Zitat Zitat von MrBamboo
So, und bevor ich mich jetzt ins Bett schleife, schmeiße ich mal wieder ein Thema ein.

I can... I can't ... out... outpress me?!

Geht es auch manchmal so, dass ihr zwar genau wisst, was ihr sagen wollt, ihr aber einfach Schwierigkeiten habt, die passenden Worte zu finden? Passiert euch das öfter, oder habt ihr immer alles parat? Versucht ihr das, was ihr ausdrücken wollt irgendwie zu umschreiben, erfindet irgendwelche skurrilen Wörter, oder gestikuliert einfach wild herum?
Geht mir fast ständig so. ._. Ich hab meistens irgendwelche Gedanken im Kopf, aber es ist gar nicht so einfach das so klar in Wort zu fassen, an was man denkt. Besonders schwierig tu ich mich dabei, wenn es einfach nur um Gefühle oder Meinungen geht.
Das endet bei mir dann leider häufig so, dass ich es schaffe mir innerhalb von 10 Minuten drei mal selbst zu widersprechen . Ist nicht sehr schön.
Und in der Schule/FH weiß ich so wie so nie was ich sagen soll. Früher war es ja noch so, dass ich so ungefähr die Antwort kannte, aber sie nicht zu verpacken wusste und mich deshalb meist nicht gemdelt habe.
Heute weiß ich meistens noch nicht mal was der Typ da vorne von mir will -__-
Und wenn ich dann doch einfach mal so drangenommen werde, denk ich mir entweder was aus, oder (was häufiger vor kommt) ich sag gar nichts bzw. dass ich die Antwort nicht weiß. Mag jetzt jetzt vielleicht doof klingen, aber wenn der Unterricht so langweilig ist, und man eh nicht aufpasst, dann interessieren mich auch die Fragen der Dozenten nicht. Zum Glück gibts bei uns keine Noten für sonstige Mitarbeit, sondern nur die Klausuren und Ende!
Und wenn ich grad mit jemandem rede und nicht weiter weiß, versuch ich meistens irgendwie zu umschreiben, was ich sagen will. Wenn es ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht ist (also nicht über Messenger oder Telefon), dann setz ich auch hin und wieder meine Arme ein und mache irgendwelche Gesten. Ob das weiter hilft, weiß ich allerdings nicht. Aber ich denke da auch nicht groß drüber nach, was ich jetzt tue, sondern hantiere wohl irgendwie "instinktiv" mit meinen Händen in der Luft herum.

So, jetzt hat wenigstens mal einer was zu deinem Thema geschrieben

Ego:
Ich habe mal wieder überhaupt keine Lust auf diese Arbeitswoche. Noch 4 Wochen, dann hab ich 1 1/2 Woche Urlaub! Oh man, wie ich mich da drauf freue!
Naja, ich versuche mir die Woche damit erträglich zu machen, dass ich nicht an die Arbeit denke, sondern an die anderen Dinge nach Feierabend, auf die ich mich vielleicht ein wenig freuen kann.
So steht heute Nachmittag/Abend z.B. ein Besuch bei meiner Cousine an, die heute Geburtstag hat und süße 16 Jahre alt wird. Ich glaub, sie freut sich schon seit über einem Jahr auf diesen Tag!
Ich hoffe, das erheitert mich ein wenig, fühl mich irgendwie ein wenig depri in letzter Zeit ._.