-
Ritter
Yosh, endlich Wochenende
. Ich wünsche euch allen ein richtig nettes und erholsames WE - und dir ganz viel Spaß mit deinem Freezy, Waya. Ich hoffe, dass sein Praktikum gut gelaufen ist
. Und die nächste Woche wird sicherlich besser, wenn dieses so schrottig war. Viel Glück übrigens auch bei den Prüfungen *Daumen drück*
.
Ich sitze hier gerade zu Hause und warte auf meinen Freund. Er ist leider erst ne Stunde später als geplant gefolgen, da sie ihn auf der anderen Maschine nicht mitnehmen konnten. Sch*** Standyby-Flüge!!! Nunja, und da er auf den letzten Drücker in den einen Flieger reingekommen ist, haben sie es nimmer geschafft sein Gepäck zu verladen. Jetzt kämpft er gerade mit den Leuten vom "Lost and Found"-Service am Hamburger Flughafen. Aber ich denke mal, dass er bald hier ankommen wird. Freue mich schon wie ein kleines Kind darauf, wie eigentlich jeden Freitag
. Bisher sind seine Koffer glücklicherweise auch immer aufgetaucht, und es war immer alles drinne.
Mein Kumpel aus Japan hatte da weniger Glück. Er ist Sonntag vor einer Woche nach einem Deutschlandtrip wieder nach Tokyo gefolgen
. Da er nur eine Stunde Zeit zum umsteigen hatte, haben sie es in Amsterdam (er ist mit KLM geflogen) nicht geschafft sein Gepäck zu verladen. Den einen Koffer hat er dann am nächsten Tag zugestellt bekommen. Der andere ließ erstmal auf sich warten. Er wollte sich dann bei der Fluggeselltschaft beschweren, musste aber in Erfahrung bringen, dass diese weder dazu verpflichtet sei, sein Gepäck pünktlich oder überhaupt zu liefern. Dies steht auch in irgendeinem Vertrag drinne, den man aber als Reisender nie zu Gesicht bekommt, der aber als abgeschlossen gilt, sobald man den Flieger betreten hat. Tolle Wurst
! Das nenne ich mal gefieslicht
!
Naja, er durfte zahlreichen Leuten hinterher rennen, um dann letztendlich heute seinem verschollen Koffer wiederzubekommen. Jetzt könnte man meinen: Ende gut, alles gut. War aber nicht so
. Denn leider fehlen ein paar Sachen aus seinem Koffer. Unter anderem eine umgebaute PS2, die er sich hier hat umbauen lassen (weil er in Japan keinen kennt, der das für ihn machen kann). Jetzt heißt es für ihn weiter irgendwelchen Leuten hinterwuseln um zu gucken, ob er nicht doch noch was erstattet bekommt.
Argh, ich sterbe sowieso schon jedes Mal wenn ich fliege tausend Tode, wenn ich am Gepäckband auf meinen Koffer warte, weil ich Panik habe, dass er nicht mitgenommen wurde. Aber jetzt habe ich noch mehr Angst um mein Zeugs
. Naja, zum Glück fliege ich immer mit der Lufthansa, da passiert so was bestimmt. Die Lufthansa sind schließlich toll
.
So, jetzt muss ich für meinen Ollen was feines kochen - gleich ist er wieder da
.
Grüße,
Chocobo