Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Kaffeeklatsch XX - Just do it

  1. #1

    Kaffeeklatsch XX - Just do it

    So, mir wurde die Ehre erwiesen ( bzw ich wurde dazu genötigt ) den 20 KK zu eröffnen. \o/

    Und unser Einstiegsthema soll schlicht und einfach die Spontanität sein:
    Trefft ihr eure Entscheidungen einfach aus dem Bauch heraus, oder braucht es bei euch immer seine Zeit, bis ihr einen Entschluss fasst oder ihr euch entscheidet? Habt ihr auch schoneinmal eine Fehlentscheidung getroffen, in welchem Falle ihr doch lieber länger überlegt hättet oder glücken euch Spontane Aktionen immer besonders gut?

    Hm... ich denke nicht, dass ich sonderlich spontan bin. Wenn ich mich z.B. mit irgendwelchen Leuten treffe, rufe ich eigentlich fast immer vorher an und vereinbare einen Termin, eine Zeit zu der wir uns treffen , da ich auch selber nicht gerne ohne Ankündigung besucht werde... Für längerwährende Entscheidungen mache ich mir natürlich genauestens Gedanken, wenn ich jedoch zu keinem Schluss komme, was nun die bessere Entscheidung wäre, entscheide ich auch meistens aus dem Bauch heraus, wie es nun zuletzt bei meinen LK-Wahlen der Fall war.
    Ich habe mir bis vor kurzem auch immer genauestens überlegt, wenn ich etwas kaufen wollte, mir aber nicht zu 100% sicher war, ob ich das wirklich haben möchte oder ich es nicht sonstwo anders für einen günstigeren Preis bekommen kann. Nur ist mir so eine CD, welche ich schon seit geraumer Zeit suche, durch die Lappen gegangen obwohl ich sie am Vortag für ein und den selben Preis hätte kaufen können... und jetzt finde ich sie nur noch für mehr als das doppelte. Seitdem überlege ich auch nicht mehr lange, wenn ich nun etwas kaufen möchte und es für einen halbwegs anständigen Preis finde.

    Bevor ich 's vergesse, es gilt wie immer: Sig aus!
    So und nun wünsche ich euch frohes posten, frohes ein- und wiedereinsteigen in den KK.

  2. #2
    eigentlich bin ich sehr spontan. bin für jeden spaß zu haben.
    aber wenn es um dinge geht dir halt schon n bissel wichtiger sind bspsweise ne wohnung oder n auto kaufen da lass ich mir halt n bissel zeit und überlege genau was ich da tue.

  3. #3
    Ich bin eigentlich ein verdammt spontaner Mensch, bin es nunmal gewöhnt das ich, wenn ich zu Hause bin, was ja eh sehr selten ist, einfach mal die Tür klingelt und irgendjemand von meinen Leuten da steht, genauso halte ich es auch. Generell bleibt einem auf einem Internat denke ich nicht viel Zeit für Planung, weil sowieso wieder irgendetwas dazwischen kommt...
    Also lieber ganz spontan abends mit ein paar Leuten weg gehen, als es wochenlang zu planen und dann zusehen wie die Hälfte absagt...
    (Bei großen Dingen wie Bert sie beschrieben hat, würde ich mir natürlich auch Zeit lassen, aber ich brauch ja eh noch ein wenig bis ich dazu komme mir ne Wohnung oder ein Auto zuzulegen... )

    Greetz Geno

  4. #4
    Hm ich sag später was zum Thema, hab grad nicht sonderlich Lust/Zeit dafür >_> Heute ist einer dieser Tage, die man ind ie Tonne kloppen könnte... oder die einfach viel zu kurz sind >_> Vor der Schule schon Hektik, irgendwie war alles sehr knapp obwohl ich zur 3. hatte, sonst gings doch auch immer wunderbar o.O Nachmittags Sport, ich hab vorher so viel Zeit, dass ich noch nach hause kann... normalerweise, auch das wurde extrem eng, ich konnte nich nichtmals richtig was essen xD Dann schnell zurück zur Schule, mit den anderen ne halbe Stunde gewartet, na toll, Sport fällt aus, sind wir gegangen... so viel zeit unnütz verschwendet >_> Natürlich haben wir auch noch verdammt viele Hausaufgaben auf und schreibern morgen auch noch ne Klausur und ich hab auch sonst noch viel zu tun... x__x Schnell noch nen bisschen durch den Ring schauen und los gehts.. >_>

  5. #5
    spontan.

    so ist dieser Post auch entstanden...

    njo. Is eigentlich allgemein bekannt und anerkannt, adss ich verrückt udn psontan bin. eine gefährliche Mischung.

    Heute zum Beispiel haben wirin unserem aufenthaltsraum Fensterschiessen gemacht...

    (Eine Aktion der heiligen 3 Könige.) und ein Lehrer hat den Ball dann freundlicherweise zurückgekickt XD.

  6. #6
    hm, mit den Entscheidungen ist das so 'ne Sache. Klar hab ich auch schon Entscheidung zu kurz bedacht und deshalb Mist gebaut, aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es Dinge gibt an denen ich mich orientieren kann, die für mich immer auf der Hand liegen. Denn es war für mich in der Vergangenheit egal, ob ich lange über etwas nachgedacht hab oder nicht, die Entscheidung kann so oder so falsch/richtig sein. Bei mir überwiegt bei den meisten Entscheidungen der Faktor was dabei für mich rausspringt. Immer eigentlich. Aber geben wir's mal zu, wir tun ständig Dinge für uns. Mehr oder minder direkt.
    Allerdings, dass Thema behandeln wir grade in Deutsch, siegt bei mir indirekt auch die Vernunft, denn wenn ich handle, wiege ich gedanklich sofort die Folgen ab, wenn bei der Aktion nichts passieren kann, was irreparabel ist, dann bin ich meist dabei, aber wenn dem so ist, dann denk ich schon ne Weile länger drüber nach, auch wenn nicht solange.

    joah.
    zum Bamboo, mein Zug öh..D1-H5

    that's it. Ach ja, Postings sind bei mir auch meist spontan, wenn ich was ansprechendes seh, weil bei Postings selten etwas geschehen kann, was ich später bereuen würde.

    Ahja, damits mal wieder auch zu ner Diskussion kommt, behaupte ich einfach mal, dass jeder wenn er über eine Entscheidung grübelt abwiegt was dabei für ihn rausspringt und auch sich demnach entscheidet. mauhahahah }

  7. #7

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Myo!.. Ich bin nicht sehr spontan.. ._." Ich denke meinst das es nicht richtig ist einfach mal irgeht wo vorbei zu kommen ohne vorher bescheit zu sagen.. natürlich kanns auch toll sein und Überaschend.. aber irgeht wie.. naja..^^" ich traus mich nicht xD

    @Waya: Hast du nun eintlich dein Gafiktablett? ^-^

  8. #8
    Hm...besonders spontan bin ich nicht. Als meine bester Freund noch hier in der nähe gewohnt hat, da bin ich oft einfach mal so hingegangen. Aber jetzt wohnt er weiter weg und da macht sich das halt einfach schlecht. Wenn er dann nicht da ist, muss ich erstmal wieder ne stunde heimfahren.
    Beim Einkaufen brauch ich auch immer recht lang bis ich richtig entschieden hab. Aber meinst hat man die Entscheidung ja schon getroffen, man muss sie nur noch ausführenu und da liegt dann meinst das Problem.

  9. #9
    Spontan? Naja.. es geht so. So richtig spontan bin ich wohl nicht. Kann zwar auch schon mal Verabredungen kurzfristig treffen, aber es ist schon immer alles abgeklärt.

    Und auch wenn ich mir was kaufe überlege ich schon drüber nach, ob ich es wirklich möchte bzw. auch ob ich das Geld dafür ausgeben möchte, zumindest bei größeren Sachen. Irgendwelche Kleinigkeiten von Beträgen bis zu 10 € oder so werden natürlich auch schon mal spontan mitgenommen. Allerdings würde ich so etwas nicht als sehr spontan bezeichnen.

    Allerdings gab es mal eine Situation, in der ich doch etwas relativ spontan getan hätte. Es war ein Abend, an dem ich noch nichts vor hatte und mich zu Hause gelangweilt hätte, da hab ich von einer Party gehört, die etwa eine Stunde (mit dem Auto) von mir entfernt stattfand. Da wär ich doch glatt noch hingefahren, wenn man mich noch eingeladen hätte. Naja, also doch nicht sooo spontan. Wenn ich richtig spontan hätte sein wollen, hätte ich wohl einfach so hinfahren sollen.
    Aber ich finde, es gehört sich nicht, einfach unangemeldet wo auftauchen, weil ich würd das auch nicht so knülle finden, wenn ich ne Feier mache und dann einfach jemand kommt, den ich nicht eingeladen hab.

    Wie ist das bei euch? Geht ihr auch schon mal uneingeladen wo hin, auf die Gefahr wieder weg geschickt zu werden oder zumindest schräg angeschaut zu werden? Oder gehört so etwas für euch nicht "zum guten Ton"?

  10. #10
    nyo bin n recht spontaner mensch...hab meistens keine lust mir über irgendetwas gedanken zu machen...ausser es ist wichtig
    naja meiner meinung nach sollte man/frau je nachdem was es betrifft...spontan oder ersnt sein...

    mfg shuji

  11. #11
    CHAOS VINCENT HAT GEBURTSTAG

    vielleicht kennt ihn einer noch?! Ich erinnere mich gerne an ihn, auch wenn er garnicht mehr im KK oder im WOT postet, mit seinem Anglizismen-Hass war er hier immer ein gern gesehener Gast.
    Also, Alles Gute Chaos Vincent zum Geburtstag. Dürfte der 22te Geburtstag sein, also feier schön


  12. #12
    Böser Who? äh Jericho oder schon wieder aka
    Zwingt mich der doch einfach mich wieder hier zu melden, naja eigentlich wollt ich mal wieder öfters hier vorbeischauen, aber das Tempo ist fast zu schnell geworden, und die Leute hier, die ich noch kenne werden immer weniger.
    Obwohl, so oft wie ich zur Zeit online bin würd ichs eigentlich auch schaffen wieder öfters reinzuschauen, hmmmm mal sehn.
    [Ego mode off]

    @aka
    dass du dich an mich erinnerst und danke für die Gratulation.

    Thema
    Wenn ich schon hier bin muss ich wohl was sagen
    Ich bin in vielen Bereichen meines Lebens ziemlich spontan, vor allem in der Gestaltung des Lebens selbst, meist lass ich die Ereignisse auf mich zukommen und mach mir im vorherein nicht allzu viele Gedanken darüber. Ich lasse mich auch genre für spontane Ideen von andern begeistern.

    Ich habe Fertig

  13. #13

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Chaos! Gratz... du wirst auch immer älter.. xD Nicht im negativen Sinne gemeint.. ^^"

  14. #14
    @aka
    Chaos wär doch nen eigenen Thread wert gewesen, nicht?

    @Chaos
    Trotzdem hier mal herzlichen Glückwunsch Schau mal öfter vorbei

    So, jetzt mal zum Thema^^ Bin nicht übermäßig spontan oder nicht spontan, das ist so in etwa gleich, obwohl ich dann doch eher nen Hang zum nicht spontanen Handeln habe^^" Bei vielen Dingen werde ich in der Spontanität noch durch meine Eltern eingeschränkt, das wird sich bessern, wenn ich 18 bin, aber erst komplett verschwidnen, wnen ich dann ne eigene Wohnung habe. Bevor ich mir irgendein Coumputerspiel hole, überlege ich lange, ob ich es wirklich tun soll, wnen ich aber mal Geld übrig habe und nen Album sehe, das ich haben will, hol ich es mir auch mal spontan^^ (Gut... ist in den letzen Jahren 2 Mal vorgekommen... >___>) Aber hätt ich mehr Geld würd das auch häufiger sein^^ Ah, vielelicht noch ne Sache, bei der ich sehr spontan bin. Wnen mich etwas oder jemand aufregt, kann ich schon ziemlich verärgert sein und Dinge sagen, die ich nachher vielelicht lieber nicht so gesagt hätte^^ ABer da muss man dann halt mal dazu stehen, überzureagieren, wo man im Grunde ja doch Recht hat, auch kein Problem

    und ganz spontan mal @bamboo...
    Muss dir mal sagen, wie gut du deine Sache hier machst, scheinst wirklich die perfekte Wahl gewesen zu sein Weiter so^^

  15. #15
    @Chise
    Hab jetzt die Kontodaten von dem Verkäufer und morgen steck ich die Überweisung ein. Also hab ich dann wohl schon nächste Woche endlich mein A4 Tablett... *-*

    @Topic
    Ich bin ein Planungsfreak. ._."Um möglichst Zeit zu sparen, plane ich immer meistens, was in welcher Zeit geschafft werden soll. Bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
    Anders sieht es da bei Einkäufen aus.. will ich wirklich was in einem Moment unbedingt haben, kauf ich es, außer mein "Gewissen" schafft es noch, sich rechteitig ein zu schalten. >>"
    Naja, kommt im allgemeinen auf die Situation an, ob ich spontan bin, oder nicht. ^^°

  16. #16
    Wohoo. CV habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Gratz. FÜr sowas muss sogar ich mal wieder posten. Vieleicht ab übernächster Woche wieder sehrviel aktiver. Vieleicht. Kommt auf die Testergebnisse an.

    Und weil ich so spontan hier gepostet habe, poste ich morgen spontan noch einen spontanen Post indem mehr solches spontanes Zeug steht.

    Syd.

  17. #17
    Zitat Zitat von Chaos Vincent
    Böser Who? äh Jericho oder schon wieder aka
    Zwingt mich der doch einfach mich wieder hier zu melden, naja eigentlich wollt ich mal wieder öfters hier vorbeischauen, aber das Tempo ist fast zu schnell geworden, und die Leute hier, die ich noch kenne werden immer weniger.
    Obwohl, so oft wie ich zur Zeit online bin würd ichs eigentlich auch schaffen wieder öfters reinzuschauen, hmmmm mal sehn.
    [Ego mode off]
    Ich hoffe du meldest dich häufiger hier, klar wird es hier schneller, aber ich lese auch nicht alle Posts, nur wenn mein Name drin steht^^

    Zitat Zitat
    @aka
    dass du dich an mich erinnerst und danke für die Gratulation.
    da rieche ich Anglizismen
    Im Ernst, hattest du was anderes erwartet? Sicherlich nicht..
    Zitat Zitat
    @aka
    Chaos wär doch nen eigenen Thread wert gewesen, nicht?
    Sicherlich, nur ich dachte, dass die meisten Leute, wenn ich nen B-Day Thread aufgemacht hätte, nur reingespammt hätten, hier im KK posten auch nur Leute die ihn wenn überhaupt so gut kennen..joah..

    Für mich hab ich kein Bock ~_~

  18. #18
    Juchei, ein Bamboocha KK. \o/

    @Spontanität Ich denke ich besitze ein gesundes Mittelmaß. Die meiste Zeit plane ich schon vorher, wenn ich mich mit Freunde treffe oder weg will. Aber ab und zu treffe ich mich auch ganz spontan mit Leuten (die nicht unbedingt in derselben Stadt oder im selben Bundesland wohnen ^_~) und geh einfach mal so weg (meist ohne das irgendjemand bescheid weiß *hust* XD).

    Zitat Zitat von one
    Das glaubst aber auch nur du, dass mich so ein Opa zusammenstampft xD.

    Oder is das so ein Familien-Handy von allen?
    Glaub mir, mich hat noch keienr eingestampft, und wenn er es machen sollte, rufe ich mit grösster Freude ne halbe Sunde später nochmal an .

    Und das für nichts garantieren überliest du enifach mal
    *lacht* Ich dachte wir reden übers Haustelefon. Aber Handy ist kein Problem. Das hab ich eh die meiste Zeit aus, insofern wird es da sicherlich keinerlei Misverständnisse geben.

    Zitat Zitat von one
    Musst du alles wissen?
    Angst brauchst du keine haben... Nur vielleicht ein bisschen ein Ganzkrperkon... schutzanzug anziehen...
    Ist sicherer
    Oh danke, jetzt fühl ich mich gleich viel wohler. ^_~ Ach egal, es wird sicherlich nicht schwer rauszufinden sein, wer der dritte im Bunde ist. Bestimmt noch'n verrückter Bayer. >_>''

    @Wetter Boarh ... das ging heut ab. Hagel, Gewitter, Sonne, Regen, Hagel, Gewitter ... gnah. Und zwischendurch sind die Rechner ausgegangen ... O_o' Sehr, sehr seltsam.

  19. #19
    Zitat Zitat von Maeva
    *lacht* Ich dachte wir reden übers Haustelefon. Aber Handy ist kein Problem. Das hab ich eh die meiste Zeit aus, insofern wird es da sicherlich keinerlei Misverständnisse geben.
    Kannst ja beide Herhauen xD. Ich hab damit kein Problem *lacht*
    Aber du redest zuviel. Also Nummer her oder ich lass mri was einfallen...

    Zitat Zitat von Maeva
    Oh danke, jetzt fühl ich mich gleich viel wohler. ^_~ Ach egal, es wird sicherlich nicht schwer rauszufinden sein, wer der dritte im Bunde ist. Bestimmt noch'n verrückter Bayer. >_>''
    Ich glaub der Rest der triade wird dich gleich ermordern, bin der einzige Bayer darin XD...
    (dafür aber bewiesenermaßen einer der verrücktesten *lacht*)

  20. #20
    Zitat Zitat von one-cool
    Kannst ja beide Herhauen xD. Ich hab damit kein Problem *lacht*
    Aber du redest zuviel. Also Nummer her oder ich lass mri was einfallen...
    MSN Addy her und du kriegst die Handy Nummer. XD


    Zitat Zitat
    Ich glaub der Rest der triade wird dich gleich ermordern, bin der einzige Bayer darin XD...
    (dafür aber bewiesenermaßen einer der verrücktesten *lacht*)
    Na ja, immerhin mit dem verrückt lag ich schon mal richtig ... im entfernteren Sinne. XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •