Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Kaffeeklatsch XX - Just do it

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Laya
    Bein uns gibts bei Literatur 3 Arten, die je Werstatt genannt werden... die Schreibwerkstatt, Theaterwerkstatt und Medienwerkstatt. Die ersten beiden sind ja klar, wie du auch schon gesagt hast, das dritte hat halt mit Medien zu tun... also nen Film drehen, ne Internetseite erstellen, nen Hörspiel oder sogar ne Radiosendung machen, all sowas eben^^

Ich überlege, Literatur statt Musik zu nehmen, das wär zwar immer ne relativ sichere 3, aber das bringt ja auch nicht so sonderlich viel und so *g* Und Literatur, da könnt bestimmt was besseres draus werden, auch wenn es insgesamt etwas zeitintensiver sein mag und so... aber bestimmt auch viel Spaß macht, interessiert bin ich vor allem an der "Schreibwerkstatt" Solche Meinungen wie die deinige ermutigen dann doch dazu, sich so einen Kurs "anzutun" *g* Wahrscheinlich muss ich mich einfach mal zur Umwahl überwinden und nachher ist alles prima

@July
    War ja klar, dass du in den Chor gehst Aber war das ein richtiges Fach? Oder nur so zusätzlich zu Musik? o_O Weiß jetzt nicht so ganz genau wie du das meinst *g* bei uns ist es so, dass die Leute, die im Chor sind, von den Musiklehrern bessere Noten in Musik bekommen, voll unfair >_<

Zitat Zitat von Seraph
    @July
    War ja klar, dass du in den Chor gehst Aber war das ein richtiges Fach? Oder nur so zusätzlich zu Musik? o_O Weiß jetzt nicht so ganz genau wie du das meinst *g* bei uns ist es so, dass die Leute, die im Chor sind, von den Musiklehrern bessere Noten in Musik bekommen, voll unfair >_<
    Nee, das war schon so als richtiges Fach, konnte man, so wie Literatur (und noch irgendwas, was ich vergessen hab ) als Ersatz wählen.

Das mit der Medienwerkstatt hört sich cool an, sowas würd mich wohl am meisten reizen Bei der Schreibwerkstatt muss ich immer daran denken wies bei uns war, die haben eher so Gedichte geschrieben und ich hab son Zeug wie 5hebiger Jambus und solche Rhythmen immer gehasst >_>
    Wenn man schöne Prosa geschrieben hätte und da was gelernt hätte, wärs das richtige gewesen, aber naja, das wär bei uns wohl eher selten gewesen <_<