-
Legende
Spontan? Naja.. es geht so. So richtig spontan bin ich wohl nicht. Kann zwar auch schon mal Verabredungen kurzfristig treffen, aber es ist schon immer alles abgeklärt.
Und auch wenn ich mir was kaufe überlege ich schon drüber nach, ob ich es wirklich möchte bzw. auch ob ich das Geld dafür ausgeben möchte, zumindest bei größeren Sachen. Irgendwelche Kleinigkeiten von Beträgen bis zu 10 € oder so werden natürlich auch schon mal spontan mitgenommen. Allerdings würde ich so etwas nicht als sehr spontan bezeichnen. 
Allerdings gab es mal eine Situation, in der ich doch etwas relativ spontan getan hätte. Es war ein Abend, an dem ich noch nichts vor hatte und mich zu Hause gelangweilt hätte, da hab ich von einer Party gehört, die etwa eine Stunde (mit dem Auto) von mir entfernt stattfand. Da wär ich doch glatt noch hingefahren, wenn man mich noch eingeladen hätte. Naja, also doch nicht sooo spontan. Wenn ich richtig spontan hätte sein wollen, hätte ich wohl einfach so hinfahren sollen.
Aber ich finde, es gehört sich nicht, einfach unangemeldet wo auftauchen, weil ich würd das auch nicht so knülle finden, wenn ich ne Feier mache und dann einfach jemand kommt, den ich nicht eingeladen hab.
Wie ist das bei euch? Geht ihr auch schon mal uneingeladen wo hin, auf die Gefahr wieder weg geschickt zu werden oder zumindest schräg angeschaut zu werden? Oder gehört so etwas für euch nicht "zum guten Ton"?