Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vom RPG Maker 2k zum XP

Vom RPG Maker 2k zum XP

Hi,
    ich möchte mein Projekt, von dem im Maker noch nicht viel existiert, nun auf dem XP erstellen.
    Ich denke, dass dieser Schritt mir den nötigen Anschub geben wird, am Spiel weiterzubasteln.
    1.Problem:
    Grafiken - Ich hatte mir zunächst ein Programm heruntergeladen, dass die 2ker Ressourcen zu XP tauglichen machen sollte. Nach ausreichender Studie des Programms kam ich zu dem Schluss: Das Programm funktioniert nicht. Ich kann auf den "Start"-Button klicken so oft ich will, es tut sich rein gar nichts. Die restlichen Einstellungen sind auch korrekt.
    Frage: Kennt jemand ein funktionierendes, gutes Tool? (Ich habe das Programm von einem Link aus dem gepinnten XP-FAQ-Thread)

Weitere Probleme werden mit der Zeit wahrscheinlich folgen

Ich weiss es gehört nicht zum Thema, aber ist das nicht das Thema?

Henry

Edit: Sorry, hab mich verschrieben...

Geändert von Mike (09.05.2005 um 16:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Habt ihr nicht-technische Fragen beim Erstellen von Spielen? Fällt euch nichts ein, sucht ihr nach Ressourcen, nach neuen Team-Mitgliedern für euer Projekt oder wollt ihr euer erstes Story-Konzept vorstellen? Versucht euer Glück hier!
    Find ich irgendwie nich...
    Zudem meinst du wohl falsches Forum und nicht Thread

Es funktioniert! (Ich hab das Selbe, bei mir funzt es!)
    Allerdings auch net so wie ich das will, ich habe es probiert, die Grafiken die dabei rauskommen werden ja einfach nur optisch aufgeblasen, wirken danach verpixelt und hässlich. Ausserdem zeigt der MakerXP die meist grüne Hintergrundfarbe der Charsets nach dem Umwandeln auch in grün an...sieht sehr seltsam aus
    (Falls ich dir trotzdem erklären soll wie es bei mir funktioniert, sag mir bescheid ich editiers dann rein)

Greetz Geno

1.Schritt: Ich such mir nen Ordner mit 2k Grafiken aus und wähle den im Programm aus
    2.Schritt: Ich wähle das Ziel der neuen Grafiken aus
    3.Schritt: Ich wähle Start
    4.Schritt: Ich verzweifle, weil überhaupt nix passiert

Also ich mache es wie folgt:
    1. Die Anwendung: "tkToXPChara.exe öfnnen.
    2. Das Fenster ein bisschen größer machen weil sonst nur die unteren beiden
    Leisten angezeigt werden, wir nehmen aber die oberen.
    3. In die OBERSTE Leiste den Pfad des zu veränderten Charsets angeben (PNG
    hat bei mir nie gefunzt, bmp schon)
    4. In die 2. Zeile den Pfad des Ordners angeben, in den die Ressourcen
    reinkommen sollen nachdem sie editiert wurden.
    5. Start drücken und fertig...

Habe es gerade nochmal probiert, hat ohne Probleme gefunzt!

*grummel*
    Nenn mir doch mal den genauen Namen deines Programms, s gab da ja welche zur Auswahl, vll. hab ich ja auch bloß das falsche gezogen

Ich glaub auch, dass du das falsche gezogen hast oO. Bei mir funktioniert nämlich alles wunderbar und sieht btw überhaupt nicht pixelig aus (im Maker).

Hier ist z.B. der Beispielscreen vom dl click mich

Lad dir das hier. Ich linke in der FAQ wohl besser direkt oO.

Denk daran, (d)einen Projektordner auszuwählen und keinen, in den du einfach die Grafiken kopiert hast. Das Prog braucht nämlich die Ordner und deren Namen, um den Inhalt richtig umzuwandeln.

So ein dummer Fehler von mir
    Ich hatte nen normalen Ordner ausgewählt...

danke