-
Ritter
@ July: Du schaffst das schon. Bald ist Wochenende - du musst nur noch ein paar Stündchen ausharren. Wenn ich über einen Text sinniere und mir mal wieder nicht einfällt, was ich schreiben soll, hilft es mir, wenn ich mich ein wenig ablenke und erstmal was komplett anderes mache. Wenn ich mich dann nach einiger Zeit wieder an den Text setze, geht alles gleich wieder viel besser
.
Achja, wenn ich meine Wohnung verlasse muss ich übrigens auch mindestens 5x alles prüfen: Habe ich meinen Schlüssel dabei? Sind alle Fenster zu (wohne im Erdgschoss und möchte nicht unbedingt, dass jemand einsteigt ...)? Sind alle Herdplatten aus (so schusselig wie ich bin, man weiß ja nie ...)? Habe ich auch wirklich abgeschlossen? Und natürlich das wichtigste von allem: Sind PSP und DS und die richtigen Spiele auch wirklich in der Tasche
?
@ Waya: Bahn-Card habe ich, so nen 25er Dingens. Die habe ich schon seit Ewigkeiten im Abo und vergesse immer sie zu kündigen
! Vielleicht denke ich ja heute mal dran. Eigentlich brauche ich die Bahncard nicht wirklich. Die einzige Strecke die ich damit fahre ist Hamburg <-> Hannover (halt zu meinen Eltern), aber irgendwie mache ich das vielleicht mal alle zwei Monate, so dass es sich nicht sooo sehr lohnt. Die anderen Strecken werden ja eigentlich immer geflogen
.
Ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden, aber die Sache mit den Überstunden kotzt mich gelegentlich doch mal ein wenig an. Wenn wir gerade ein Projekt am Laufen haben und dieses sich in die Endphase begibt, kann es sehr streßig werden. Da kommt es vor, dass ich morgens um 8.00 Uhr im Büro bin und abends dann wieder die letzte Bahn um 0.00 Uhr (das ist dann aber wirklich eine extreme Ausnahme) nach Hause nehme. Aber all die Stunden, die ich dort zu viel abreiße, bringen mir auch nicht so viel. Ich bekomme kein zusätzliches Geld dafür, noch könnte ich die Stunden abbummeln und zum Beispiel mal nen paar Tage schon um 15.00 Uhr oder so gehen, wenn nicht viel zu tun ist. Aber ich will mich nicht beschweren. Die Arbeit macht Spaß (meistens), die Kollegen sind nett - was will man mehr
?
Meine Katze hat übrigens auch immer mit diesen Zeitungs-Zusammen-Knot-Dingern gespielt - das war immer sehr niedlich. Sie fährt ansonsten noch ziemlich auf Gummibänder ab, da knabbert sie dann immer dran - das ist auch sehr süüüüüüß
. Wenn ich nachher nach Hannover fahre, muss ich dringend ein paar Bilder von ihr machen - und vor allen Dingen muss ich sie mal gehörig durchknuffen
. Wie alt ist deine Katze eigentlich? Meine ist mittlerweile schon an die 19 Jahre (genaues Alter wissen wir nicht, da sie uns zugelaufen ist ...). Für dieses Alter ist sie aber noch sehr fit
.
Hui, wenn du dir wirklich DS und PSP kaufen solltest, wird dein Konto ja ziemlich leiden
. Hoffe nur, der Zoll erwischt euch nicht - ich hatte glücklicherweise bei beiden Japan-Trips Schwein. Hätte sonst ziemlich viel löhnen müssen. Im Dezember 2004 hatte ich schon allein drei PSPs (einer für mich, die anderen für Freunde), einen DS und noch mal diverses anderes Gedöhns im Wert von sicherlich 300 zusätzlichen Euro im Gepäck. Zollfrei ist man, glaube ich nur bis 175 Euro. Aber da ich ja sooo unschuldig aussehe, hat mich der nette Zollmann in Hamburg passieren lassen
. DS ist in Japan übrigens zirka 30 Euro billiger als hier. Kostet so zwischen 110 und 120 Euro, je nach Wechselkurs. Schade, dass ihr nicht im August dort seit, da gibt es nen DS im schicken rot. Wenn wir nicht schon zwei hätten ... Ach, lassen wir das. Bisher habe ich für Tokyo dieses Jahr noch keine sonderlich großen Einkäufe geplant. Nur diese schnicke 300$ FFVII AC Special Edition werde ich auf jeden Fall einsammeln, die hat mein Kollege bereits für mich geordert
. Yop, und sonst werde ich sicherlich wieder nicht bei den "Games für 1 Euro"-Angeboten widerstehen können
.
Hui, ich ego-pos(t)iere mal wieder.
Euch allen ein schönes Wochenende - lasst es euch gut gehen und genießt die (hoffentlich) freien Tage
.
Grüße,
Chocobo
PS: Ist bei euch das Wetter eigentlich auch so trübe? Eigentlich wollten wir ja heute abend grillen
!
PS, die zweite: Ist BTW ne nette Stimmung hier im KK
.