Puh, da ist man ein paar Tage mal nimmer im Netze der Netze (war zu Hause bei Muttern) - und was ist: Ihr schreibt hier den KK voll ! Meine Woche war übrigens okay, und das Wochenende bei meinen Eltern war auch sehr nett - auch wenn meine Schwester uns mal wieder ziemlich auf Trab gehalten hat (und das obwohl die schon knapp 31 Jahre alt ist ...) ... Wenigstens habe ich meine Eltern mal wieder gesehen, und meine Katze . Außerdem hat sich mein Knuutschie sehr über das DS-Spiel gefreut, welches ich ihm mitgebracht habe .

Zitat Zitat von July
Was machst du bei deiner Arbeit eigentlich genau? Wollt i9ch immer schon mal wissen. Spiele testen und dann darüber schreiben? Du bist doch bei piggyback, wenn ich das richtig mitgekriegt hab oder? Darfst du dann auch bei den tollen Lösungsbüchern mitwirken? *^G^*
Ich bin bei piggyback eigentlich "nur" Projektassistent (auf jeden Fall steht das auf meiner Vistenkarte). Meine Hauptaufgabe besteht eigentlich darin Texte zu überprüfen. Das heißt, dass ein Autor einen Text schreibt, ihn mir dann schickt, damit ich ihn nachspielen kann, um eventuelle Unstimmigkeiten auszubügeln bzw. Verbesserungs-Vorschläge machen kann. Zusätzlich mache ich von den Sachen die ich spiele noch Videos, die dann für den interen Gebrauch genutzt werden (Übersetzungen und so). Ansonsten habe ich bei den letzten Projekten noch die Screenshots für die Bücher gemacht, was teilweise eine ziemliche frickel Arbeit ist - da die Screenshots ja möglichst genau das zeigen sollen, was im Text steht ...

Yop, gelegentlich mache ich noch ein bisserl was an Übersetzungsarbeiten (französisch -> deutsch). Bei FFCC habe ich einen Teil des Walkthroughs "vorübersetzt" (wurde vom eigentlichen Autor, der kein französisch kann, dann noch mal überarbeitet) und bei MGS3 habe ich die Storyinterpretation übersetzt. Zusätzlich mache ich dann noch Layout Korrekturen. Das bedeutet, dass ich mir den Text nochmal angucke, wenn er von unserem Layout-Team zurück kommt, um zum Bespiel zu überprüfen, ob alles an der richtigen Stelle sitzt und ob der ganze Text ins Layout kopiert wurde und all solche Sachen. Zu tun gibt es eigentlich immer irgendwie, irgendwas .

Zitat Zitat von waya
Deine Katze ist ca. 19? O_o Können Katzen nicht nur bis ca. 15 Jahre alt werden? o.o Auf jeden Fall ein stattliches Alter. ^^
Meine dürfte jetzt so 4 sein. Wenn man sie von weitem sieht, könnte man denken, dass da noch ein Kätzchen herum läuft. Sie sieht eher zierlich aus. Da muss irgendwie so eine Ägyptische Rassekatze oder so mit drin sein. Auf jeden Fall hat sie relativ große Ohren und einen "schmalen" Kopf. Bei den meisten Katzen ist das Gesicht ja doch irgendwie "aufgeplustert" und die Ohren recht klein.
Ich habe zu Hause noch mal bei meinen Eltern nachgefragt, und ich habe mich bei dem Alter meiner Katze wirklich ein wenig vertan . Sie ist "erst" 17 oder 18 Jahre alt. 1990 ist sie uns zugelaufen und damals meinte der Tierarzt, sie müsste so 2-3 Jahre alte sein. Habe mich also ein wenig vertan. Trotzdem hat sie für eine Katze schon ein staatliches Alter erreicht und ist eigentlich noch sehr fit, auch wenn sie schon seit einigen Jahren keine Türen mehr klinken kann, wie sie es noch in jungen Jahren gemacht hat . Scheinbar wurde die Ärmste übrigens von ihrem Vorbesitzer ausgesetzt und schlecht behandelt . Die erste Zeit war sie extrem schreckhaft und hat sich immer unter dem Sofa versteckt, wenn jemand eine Zeitung in die Hand genommen hat. Außerdem hatte sie ganz am Anfang keine Schnurrbart-Haare!!! Ich glaube, die hat das Schwein von Vorbesitzer ihr abschnitten . Sicher bin ich mir aber nicht mehr, ich war damals auch echt noch ein Kind ...

@ Waya & Chise-Chan: Hui, sind eure Katzen knuffig - wie süüüüüüüß! Da ich so viel von meiner Luzy erzählt habe, will ich euch auch mal Bilder von der alten Dame zeigen - ich habe sie gerade erst am Wochenende bei meinen Eltern gemacht:

Das ist Luzy
Noch ein Bild von Luzy!

Wir haben übrigens noch eine zweite Katze, aber die gehört mehr oder weniger meiner Schwester. Diese Katze ist mittlerweile auch schon an die 12 Jahre alt, sieht aber wesentlich jünger aus ... Hier ist dann mal ein Bild von Lucky.

Achja, zum Thema Männer: viele von ihnen sind seltsam (aber wir Damen sind das gelegentlich auch ), nichtsdesto trotz muss ich zugeben, dass ich in meinem Freundeskreis meist mehr Freunde als Freundinnen hatte. Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht daran, dass ich früher immer eher "jungenhafte" Hobbies hatte, wie zum Beispiel Videospiele und so nen Rotz. Außerdem habe ich es geliebt mit meinen Kumpels auf irgendwelche Bäume und so weiter zu klettern. Meinem Ollen verstehe ich zum Glück sogar mehr oder weniger blind, aber den habe ich mir ja auch seit 1988 erzogen !

@ Dune: Ach mann, du ärmster . Hört sich nicht gut an - ich hoffe, es wird bald wieder besser . Wirst du beim Bund versetzt, weil die Grundausbildungs-Zeit vorbei ist, oder warum?

@ One: Auch von mir Gratulation zum Meistertitel . Schnicke, dass ihr dann noch dem Rückstand noch "was gerissen habt" .

@ Waya (noch mal ): Welchen blauen DS meinst du eigentlich? Den türkisen oder den blauen PokePark DS? Diesen Electric Blue DS gibt es, soweit ich weiß ja erstmal nur in den USA. Wir haben einen standart-farbenen DS und einen schwarzen. Weißt du schon, was (ob) du dir für nen Spiel dafür holst? Auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß mit der Kiste !

@ Duan Cuan: Gratz zum Abi . Genieß ein wenig die freie Zeit, das hast du dir nach dem Abistreß echt verdient - und das Arbeitsleben geht vermutlich noch früh genug los. Du hast aber recht, ein kleiner Nebenjob (bzw. halt ne Möglichkeit Kohle zu verdienen), kann nicht schaden.

Yoah, ansonsten wünsche ich euch allen einfach mal ne schöne Woche - und hoffe, dass alles so läuft, wie ihr es wünscht . Ich arme Wurst muss jetzt erstmal was im Haushalt machen - das kommt davon, wenn man am WE nicht da ist (*erstmal ne Maschine Wäsche anschmeiß*).

sonnige Grüße,

Chocobo