Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Kaffeeklatsch XX - Just do it

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Don Cuan feiert "Return of the Wack"-Wochen! Jetzt auch in Ihrem Thread!

Seid ihr tot? Schreckt ihr vor dem Informationsgehalt in Chocos Posts zurück? Oder wieso hat der Thread in den letzten zwei Tagen schon wieder keinen Beitrag abgekommen? Nun, es wird Zeit, mal wieder eine Lanze für den KK zu brechen.
    Denn "ich schmachte nach Futtern wie bei Muttern und nach schöner wohnen, nachm
    Kaffeeklatsch und nach ihren [Hey, fragt mich nicht, wer hier gemeint ist!] Verwöhnaromen"

Ahh, welche wundervolle Einleitung... Ich hätte aber doch ein Zitat vom Topf bringen müssen Aber das hätte dann wohl doch nicht mehr gepasst.
    Heute war ein toller Tag. Nachdem ich die gestrige Nacht fast keinen Schlaf gefunden habe, habe ich mir den Rhythmus, um fünf ins Bett zu gehen und zehn Uhr aufzustehen wieder angewöhnt. Mit fadenscheinigen Argumenten habe ich mir den Platz am Rechner gesichert, um den Weg frei für diesen Post zu machen. Mit 400 Opera-Tabs mehr wäre eine Navigation hierher nämlich recht unmöglich gewesen.
    Wahres Highlight waren aber die Folgen einer fixen Idee, dass hete mein Abiball wäre. Meine Mutter ist früher nach Hause gekommen, mein Vater hat seine Stammtischrunde liegen lassen, nur weil diese Veranstaltung anstehen sollte. Ein glückliche Verkettung dehnte die Vorbereitungsphase noch so, dass wir erst 19:25 zur Veranstaltung hinfuhren - 19 Uhr sollte bereits Einlass sein. Schon fast am Platz des Geschehens angelangt, meinte mein vorbereiteter Vater, beim Schulgebäude neben dem eigentlichen Veranstaltungsort hereinfahren zu müssen. Was sich als recht beschwerlich zeigte, da das Tor natürlich versperrt war. Ein Gebäude weiter, fielen uns die belegten Parkplätze des Bürgerhauses auf. Nein, halt, es war nur einer, da ein Auto gerade abfuhr. Angesichts dieser Situation schauten meine Eltern zum ersten mal auf die Karten, die sie bereits seit Wochen hatten.
    Veranstaltungsdatum: 25.6.2005! Nun, sie fanden das nicht so amüsant wie ich, genauso wie ihr fernab der Situation diese nur schwer genießen könnt.
    Aber immerhin bringt mich das Thema der Terminverplanung. Kennt ihr solche Situationen wenigstens ansatzweise, in denen ihr eine verabredete Zeit um mehr als ein paar Minuten verpasst? Oder seit ihr Ordnungsfanatiker, die (evtl. auch nach einer ähnlichen Erfahrung ) ihren Terminplan rigide aber gründlich führen? Und, wenn ihr Termine so kläglich verfehlt wie ich heute, hängt in diesem Fall auch mal der Haussegen schief (von wegen "Futtern wie bei Muttern" und auch tiefgreifender)?

Zitat Zitat von Don Cuan
    Seid ihr tot? Schreckt ihr vor dem Informationsgehalt in Chocos Posts zurück?
    Naja, mein Posting hatte ja leider nicht so viel Informations-Gehalt . Ich habe nämlich die besondere Gabe irgendwelche Banalitäten, die andere in einem Satz zusammenfassen könnten, mit tausenden von Wörtern prunkvoll ausschmücken zu können .

Zitat Zitat
    Aber immerhin bringt mich das Thema der Terminverplanung. Kennt ihr solche Situationen wenigstens ansatzweise, in denen ihr eine verabredete Zeit um mehr als ein paar Minuten verpasst? Oder seit ihr Ordnungsfanatiker, die (evtl. auch nach einer ähnlichen Erfahrung ) ihren Terminplan rigide aber gründlich führen? Und, wenn ihr Termine so kläglich verfehlt wie ich heute, hängt in diesem Fall auch mal der Haussegen schief (von wegen "Futtern wie bei Muttern" und auch tiefgreifender)?
    Nunja, ich bin zwar sonst eher unordentlich und vor allem schusselig (ihr solltet mich mal erleben, wenn ich so richtig, richtig verwirrt bin - und ich bin sehr oft verwirrt), aber zumindest bin ich in Sachen Terminen und so weiter einigermaßen zuverlässig. Meist werde ich sogar immer schon ein wenig panisch, gucke zum Beispiel bei Zugfahrten/Flügen immer mindestens 20x wann und wo mein Zug/Flieger geht - und das alle paar Minuten - um ganz sicher zu sein, dass ich nix falsch mache. Meist bin ich dann viel zu früh da ... Und gucke, sobald ich angekommen bin noch mal mindestens 4573943434x nach, ob ich dort auch wirklich richtig stehe .

Bei Treffen mit Freunden ist zwar nicht ganz so extrem, trotzdem bin ich da meist sehr pünktlich - und wenn ich mal ein klitzekleines bisserl knapp dran bin, dann packt mich die Panik und ich fange an zu joggen, wie ein waschechter Renn-Chocobo. Komme dann meistens dennoch als erstes am Ziel an (weil ich letzendlich doch wieder zu früh bin ), und bin, meiner Unsportlichkeit sei Dank, total aus der Puste.

Ansonsten könnte ich noch erzählen, dass ich mich diese Woche gar fürchterlich über die Bahnpreise aufgeregt habe ... Oh ja, da war ich aggro ! Ich möchte morgen zu meinen Eltern nach Hannover fahren. Tja leider gab's für alle Züge die ich nehmen wollte/nehmen kann, keine Sparpreise mehr. So nen Mist. Tja, jetzt bezahle ich letztendlich knapp 50 Euro, da ich schon ganz protz-proll-proletig mit dem ICE fahren wollte (sonst ist mir das alles zu stressig).

Für etwas mehr als das Doppelte komme ich schon nach Tokyo ... Das stinkt doch alles. Naja, aber ich will meine Eltern trotzdem mal wieder besuchen. Vor einigen Monaten bin ich immer noch mit meinem Freund zusammen zu unseren Eltern gefahren. Da sind wir immer ein wenig preiswerter weg gekommen, da es dann ja diese tollen Mitreisenden-Rabatte gibt. Da mein Freund jetzt jedoch in Frankfurt lebt, wird er Hannover direkt von dort aus anfliegen. ich muss also allein den Zug nehmen. Und fliegen kann ich nicht, da es zwischen Hannover und Hamburg keine Fluganbindung gibt. Lohnt sich ja auch nicht für die kurze Strecke ...

Naja, freue mich schon ihn morgen wieder zu sehen - das ist die Hauptsache. Muss morgen nur noch schnell zum Saturn (der ist hier in Hamburg direkt am Bahnhof) stürmen, da ich ihm ein DS-Spiel als Überraschung kaufen möchte . Das Spiel kommt morgen raus, deshalb konnte ich es nicht eher kaufen - und wehe der Hund freut sich nicht darüber. Dann gibt's Kloppe !

Grüße,

Chocobo

Edit: Danke für das Kompliment, Seraph

Zitat Zitat von Chocobo
    Naja, mein Posting hatte ja leider nicht so viel Informations-Gehalt . Ich habe nämlich die besondere Gabe irgendwelche Banalitäten, die andere in einem Satz zusammenfassen könnten, mit tausenden von Wörtern prunkvoll ausschmücken zu können .
    Das stimmt zu 100%
    aber nicht nur bei dir...
    Gilt irgendiwe auch für Waya, Seraph und July...

blubb.

Zitat Zitat von one-cool
    Das stimmt zu 100%
    aber nicht nur bei dir...
    Gilt irgendiwe auch für Waya, Seraph und July...

blubb.
    Aber wenigstens erfährt man bei den anderen was schönes. Man hat was zu lesen, die Zeit geht rum, und sie schreiben so schön
    Deine Posts dagegen brauch man gar nicht lesen, steht ja eh nix drin >_> Ich guck immer, ob hier was neues steht und sehe: aha, ein post und freu mich, dass es was zu lesen gibt und zu antworten, aber deine Posts sind immer so kurz, das man zu 90 % nich mmal was dazu sagen kann >_> Is aber nicht bös gemein. Bin im Moment nur froh, wenn jemand viel schreibt, weil ich dann auch was schreiben kann und dann geht die Zeit hier mal rum.

@Chocobo: Ja, wenn ich privat Texte schreiben soll, gehts auch meistens so, wie du das geschildert hast, Pause machen und so. Aber hier muss ich so komisch formulieren. Soll ein Tool beschreiben, aber nicht sagen: dann können sie darauf klicken oder so, sondern eher aus der sSicht der Funktionen *G* Da wiederholt man sich so schnell, "diese Funktkion ermöglicht es, blabala, Damit hat man die möglichkeit, blabla. Und im Moment fallen mir einfach keine gescheiten Wörter ein, um von diesem Kram wegzukommen, deswegen sitz ich vor jedem Satz 5 min *g* Und ich muss das heut noch fertig kriegen, müsst ich aber auch locker schaffen, hab ja noch 3 1/2 stunden

Was machst du bei deiner Arbeit eigentlich genau? Wollt i9ch immer schon mal wissen. Spiele testen und dann darüber schreiben? Du bist doch bei piggyback, wenn ich das richtig mitgekriegt hab oder? Darfst du dann auch bei den tollen Lösungsbüchern mitwirken? *^G^*

Zitat Zitat von July
    Aber wenigstens erfährt man bei den anderen was schönes. Man hat was zu lesen, die Zeit geht rum, und sie schreiben so schön
    Deine Posts dagegen brauch man gar nicht lesen, steht ja eh nix drin >_> Ich guck immer, ob hier was neues steht und sehe: aha, ein post und freu mich, dass es was zu lesen gibt und zu antworten, aber deine Posts sind immer so kurz, das man zu 90 % nich mmal was dazu sagen kann >_> Is aber nicht bös gemein. Bin im Moment nur froh, wenn jemand viel schreibt, weil ich dann auch was schreiben kann und dann geht die Zeit hier mal rum.
    Irgendwann muss ich ja meine langen Postings ausgleichen, und mir steht atm auch gar nichts nach viel reden etc.

Meine ganze Bekanntschaft hat mir es schon vorgeworfen, dass sie mich noch nie so ruhig erlebt haben.

Wer mich kennt/bzw. mich öfters mal anspricht, was viele scheinbar nicht mehr hier tun, weiß, was passiert ist.

Puh, da ist man ein paar Tage mal nimmer im Netze der Netze (war zu Hause bei Muttern) - und was ist: Ihr schreibt hier den KK voll ! Meine Woche war übrigens okay, und das Wochenende bei meinen Eltern war auch sehr nett - auch wenn meine Schwester uns mal wieder ziemlich auf Trab gehalten hat (und das obwohl die schon knapp 31 Jahre alt ist ...) ... Wenigstens habe ich meine Eltern mal wieder gesehen, und meine Katze . Außerdem hat sich mein Knuutschie sehr über das DS-Spiel gefreut, welches ich ihm mitgebracht habe .

Zitat Zitat von July
    Was machst du bei deiner Arbeit eigentlich genau? Wollt i9ch immer schon mal wissen. Spiele testen und dann darüber schreiben? Du bist doch bei piggyback, wenn ich das richtig mitgekriegt hab oder? Darfst du dann auch bei den tollen Lösungsbüchern mitwirken? *^G^*
    Ich bin bei piggyback eigentlich "nur" Projektassistent (auf jeden Fall steht das auf meiner Vistenkarte). Meine Hauptaufgabe besteht eigentlich darin Texte zu überprüfen. Das heißt, dass ein Autor einen Text schreibt, ihn mir dann schickt, damit ich ihn nachspielen kann, um eventuelle Unstimmigkeiten auszubügeln bzw. Verbesserungs-Vorschläge machen kann. Zusätzlich mache ich von den Sachen die ich spiele noch Videos, die dann für den interen Gebrauch genutzt werden (Übersetzungen und so). Ansonsten habe ich bei den letzten Projekten noch die Screenshots für die Bücher gemacht, was teilweise eine ziemliche frickel Arbeit ist - da die Screenshots ja möglichst genau das zeigen sollen, was im Text steht ...

Yop, gelegentlich mache ich noch ein bisserl was an Übersetzungsarbeiten (französisch -> deutsch). Bei FFCC habe ich einen Teil des Walkthroughs "vorübersetzt" (wurde vom eigentlichen Autor, der kein französisch kann, dann noch mal überarbeitet) und bei MGS3 habe ich die Storyinterpretation übersetzt. Zusätzlich mache ich dann noch Layout Korrekturen. Das bedeutet, dass ich mir den Text nochmal angucke, wenn er von unserem Layout-Team zurück kommt, um zum Bespiel zu überprüfen, ob alles an der richtigen Stelle sitzt und ob der ganze Text ins Layout kopiert wurde und all solche Sachen. Zu tun gibt es eigentlich immer irgendwie, irgendwas .

Zitat Zitat von waya
    Deine Katze ist ca. 19? O_o Können Katzen nicht nur bis ca. 15 Jahre alt werden? o.o Auf jeden Fall ein stattliches Alter. ^^
    Meine dürfte jetzt so 4 sein. Wenn man sie von weitem sieht, könnte man denken, dass da noch ein Kätzchen herum läuft. Sie sieht eher zierlich aus. Da muss irgendwie so eine Ägyptische Rassekatze oder so mit drin sein. Auf jeden Fall hat sie relativ große Ohren und einen "schmalen" Kopf. Bei den meisten Katzen ist das Gesicht ja doch irgendwie "aufgeplustert" und die Ohren recht klein.
    Ich habe zu Hause noch mal bei meinen Eltern nachgefragt, und ich habe mich bei dem Alter meiner Katze wirklich ein wenig vertan . Sie ist "erst" 17 oder 18 Jahre alt. 1990 ist sie uns zugelaufen und damals meinte der Tierarzt, sie müsste so 2-3 Jahre alte sein. Habe mich also ein wenig vertan. Trotzdem hat sie für eine Katze schon ein staatliches Alter erreicht und ist eigentlich noch sehr fit, auch wenn sie schon seit einigen Jahren keine Türen mehr klinken kann, wie sie es noch in jungen Jahren gemacht hat . Scheinbar wurde die Ärmste übrigens von ihrem Vorbesitzer ausgesetzt und schlecht behandelt . Die erste Zeit war sie extrem schreckhaft und hat sich immer unter dem Sofa versteckt, wenn jemand eine Zeitung in die Hand genommen hat. Außerdem hatte sie ganz am Anfang keine Schnurrbart-Haare!!! Ich glaube, die hat das Schwein von Vorbesitzer ihr abschnitten . Sicher bin ich mir aber nicht mehr, ich war damals auch echt noch ein Kind ...

@ Waya & Chise-Chan: Hui, sind eure Katzen knuffig - wie süüüüüüüß! Da ich so viel von meiner Luzy erzählt habe, will ich euch auch mal Bilder von der alten Dame zeigen - ich habe sie gerade erst am Wochenende bei meinen Eltern gemacht:

Das ist Luzy
    Noch ein Bild von Luzy!

Wir haben übrigens noch eine zweite Katze, aber die gehört mehr oder weniger meiner Schwester. Diese Katze ist mittlerweile auch schon an die 12 Jahre alt, sieht aber wesentlich jünger aus ... Hier ist dann mal ein Bild von Lucky.

Achja, zum Thema Männer: viele von ihnen sind seltsam (aber wir Damen sind das gelegentlich auch ), nichtsdesto trotz muss ich zugeben, dass ich in meinem Freundeskreis meist mehr Freunde als Freundinnen hatte. Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht daran, dass ich früher immer eher "jungenhafte" Hobbies hatte, wie zum Beispiel Videospiele und so nen Rotz. Außerdem habe ich es geliebt mit meinen Kumpels auf irgendwelche Bäume und so weiter zu klettern. Meinem Ollen verstehe ich zum Glück sogar mehr oder weniger blind, aber den habe ich mir ja auch seit 1988 erzogen !

@ Dune: Ach mann, du ärmster . Hört sich nicht gut an - ich hoffe, es wird bald wieder besser . Wirst du beim Bund versetzt, weil die Grundausbildungs-Zeit vorbei ist, oder warum?

@ One: Auch von mir Gratulation zum Meistertitel . Schnicke, dass ihr dann noch dem Rückstand noch "was gerissen habt" .

@ Waya (noch mal ): Welchen blauen DS meinst du eigentlich? Den türkisen oder den blauen PokePark DS? Diesen Electric Blue DS gibt es, soweit ich weiß ja erstmal nur in den USA. Wir haben einen standart-farbenen DS und einen schwarzen. Weißt du schon, was (ob) du dir für nen Spiel dafür holst? Auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß mit der Kiste !

@ Duan Cuan: Gratz zum Abi . Genieß ein wenig die freie Zeit, das hast du dir nach dem Abistreß echt verdient - und das Arbeitsleben geht vermutlich noch früh genug los. Du hast aber recht, ein kleiner Nebenjob (bzw. halt ne Möglichkeit Kohle zu verdienen), kann nicht schaden.

Yoah, ansonsten wünsche ich euch allen einfach mal ne schöne Woche - und hoffe, dass alles so läuft, wie ihr es wünscht . Ich arme Wurst muss jetzt erstmal was im Haushalt machen - das kommt davon, wenn man am WE nicht da ist (*erstmal ne Maschine Wäsche anschmeiß*).

sonnige Grüße,

Chocobo

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Chocobo

@ Waya & Chise-Chan: Hui, sind eure Katzen knuffig - wie süüüüüüüß! Da ich so viel von meiner Luzy erzählt habe, will ich euch auch mal Bilder von der alten Dame zeigen - ich habe sie gerade erst am Wochenende bei meinen Eltern gemacht:

Das ist Luzy
    Noch ein Bild von Luzy!
    Neeee! So eine wollte ich auch zu anfang.. haben aber dann doch die 2 Geschwiste rgenommen.. Ich find die braunen so süß..

So leuts ich bin wech bis Donnerstag.. ^^ Fahrt nach Oberbayern.. xD Berge wanderen, Schwimmbad, unfug.. alles drumm und drann.. ich freu mich.. Jay.

Cu cu ^-^ all

Zitat Zitat von Chocobo
    Die Aussage war auch wertneutral gemeint ^_~. Aber ich habe ja auch solche Neigungen (in ein anderes Forum schiel). Wahrscheinlich ist meine geringe Präsenz hier auch der einzige Grund, dass one mich nicht auch erwähnt.

Was mich auch interessiert, und was mit zu Julys Frage mitpassen würde: Sind die andere Touristen verhähmenden Flugpreise, die du für Japan zahlst mit durch deine Arbeitsstelle bedingt? Für Journalisten ist es ja Gang und Gebe, dass sie Flugreisen gefördert bekommen und diese z.T. dann auch privat nutzen.

@Waya bzw. Chise
    Zählen diese Angebote bundesweit? Ich hatte mir für den Fall, dass ich die Sommer-NATO besuchen sollte eine Bahnauskunft nach Chemnitz geben lassen, da ich nach sechs Tagen zum dortigen splash!-Festival fahren wollte. Die Angestellte hat mir dann eine mit 44€ "äußerst günstige" Fahrt per Nachtzug vorgeschlagen. Allerdings auf der Route Bremen-Dortmund-Leipzig-Chemnitz. Mit einem solchen Angebot könnte ich evtl. 15€ sparen und eine andere Fahrt nehmen.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Don Cuan
    @Waya bzw. Chise
    Zählen diese Angebote bundesweit? Ich hatte mir für den Fall, dass ich die Sommer-NATO besuchen sollte eine Bahnauskunft nach Chemnitz geben lassen, da ich nach sechs Tagen zum dortigen splash!-Festival fahren wollte. Die Angestellte hat mir dann eine mit 44€ "äußerst günstige" Fahrt per Nachtzug vorgeschlagen. Allerdings auf der Route Bremen-Dortmund-Leipzig-Chemnitz. Mit einem solchen Angebot könnte ich evtl. 15€ sparen und eine andere Fahrt nehmen.
    Ja.. Also sie sagen es zu mindest das es für ganz Deutschland ist..
    Zitat Zitat von One
    Irgendwann muss ich ja meine langen Postings ausgleichen, und mir steht atm auch gar nichts nach viel reden etc. Meine ganze Bekanntschaft hat mir es schon vorgeworfen, dass sie mich noch nie so ruhig erlebt haben. Wer mich kennt/bzw. mich öfters mal anspricht, was viele scheinbar nicht mehr hier tun, weiß, was passiert ist.
    Ja das hab ich schon gemerkt... tut mir auch leid deswegen. Aber warum werfen die dir das vor? Ist das in so einer Situation nicht normal?
    war bei mir vor 2 Jahren auch so wo das gleiche mit meinem Opa war. Ich weiß nicht was man da vor werfen kann.. ?_?
    Zitat Zitat von Waya
    Deine Katze ist ca. 19? O_o Können Katzen nicht nur bis ca. 15 Jahre alt werden? o.o Auf jeden Fall ein stattliches Alter. ^^ Meine dürfte jetzt so 4 sein. Wenn man sie von weitem sieht, könnte man denken, dass da noch ein Kätzchen herum läuft. Sie sieht eher zierlich aus. Da muss irgendwie so eine Ägyptische Rassekatze oder so mit drin sein. Auf jeden Fall hat sie relativ große Ohren und einen "schmalen" Kopf. Bei den meisten Katzen ist das Gesicht ja doch irgendwie "aufgeplustert" und die Ohren recht klein. Nja, aber so sieht sie immer jung und einfach unheimlich süß aus. Als sie noch kleiner war, wirkten die Ohren noch viel größer als jetzt und so bekam sie von den Nachbarn den Spitznamen "Fledermaus". *g*
    Ah Ihr redet über Katzen...
    Aber 19 Jahre... die ist ja alt..
    Unsere sind gerade 1 Jahr Aber keine Ägypitschen oder so. Ganz normale Grau getiegerte.
    Aber sie sind totzdem süß
    Finchen(Josephine) links - Findus rechts

Edit:
    Scrollt mal die Seite durch.. xD Das sieht mit den vielen bunten Smilies so frölich aus..

Geändert von Solacy (25.06.2005 um 14:43 Uhr)