Erinnert ihr euch, wie wir an Weihnachten gemeinsam dieses schöne "Murphy's Gesetz"-Spiel mit dem vom Pech verfolgen Nikolaus gelöst haben?
Okay, dieses Spiel heißt "Crimson Room" und ist ein stinknormales Adventure. Es ist weder lustig noch sonstwas, sondern einfach nur verflucht schwer. Wer's hinbekommt, soll sich melden. Ich resigniere mittlerweile. Der letzte Gegenstand ...
Oh ja, die kenn nich. Habe vor geraumer Zeit einmal mit ach und Krach mit nem Kumpel zusammen gelöst... und ich rede im Plural, weil es noch 2 Fortsetzungen gibt, aber dazu später
Jo, mit dem Glauben das alles doch schoneinmal gespielt zu haben und die Lösung zu kennen, habe ich auf deinen Link geklickt, aber anscheinend ist es eine veraltete Version... whatever. Auf jeden Fall nicht lösbar. Versuch am besten mal mit dieser hier. Mit der hat es eben bei mir auch wieder funktioniert. Der kleine, aber feine Unterschied wird dir schon noch auffallen... und falls du immernoch nicht weiter kommen solltest, frag einfach . Allerdings fande ich die Nachfolger ein wenig schwieriger als den ersten Teil, vllt steh ich mit meiner Meinung alleine da, aber ihr könnt einfach mal selber sehen: 2. Virdian Room 3. Blue Chamber
Wirklich ziemlich schwer aber auch se~hr unterhaltsam für ein kostenloses Online-Mini-Adventure. Falls jemand noch mehr kennt, immer her damit.
Der letzte Gegenstand? *hust* naja, noch nicht ganz...
Da ich dir nich gleich den Spass verderben will, lass ich es mal an dieser Stelle mit weiteren Tipps. Falls du immernoch nicht weiterkommen solltest, dann schick mir am besten ne PN, denn ich glaube unsere Frage-Antwort-Spielchen interessiert hier glaube ich niemand und falls doch, soll die betreffende Person einfach posten
Ja! Jaaa!!! Hab' alle drei durch! Abschließende Kritik:
"Crimsom Room" - war am Anfang schwer, aber wenn man den Dreh raus hat, kann man auch die relativ offensichtlichen Rätsel recht leicht knacken.
"Veridian Room" - war der Horror. Total schwer, aber tatsächlich komplett ohne fremde Hilfe geschafft! Hab mehrere Stunden dran gesessen, schon allein an diesem Würfel ...
"Blue Chamber" - war ein Witz. Sobald man den Trick mit dem Totenkopf geknackt hat, ist das ganze kein Ding mehr.
edit: Okay, aka - Wink mit dem ganzen Zaun verstanden - sorry!
Mah. Crimson Room hatte ich doch mal während meiner QFRAT-Zeit gelöst. Kann bitte mal wer Komplettlösung posten? Wäre nett. Bin schon gegen Ende des Spiels, aber noch nicht beim Tresor.
Kann mir mal wer sagen, wo cih genau hinklicken muss, um die Batterie zu kriegen? Irgendwie bin ich dafür zu blöde
edit: ah habs, aber mehr zufall >_>
edit2: Irgendwie weiß ich nicht, was ich mit dem Code anstellen soll? Ich hab jetzt die Zahlen 6,1,1,0, aber wenn ich sie eingebe, meint er, das wär falsch, was muss man damit denn machen??? *irgendwie zu dusselig ist* *g*
edit2: Irgendwie weiß ich nicht, was ich mit dem Code anstellen soll? Ich hab jetzt die Zahlen 6,1,1,0, aber wenn ich sie eingebe, meint er, das wär falsch, was muss man damit denn machen??? *irgendwie zu dusselig ist* *g*
...
War bei mir genauso... Du musst die Spiele neustarten und schnell sein, da sich der Code im YellowRoom alle Stunde, oder so o_o, ändert. Imo ziemlich doof gelöst, aber so kanns halt auch keine Komplettlösungen geben
*verzeifelt nach der Batterie sucht* EDIT2: Hab ich jetzt. >>
btw. der Link will bei mir nicht funzen, oder muss man das "speziell" ein geben?
EDIT Jetzt... aber was nütz einen das? O__o bei mir ist da nur ein ander Link und jemand, der sich verbeugt. >>
Kann man eigentlich die Tür öffnen? Bei mir will der Knauf nicht, auch mit Schlüssel. >>
Geändert von Waya Yoshitaka (16.05.2005 um 10:48 Uhr)
*verzeifelt nach der Batterie sucht* EDIT2: Hab ich jetzt. >>
btw. der Link will bei mir nicht funzen, oder muss man das "speziell" ein geben?
EDIT Jetzt... aber was nütz einen das? O__o bei mir ist da nur ein ander Link und jemand, der sich verbeugt. >>
Kann man eigentlich die Tür öffnen? Bei mir will der Knauf nicht, auch mit Schlüssel. >>
...
Du musst den Link zum Crimson room nehmen, den Bamboo gepostet hat, der von Phoenix ist 'falsch', also ne falsche URL.
Und die Tür aufzukriegen ist das Ziel des Spiels, also dauert das ganze noch ein wenig
Ich sitzt jetzt im zweiten Raum fest >_< Ich hab allerlei Kram gesammelt, aber mir fehlen noch (zumindest was den Platz angeht) 5 Sachen.
Hat es einen sinn, dass ich ein paar Gegenstände ins Regal stellen kann? Und hat es einen Sinn, dass sich der Satz ändert, wenn ich mit dem ding gegen das Gefäß haue und verschiedene Gegenstände da stehen habe? *G*
und vor allem, muss man verstehen, was der Typ 'sagt' wenn man versucht aus der tür zu gehen???
Hmpf, das letzte war ja echt leicht. Aber ich mag solche Interneträtsel. Erinnert mich auch immer ein wenig an Not Pron (was hier ja schonmal im Umlauf war, abe rich habs nicht mitbekommen damals, bzw. zu spät und naja, allein schaff ich das eh nicht ) und an Zest.
Ich habe die Batterie nicht gefunden und was ist am Ende vom Bett? Wenn ich da hin klicke geh ich nur zu der Wand.
Wie ist noch mal die URL?
Ich habe noch nie so ein Online-Game gesehen. Gibt es noch mehr wie Chrimson Room?
edit: Ich habe die Batterie jetzt aber was soll dieser Film. Hat das irgendwas zu bedeuten das der am Ende auf so einen Stern zeigt?
edit2: Also ich habe jetzt endlich den save gefunden, aber ich finde keinen Code dafür in der URL. Oder bessergesagt der stimmt nicht bei 5096 sagt er bloß das die Nummer falsch ixt, wenn ich den Schlüssel ausprobiere. Kann mir nicht einer auf die Sprünge helfen?