Von Dummheit habe ich mehr als genugZitat
. Nah, ich hoffe, das hält sich in Grenzen. Wenn ich gelegentlich mal einen Kunden im Büro an der Strippe habe, kann das sehr beruhigend sein, da ich mir dann denken kann: "Hey, eigentlich bist du doch ein ganz clevers Kerlchen". Doch, manche Leute sind da schon ein wenig komisch. Hatte zum Beispiel mal einen, der wollte unbedingt ein "Aufklärungsbuch" zu Tomb Raider haben
.
Danke für das Kompliment. Sicherlich hast du recht, aber wenn man sich gar keine Gedanken machen sollte, kann man ja auch nicht über was schönes nachdenken. Und wenn mann nie was schönes hat, an das man denken kann ist das ja auch blöde
. Nah, just kidding. Wiegesagt stimmt schon irgendwo was, was du sagt, dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht schaden kann gelegentlich auch mal über Sachen nachzudenken, die nicht so nett sind, damit man mit sich selbst ins Reine kommt und nicht irgendwas verschleppt. Eben dieses Mittelmaß-Dingens ...
Genau das ist der Grund, warum ich vor'm einschlafen sehr gerne Hörspiele höre. Solltest du echt mal probieren. Bei mir helfen die Dinger wahre Wunder. Wenn ich mal etwas habe, was mir gegen meinen Willen durch den Kopf spuckt und was meine Gedanken vollkommen in Anspruch nimmt und mich dadurch vom Schlafen abhält, denn stelle ich mir eins meiner ???-Hörspiele an (*Schleichwerbung mach*Zitat von July
). Dann konzentriere ich mehr oder weniger vollkommen auf die Geschichte und schlafe darüber sehr schnell ein. Häufig schon noch wenigen Minuten
. Nah, auf jeden Fall kann ich Seraph nur zu stimmen. Suche dir einfach ne nette ruhige Ablenkung, wenn dir Gedanken den Schlaf rauben ...
Bei meinen Eltern habe ich auch ne Katze, aber sie ist schon sehr alt und ich wollte ihr auf dieses hohe Alter keinen Umzug mehr antun. Außerdem ist sie das Landleben gewohnt, hier in Hamburg hätte ich sie nicht rauslassen können (ohne Angst zu haben, dass sie überfahren wird ...) und ich glaube, darunter hätte sie sehr gelitten. Deshalb blieb sie dann bei meinen Eltern. Wenn ich später mal auf dem Land lebe (möchte auf jeden Fall irgendwann aus der Stadt raus), werde ich mir aber eine Katze zu legen.
Naja, und ansonsten kann ich es wohl als kleinen Trost ansehen, dass ich im August meinen eigenen Nintendog bekomme. Dann habe ich mein Tierchen, was ich umpflegen und hegen kann - und er kann sogar bellen und Tricks machen.
Hoffe übrigens, dass das mit deiner Studien-Freundin klappt - scheint ja fast so, als wäre sie der perfekte Wohnpartner für dich. Es ist echt besser, wenn man Leute vor dem zusammenziehen schon ein bisserl kennt. Deshalb war's zum Beispiel für Oli und ich mich beziehungstechnisch keine große Umstellung als wir zusammengezogen sind, da wir ohnehin schon vorher seit über 10 Jahren nahezu jede freie Minute miteinander verbracht haben. Hui, ich plaudere schon wieder aus dem Nähkästchen
!
Grüße,
Chocobo