Mir gehts da ähnlich wie Layana. Ich hab auch oft Schwierigkeiten, mich auszudrücken.
Gerade wenn ichs schriftlich machen muss, also übers forum oder per Mail/Chat find ichs schwierig, weil dann noch Tonfall und Gestik wegfällt. Daher schreib ich inzwischen schon oft dazu, dass ich hoffe, dass das jemand versteht
Meistens ist es nämlich so, dass ich schreibe und schreibe und schreibe und denke, dass es eigentlich ganz logisch und einfach zu verstehen ist und dann kapierts doch keiner >_>

Teilweise hab ich aber auch das Gefühl, dass es einfach an mir liegt, dass ich einfach so 'anders' bin, dass das, was in mir vorgeht, kein anderer verstehen kann. Dann sagen die Leute immer: ja genau, versteh ich. Dann erzählen sie ein Beispiel, um zu untermauern, dass sie mich verstehen und in dem Moment merk ich, dass sie eigentlich absolut gar nix verstanden haben -.- Das ist immer sehr deprimierend.

Heute is son richtig doofer Tag. Ich hab frei (morgen und übermorgen auch ) und würd den Tag so gern mit was nützlichem verbringen (also nützlich für mich, indem ich das mache, was mir Freude macht*g*). Aber ich muss lernen, da ich Mittwoch nachmittag eine Prüfung habe und das ziemlich viel Stoff ist. Das dumme ist nur, dass ich keine Lust habe, da lenk ich mich jetzt dauernd mit was anderem ab, wie Spider Solitär spielen oder Kreuzworträtsel lösen oder mal ins Forum gucken und posten. So kleine Dinge, die nicht viel Zeit kosten, aber wenn mans mehrmals hintereinander macht, kriegt man auch viel Zeit damit rum. Im Endeffekt hätt ich also doch was nützliches wie Malen oder FF9 zu ende spielen machen können, doof.
Naja, ich werd mir das gleich nochmal durchlesen, was ich lernen muss >_> wenn ichs lese denk ich immer, ich kanns, aber wenn ichs weglege, hab ich das gefühl, ich kann nix mehr -.- sehr dumm