Zitat Zitat von Don Cuan
Seid ihr tot? Schreckt ihr vor dem Informationsgehalt in Chocos Posts zurück?
Naja, mein Posting hatte ja leider nicht so viel Informations-Gehalt . Ich habe nämlich die besondere Gabe irgendwelche Banalitäten, die andere in einem Satz zusammenfassen könnten, mit tausenden von Wörtern prunkvoll ausschmücken zu können .

Zitat Zitat
Aber immerhin bringt mich das Thema der Terminverplanung. Kennt ihr solche Situationen wenigstens ansatzweise, in denen ihr eine verabredete Zeit um mehr als ein paar Minuten verpasst? Oder seit ihr Ordnungsfanatiker, die (evtl. auch nach einer ähnlichen Erfahrung ) ihren Terminplan rigide aber gründlich führen? Und, wenn ihr Termine so kläglich verfehlt wie ich heute, hängt in diesem Fall auch mal der Haussegen schief (von wegen "Futtern wie bei Muttern" und auch tiefgreifender)?
Nunja, ich bin zwar sonst eher unordentlich und vor allem schusselig (ihr solltet mich mal erleben, wenn ich so richtig, richtig verwirrt bin - und ich bin sehr oft verwirrt), aber zumindest bin ich in Sachen Terminen und so weiter einigermaßen zuverlässig. Meist werde ich sogar immer schon ein wenig panisch, gucke zum Beispiel bei Zugfahrten/Flügen immer mindestens 20x wann und wo mein Zug/Flieger geht - und das alle paar Minuten - um ganz sicher zu sein, dass ich nix falsch mache. Meist bin ich dann viel zu früh da ... Und gucke, sobald ich angekommen bin noch mal mindestens 4573943434x nach, ob ich dort auch wirklich richtig stehe .

Bei Treffen mit Freunden ist zwar nicht ganz so extrem, trotzdem bin ich da meist sehr pünktlich - und wenn ich mal ein klitzekleines bisserl knapp dran bin, dann packt mich die Panik und ich fange an zu joggen, wie ein waschechter Renn-Chocobo. Komme dann meistens dennoch als erstes am Ziel an (weil ich letzendlich doch wieder zu früh bin ), und bin, meiner Unsportlichkeit sei Dank, total aus der Puste.

Ansonsten könnte ich noch erzählen, dass ich mich diese Woche gar fürchterlich über die Bahnpreise aufgeregt habe ... Oh ja, da war ich aggro ! Ich möchte morgen zu meinen Eltern nach Hannover fahren. Tja leider gab's für alle Züge die ich nehmen wollte/nehmen kann, keine Sparpreise mehr. So nen Mist. Tja, jetzt bezahle ich letztendlich knapp 50 Euro, da ich schon ganz protz-proll-proletig mit dem ICE fahren wollte (sonst ist mir das alles zu stressig).

Für etwas mehr als das Doppelte komme ich schon nach Tokyo ... Das stinkt doch alles. Naja, aber ich will meine Eltern trotzdem mal wieder besuchen. Vor einigen Monaten bin ich immer noch mit meinem Freund zusammen zu unseren Eltern gefahren. Da sind wir immer ein wenig preiswerter weg gekommen, da es dann ja diese tollen Mitreisenden-Rabatte gibt. Da mein Freund jetzt jedoch in Frankfurt lebt, wird er Hannover direkt von dort aus anfliegen. ich muss also allein den Zug nehmen. Und fliegen kann ich nicht, da es zwischen Hannover und Hamburg keine Fluganbindung gibt. Lohnt sich ja auch nicht für die kurze Strecke ...

Naja, freue mich schon ihn morgen wieder zu sehen - das ist die Hauptsache. Muss morgen nur noch schnell zum Saturn (der ist hier in Hamburg direkt am Bahnhof) stürmen, da ich ihm ein DS-Spiel als Überraschung kaufen möchte . Das Spiel kommt morgen raus, deshalb konnte ich es nicht eher kaufen - und wehe der Hund freut sich nicht darüber. Dann gibt's Kloppe !

Grüße,

Chocobo

Edit: Danke für das Kompliment, Seraph