieben und dadurch nicht mehr lustig, sondern nur noch nervend. Bei den neuen Folgen hab ich mal reingesehen und muss sagen, dass die imo noch übertriebener sind und dadurch jeglichen Witzfaktor verloren haben. Von Niveau wollen wir da lieber nicht reden
    Für mich auch wieder eine der Sendungen, von der ich froh bin, dass sie erst zu einer solch späten Stunde läuft und damit für mich nicht mehr relevant ist ^^

    DJ n

  2. #22
    -.- alles Humor banausen.

    der Typ ist ein Geni er siht das Leben und Spiegelt es auf eine Super Sakastische Art und weisse wieder die so genial ist ^^

    Am bessten ist IMO das DDR Spezial ^^

  3. #23
    yeah das ruult, wieviel Uhr nochma, haben keine Fernsehzeitung zurzeit ^^

  4. #24
    Ich finde die Sendung ansich nicht schlecht aber ich kann Kalkofe als Person betrachtet absolut nicht ausstehen. Irgendwas ist an dem Typ was ich hasse aber bin mir nicht sicher was.
    Lustig ist die Sendung allemal da alles aufs Korn genommen wird was mies ist. Aber er übertreibt meiner Meinung ein wenig.
    Aber anders betrachtet kann ich mir für diese Sendung irgendwie keinen anderen vorstellen der besser geeignet wäre als Kalkofe.

  5. #25
    Kalki is neben Richling DER große Satiriker im deutschen Fernsehen.
    Herrlich zotig, herrlich bissig, herrlich lustig, herrlich ehrlich!
    Genau so macht mans richtig, da gibts kein: Och, das ist jetzt aber doch etwas fies... NEIN! Was dumm ist, muss als noch viel dümmer parodiert werden, und exakt darauf legt Kalkofe es an, er macht keinen Slapstick, prinzipiell macht er gepflegte Satire und diese so offen, ehrlich und tabulos, dass ich nicht mehr drauf verzichten mag.
    Und wehe er bekommt ne Privatklage!

  6. #26
    Zitat Zitat von Repko
    Und wehe er bekommt ne Privatklage!
    Die verläuft zu 100% im Sand

    Den selbst einer der Grössten Satire seiten (die vor allem kein Respekt habe ^^)
    lebt schon seid geraumer Zeit ^^ zwar schon über 10 Anzeigen aber immer gewann Don den Kampf ^^

    Die Rede ist von unserer alten fetten Mama
    evtl. ist es wirklich teilweisse übertrieben oder irgentwie Total gemein aber fakt ist sie hatte vor gericht immer recht und genau so wird es auch Kalki ergehn ^^

  7. #27
    Ich finde Kalkhofe und seine Mattscheibe schlichtweg genial. Ich könnte jedes Mal Kakao schreien wenn ich die Sendung sehe. Wie schon gesagt wurde, ist Kalkhofe bei weitem niemand, der niveauvolle Unterhaltung präsentiert, wenn man das mal so sagen kann. Er macht Satire und Parodie und wenn man etwas dämliches parodiert, dann muß man es ins Extreme ziehen. Folglich wird man noch dämlicher.
    Daß das kein Humor ist, den jeder versteht, ist mir durchaus klar. Und ich denke auch, daß Kalkhofe klar ist, daß sein Humor nicht massentauglich ist. Aber in mir beispielsweise hat er einen treuen Fan gefunden. Stumpf ist Trumpf und ich steh dazu, wenn ich mich über Unsinn amüsieren kann. Mach weiter so, Onkel Hotte.

    Und sowieso gehören alle, die gegen Komödianten klagen, eingesperrt. Manche Menschen nehmen sich viel zu ernst, um mit sich selber Spaß machen zu lassen.

  8. #28
    Ich finde Kalkhoffe`s Sendung genial denn es gibt wenige die aus etwas doofes aus dem TV etwas noch dooferes machen können.

    Zitat aus Kalkhoffe`s sendung:
    "mit diesen aufgemalten Handschufach ist der neue Trabant schon fast Luxus".

    ich hab noch nie eine überzeugendere TV werbung für ein Fahrzeug gesehn!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für fehler im Text haftet der Laptop.

  9. #29
    Leute Leute. Was Kalkofe da macht ist nichts anderes als (unangenehme) Tatsachen blosstellen. Wer keine Angst vor der Wareheit hat, sollte gegen ihn eigendlich nichts haben.
    Es sollte mehr Menschen wie Kalkofe geben.

  10. #30
    Zitat Zitat von Galuf
    Leute Leute. Was Kalkofe da macht ist nichts anderes als (unangenehme) Tatsachen blosstellen. Wer keine Angst vor der Wareheit hat, sollte gegen ihn eigendlich nichts haben.
    Es sollte mehr Menschen wie Kalkofe geben.
    Tut mir leid, aber ich sehe das nicht.
    Was er tut, ist sich in seiner Sendung über das tägliche Fernsehprogramm auszulassen und das in einer, zugegeben teilweise schon lustigen Art und Weise, jedoch in der großen Masse eher nervtötend, zu überzogen (auch Satiriker sollten wissen, wann sie den Bogen überspannen) und einfach nur noch vollkommen neben der Spur, um es so zu formulieren.
    In meinen Augen macht Kalkofe eigentlich nur das, was auch Stefan Raab in "TV Total" macht, nur in einer imo noch überzogeneren Form; bei Raab kann man wenigstens noch lachen, weil er sich ein paar Ausschnitte nimmt und diese entsprechend verulkt, aber bei Kalkofe sieht man das ja nur am laufenden Band und dann in mit einem solchen Aufwand (Kostüme etc), dass es einfach nur noch lächerlich ist. Ich meine, verulken oder das ganze mit satirischen Mitteln entsprechen bearbeiten kann man solche Dinge auch mit weniger Aufwand. Ich will da nur die Sendung "Scheibenwischer" anbringen, wohl DIE satirische Unterhaltungssendung des deutschen Fernsehens, in der auf solche Mittel verzichtet wurde, sondern einzig und allein durch Wortwitz brilliert wurde.

    Na ja, langer Rede, kurzer Sinn: ich finde, dass sich Kalkofe mehr zum Affen macht, als dass er die "Wahrheit" darstellt (um Galufs Post wieder aufzugreifen). So etwas kann man auch anders machen...

    DJ n

  11. #31
    Zitat Zitat von DJ n
    In meinen Augen macht Kalkofe eigentlich nur das, was auch Stefan Raab in "TV Total" macht, nur in einer imo noch überzogeneren Form; bei Raab kann man wenigstens noch lachen, weil er sich ein paar Ausschnitte nimmt und diese entsprechend verulkt,...
    DJ n
    Der einzige der in letzter Zeit noch über Raab lachen kann ist auch nur er selbst. Hat seinen Zenit schon längst überschritten und sollte langsam mal abdanken. Die ersten paar Folgen waren noch okay, aber spätestens als die Sendung mehrmals wöchentlich an den Start ging, hat er angefangen das Konzept zu verheizen.

    Kalkofe macht sich da schon etwas rarer und die Kolummne in der TV-Spielfilm ist imho auch ohne diese lächerlichen Kostüme sehr unterhaltsam was klar für Kalkofes Wortwitz spricht.

  12. #32
    Kalkoffes Mattscheibe ist echt großartig. Auch ich habe es eine Zeit lang gesehen. Es war zwar eine der besten Shows dieses Genres, aber es konnte (meiner Meinung nach) nicht "Was gugst du?" das Wasser reichen.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Zitat von DJ n
    ... dann in mit einem solchen Aufwand (Kostüme etc), dass es einfach nur noch lächerlich ist. Ich meine, verulken oder das ganze mit satirischen Mitteln entsprechen bearbeiten kann man solche Dinge auch mit weniger Aufwand.
    Mit "weniger Aufwand" ist es aber ganz schnell halbherzig und nur noch plumpes "guckt mal, die versprechen sich, haha" ala Raab. Dann lieber richtig und mit allem Einsatz und aller Konsequenz, IMHO.
    Auch wenn ich irgendwann mal geschrieben habe, dass Raab und Kalkofe im Grunde dasselbe machen... nur macht es Kalkofe weit besser...

    Zitat Zitat
    Zitat von DJ n
    Ich will da nur die Sendung "Scheibenwischer" anbringen, wohl DIE satirische Unterhaltungssendung des deutschen Fernsehens, in der auf solche Mittel verzichtet wurde, sondern einzig und allein durch Wortwitz brilliert wurde.
    Oho, auch da muss ich widersprechen... Der Scheibenwischer war mal großartig, seit Hildebrandts Abschied ist er aber doch deutlich in Richtung Populismus abgerutscht... da gibt's 08/15 Pointen, bei denen nur noch der Name des gerade aktuellen leichten Politiker-Opfers eingesetzt werden muss...
    Und selbst der Scheibenwischer in besten Zeiten ist nicht mit Kalkofe zu vergleichen, auch wenn man beide irgendwie in die Satire-Schublade packen könnte. Kalkofes Ansatz setzt da viel zu sehr auch auf Demontage der alten Satire-Regeln...hat er schon immer (ja, Onkel Hotte ist genial )

    Zitat Zitat
    Zitat von DJ n
    Na ja, langer Rede, kurzer Sinn: ich finde, dass sich Kalkofe mehr zum Affen macht, als dass er die "Wahrheit" darstellt (um Galufs Post wieder aufzugreifen). So etwas kann man auch anders machen...
    Dass Satire, egal ob Scheibenwischer oder Kalkofe, nicht die Wahrheit darstellt, müsste eigentlich klar sein ... hab ich aber auch schon mal hier geschrieben...

  14. #34
    @DJ n

    Wenn du in einem Krieg bist und mit Panzern, Flugzeugen, Raketen u.s.w. angegriffen wirst, verteidigst du dich nicht mit Pfeil und Bogen .
    Das Fernsehen hat schon viel zu viel Macht über die Menschheit was Pisa Studie beweist und was man auch sonst sehen kann wenn man die Strasse entlang geht und in die Gesichter der Menschen sieht.
    Wenn man das so betrachtet, so würde ich sagen dass Kalkofe es noch untertreibt und die nicht genug verarscht. Sie haben es auch echt verdient wenn sie mehr an Quoten denken als an nützliche und informative Sendungen.
    Also bitte irgend ein Trottel mit einem Schnurbart, erzählt darüber wie ein Metbrötchen gemacht wird. Bald kommen Sendungen die dir erzählen wie man in der Toilette die Hose aufmacht .
    Kalki mach weiter so

  15. #35
    Ich liebe diese Sendung, diese überaus passenden Parodien gepaart mit den teilweise ellenlangen, wunderbar sarkastisch formulierten Bloßstellungen sind schlichtweg genial. ^^

  16. #36
    Um auch auif den Scheibenwischer-Punkt zu kommen:
    Den einzigen Satiriker, dem ich beim SCheibenwischer was abgewinnen kann ist Mathias Richling. Doch auch DER hat wiederum Phasen, in denen seine Parodie sehr respektlos und gemein wird... so wie ich Satire eigentlich mag, Respekt hat da nichts zu suchen.
    Allerdings macht es das ganze auch sehr albern.

    Gut, Kalkofes Art ist es eben, die Leute mit nicht allzu geringem Aufwand direkt zu parodieren. Und wie soll er das machen? Die Szene einfach nachspielen? Das wäre ja absolut langweilig. Deshalb muss er geradezu einen Schritt weitergehen und das Geschehen übertreiben.
    Doch wenn Kader Loth von Prinz Freddy eine geklebt kriegt und sich dann sofort ärztlich untersuchen lässt ist es doch auch und vielleicht vor allem in Anbetracht ihrer niedrigen Intelligenz glänzende Satire, sich in ein Kader Loth-Köstum zu stecken und zu sagen: "Und jetzt geh ich zum Arzt um zu schauen ob ich noch lebe" bzw. später beim Arzt die Frage: "Werde ich je wieder denken können?"
    Fies ist es im Prinzip, wenn die kleinen Leute des Biz verarscht werden, aber manchem goßkotzigen, arroganten Sack, der sich für einen Wahnsinns-Star hält, weil mal in der BILD-Zeitung stand, dass er mit C-Promi XY in der Kiste war, und die Kameras förmlich verfolgt, dem ist ein solches parodiert werden nur zu gönnen.

    Fans will ich diesen Link ans Herz legen:
    http://tolkienwelt.begga.info/webs/m...n/kalkofe.html

  17. #37
    dickes fettes dito an repko: es ist nunmal kalkis art, das ganze so dermaßen zu überziehen, bis es einem fast surreal vorkommt, und er beschränkt sich ja nicht nur auf c- bis f-promis im fernsehen, sondern greift auch alte werbungen (der reisekoffer ausm osten ), alte wetten dass...?-folgen (die tee-wette ) und anderes zeug aus der vergangenheit auf, von daher kann man nicht sagen, dass er exakt daselbe wie raab macht - der beschränkt sich nur auf gegenwärtiges

  18. #38
    Zu Scheibenwischer: Jap, Richling ist schon genial aber auch der Militär-Veteran mit der Handprotese..(wenn man jetzt den Namen wüsste..) oder auch Volker Pissbers.
    Jedenfalls finde ich nicht, dass es so sehr "abgerutscht" ist in einer Art und Weise als das man sagen könnte es richte sich nur nach gerade verhassten Politikern.
    In sehr guter Erinnerung ist mir die letzte "Rede" von Richlung.
    In diesem Sinne. "Wir freuen uns auf 120 Jahre Kriegsende!"
    *zu steelgray schmunzel*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •