-
Auserwählter
Literatur, ja, das gabs bei uns auch. Ich selbst habs nicht gewählt, hab lieber Chor gewählt, weil man da nurn bisschen singen musste und trotzdem relativ leicht ne 1 oder 2 gekriegt hat
Und naja singen fand ich eh immer schon gut, aber das interessiert hier ja grad keinen.
Bei uns im Literaturkurs wars ähnlich wie bei Layana (zumindest was ich davon mitbekommen hab). Die haben wohl auch so verschiedene Sachen geschrieben und Methoden dafür kennengelernt. Ich glaub, die durften dann auch mal selbst was filmen, also ein eigenes kleines Drehbuch oder so schreiben und das dann eben aufnehmen (oder haben die das in Kunst gemacht? weiß ich gar nicht mehr so genau, ich meine aber es war Literatur).
Naja, solche Kurse sind meistens recht locker und lustig. Literatur ist auch glaub ich das erste halbe jahr fast komplett ausgefallen, weil das so blöd lag und der Lehrer nicht immer konnte oder so
War schon lustig *g+
@Layana: Ja, ich sag ja, BWL ist doof
Macht schon Spaß hier, muss ich doch mal so sagen, obwohls auch nicht alles das ist, was ich im Studium so lerne. Aber ich finds nicht schlecht, weil ich so viel mehr kennenlerne und so auch andere Dinge kann und dann vielleicht auch später noch mehr Chancen auf nen Job hab. Außerdem mag ich sowas mit Grafik etc lieber als dauerndes Recherchieren (das Recherchieren ist das, was mit meinem Studium am ehesten zusammenhängt *g*), da find ich oft nix und das macht mich ärgerlich