-
Auserwählter
Zitat von aka
wtf ist "Go"?
...
Go hat mitunter die einfachsten Regeln, doch bieten sich da viel mehr Möglichkeiten, als beim Schach. Beim Schach hast du nur deine Figuren die je nur bestimmte Züge ausführen können und ein recht kleines Spielfeld. Es kann sich auch recht schnell entscheiden, das wer gewinnen wird und wer eben verliert, z.B. wenn man seine Dame verliert. Für den ohne Dame kann es schwerer sein zu gewinnen.
Wenn es dann am ende nur noch darum geht, den König Schachmatt zu setzten, so kann es auch passieren, das das ewig dauert, wenn beide Spieler nicht mehr so viele Figuren haben (war schon mal bei mir und meinem Bruder) und es wir schnell langweilig. Irgendwie ist bei Schach auch die Spannung, wer jetzt gewinnt, oder nicht recht schnell verflogen, weil sich das Spiel, wie gesagt, recht schnell entscheidet.
Beim Go kannst du noch hinten liegen und manchmal reicht sogar nur ein Zug um das gesamte Spiel noch für dich herum zu reißen. Beim Go brauchst du auch viel mehr Konzentration, da an jeder Stelle etwas passieren kann und zumindest bei Fortgeschrittenen ist das Spielbrett 19x19 eine recht große "Spielwiese".
Naja, Go > Schach.
Nicht umsonst haben schon Leute, die auch beide Spiele und andere kannten, gesagt:
„Wenn es irgendwo im All Intelligentes Leben gibt, spielen sie bestimmt Go…“. 
@Sera
Lass mich. *g* Lass mir meinen Ergeiz. Jetzt liegt Don wieder vorn. ;_; *sich in den Hintern beiß*
@Horoskope
Ich bin Skorpion und ich liebe es.... 
Ich hab früher immer da mit rein geguckt. Aber eher aus Verzweiflung.
Naja, heute mach ich das nur, wenn man mal so etwas ins Auge springt und ich will ja auch mal lachen... 
So, geht jetzt Tsubasa Folge 6 gucken und dann lernen ( *brr*) ...
@July
Was hast du denn für eins?
Das was ich letztes Jahr hatte, hat mir glaub ich sogar; mir im Sommer (oder war es April?
) die große Liebe versprochen und es stimmt ja auch.... ^^°
Geändert von Waya Yoshitaka (17.05.2005 um 09:24 Uhr)