@July
Bei uns ists so, dass sich die Leute in Gruppen zusammenfinden, die sich dann alles komplett selbst erarbeiten, also komplett ne eigene Organisation und so, die Lehrer geben eher Hilfestellung So hat man es uns jedenfalls gesagt... Also verlass ich mich einfach mal drauf, wieso sollte man uns Schrott erzählen

btw, mit den Stundenplänen hat man eigentlich schon ne Wahl, allerdings nicht sooo riesig, das stimmt... aber zu viel wär auch nicht gut, sonst könnt man sich gar nicht mehr entscheiden

@Katan
Ich hätte ja auch nichts dagegen,w enn bei uns Faulheit belohnt werden würde Aber leider sind unsere Lehrer in den meisten Fällen nicht so drauf...

@aka
Ohne Armbanduhr fühl ich mich eher hilflos und verloren... ich mags nicht wenn ich nicht weiß wie spät es ist >_> Liegt wohl daran, dass ich, selbst wenn ich "unabhängig" irgendwo bin, sehr auf Verkehrsmittel und so angewiesen bin^^ Außerdem find ich es eher toll, wenn man dann mal auf die Uhr schaut und sich sagen kann, dass man seine Zeit ganz in Ruhe und ohne Druck nutzen kann...