LOL und ich hab mich schon gewundert, wieso gerade ich dir da weiterhelfen kann. Hab mich auch etwas wegen des Datums gewundert, aber ich dachte mir, vielleicht hast dus vergessen und wolltest das per SMS dann regeln oder so *g* Naja gut zu wissen, auf die nächste SMS reagier ich dann nur, wenn ich mich nicht so sehr wunder und das Gefühl hab, dass du mich auch wirklich meinen könntestZitat von Dune
![]()
Was das diskutieren angeht: bin ich auch sehr selten gut drin, meistens hab ich ne Meinung die auf nem Gefühl aufbaut, also ich find etwas gut oder schlecht, aber ich kanns eben nicht auf Fakten begründen.
Ich weiß noch, damals in der 13 gings darum, ob wir für oder gegen den Irak-Krieg sind. Es gab einige, die 'dafür' waren, die auch eigentlich recht gute Argumente gebracht haben. Ich persönlch war dagegen, ich find Krieg nun mal schlecht und meine Meinung würd sich in dem Fall auch nicht ändern, auch wenn jemand 100 gute Argumente bringen würde die dafür sprechen. Gibt sicher ausnahmen, also wenn Länder wirklich bedrohlich sind und es bewiesen ist, dass sie nen Angriff planen und blabla, ihr wisst schon was ich meine, aber in der Situation wars halt einfach aus dem Gefühl raus und das ist oft so bei mir.
Hab auch mal mit nem Freund über Tierversuche diskutiert, bin da auch gegen, aber konnte damals auch keine wirklichen Argumente finden, die seine zunichte gemacht haben (er meinte immer, dass es für medizinische Testzwecke ja gut wär und man ja irgendwie gucken müsste, ob die Medikamente nicht vielleicht schädlich sind). Inzwischen bin ich etwas schlauer, kenn mich etwas mehr damit aus, aber ich muss sagen, dass ich von vielen Themen einfach viel zu wenig Ahnung hab und mich dann oft erst schlau machen muss um was zu sagen, womit man eventuell jemanden überzeugen kann *g*





