-
Auserwählter
@Chocobo: Hey find ich übrigens cool, dass du hier jetzt öfter reinschaust
Was das "Gedanken machen" angeht, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Klar, egal sollte einem nicht alles sein, das ist auch nicht gut. Aber wenn man sich wegen jeder Sache Gedanken macht, dann ist das auch nciht so gut.
Meine Freundin zum Beispiel macht sich dauernd Gedanken drüber, wies nach ihrer Ausbildung aussehen soll, was sie dann machen soll. Sie hat mehrere Möglichkeiten zur Auswahl und muss halt, wenn sie in ein paar Wochen ihr Zeugnis bekommt, Bewerbungen schreiben und ich denke nicht, dass sie Probleme haben wird, rigendwas zu bekommen, zumal sie auch bereit ist, weiter wegzugehen.
Und ich hatte vor ein paar Wochen so eine Phase, dass ich darüber nachgedacht habe, was ich bloß machens oll, wenn sie wirklich auszieht und nicht hier wohnen bleibt (wir wohnen halt zusammen
). Für mich ist das total schlimm, also die Vorstellung, allein zu sein, ich komm damit nicht gut klar, ich hab da teilweise nachts wach gelegen oder bin tagsüber in Tränen ausgebrochen, weil ich davor so ne angst bekommen habe. Hab schon überlegt, ob ich dann wieder nach Hause zu meinen Eltern ziehen soll oder wen ich alles überreden könnte, hier einzuziehen, wobei ich ganz fremde auch nicht hier drin haben will.
Aber es bringt nichts, sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, da es bis dahin noch so viel Zeit ist. Ich mach mir damit nur das Leben schwer. Wenn ich genau weiß, dass meine Freundin auszieht, dann muss ich mich darum kümmern, dass hier jemand mit einzieht oder ich irgendwie zusehe, dass ich ne eigene kleine Wohnung mit nem Hund vielleicht finde. Aber wenn ich noch nicht mal weiß, wies mal sein wird, wieso sollt eich mir über so viele verschiedene Dinge sorgen machen, dass ich nachts nicht schlafen und den Tag nicht mehr genießen kann?
Genauso meine Freundin, sie muss sehen, dass sie sich bewirbt und dann gucken, was dabei rauskommt. Es bringt nichts, wenn sie sich jetzt Gedanken darum macht, was wird, wenn doch noch gar nichts entschieden ist.
Manchmal wünsch ich mir jedenfalls, dass ich mir nicht so viele Gedanken um alles machen würde. Dann wär einiges oft einfacher.