-
Drachentöter
Okay, das ganze wird auf ein Godzilla-Spiel hinauslaufen, ja? Dann versuch ich mal, ohne selbst wirklich Material zu dem Thema zu besitzen, ein paar Tipps zu geben. Wenn du die Viechers alle in Charsets darstellen willst, müssen die Häuser dann natürlich kleiner sein, um das Größenverhältnis anzupassen. Da es sowas aber nicht geben wird (allenfalls verkleinerte Bauten von Worldmap-Karten), empfehle ich dir einfach, das Zeug selber zu zeichnen.
Gesetz dem Fall, jetzt kommt sowas wie "Ich kann aber nicht zeichnen!", schau dir doch mal dieses (recht große) Bild an. Was stellen wir nach dem ersten Staunen über das wirklich lässige linke Monster mit unserem kritischen Blick fest? Genau, alle Gebäude sehen aus wie verdammtes Pappmaché, das sie sind! 
Soll im Klartext heißen: Ein Godzilla-Spiel richtet sich nach einem einzigen Wort: Trash. Je trashiger das alles aussieht, umso bessere Chancen hast du nachher, dass das Ganze in einem Atemzug mit den Filmen genannt wird. Also, ruhig ein paar selbstgebastelte Ein-Farben-Häuser und geschrumpfte RTP-Bäumchen, dazwischen ein paar cool editierte Monsters, und das saucoole Godzilla-Game sitzt! 
Solltest du natürlich ein ernstzunehmendes Godzilla-Spiel programmieren wollen, ignoriere diesen Beitrag.