Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 305

Thema: Kaffeeklatsch XX - Just do it

Mein Jahreshoroskop hat mir gesagt, dass ich im letzten Jahr ewig darauf warten werde, dass mir mein angebeteter sagt, dass er mich liebt, diese worte würde ich aber in diesem Jahr von ihm hören (dem war ja auch so). Und gegen Ende des Jahres dürfte ich mit einem Heiratsantrag rechnen. Oder mir die Eheringe aussuchen oder sowas in der Art. Naja, schön wärs, aber ich glaub da müsste ein wunder geschehen

Bin heut pessimist, finde heute alles scheiße und hab nicht mal nen Grund >_>

*knipps* ... und du hast auch keinen Grund deine Sig wieder anzulassen ;_;

Geändert von MrBamboo (17.05.2005 um 14:33 Uhr)

Achja, Horoskope sind schon ganz witzig.

Ich les meins eigentlich nie regelmäßig, nur ab uns zu mal, wenn ich eben grad ne Zeitung in der Hand habe. Meistens vergesse ich aber auch sofort wieder, was drin steht, da ich da eh nicht so dran glaube.
    Ist auch mal interessant die Horsokope von verschiedenen Zeitungen zu vergleichen. Hatte das schon mal, dass für den gleichen Zeitraum in der der einen Zeitung die große Liebe stand und in einer anderen Zeitung Liebeskummer. Passt ja auch nicht so richtig.

Ein Jahreshoroskop hab ich keins von mir gelesen. Aber wenn jemand zufällig grade eins da hat, kann er/sie ja mal sagen, was bei Krebs steht!

Aber wie gesagt, dran glauben tu ich da nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Geburtstag bestimmen soll, wie es in meinem Leben weitergeht. Und erst recht kann ich mir nicht vorstellen, dass es allen Menschen, die auch in diesem Zeitraum geboren sind, gleich ergehen soll!
    Es kann zwar manchmal sein, dass ein paar Sachen stimmen, aber das halte ich dann eher für Zufall!

@Arbeit:
    Ich hab auch null Bock hier rum zu sitzen.
    Ich hab hier eh kaum was zu tun, und jetzt ist heute auch noch der Typ krank, mit dem ich im Büro sitze, d.h. ich kann noch nicht mal ein wenig quatschen mit dem ._.
    Noch eine Stunde bis zur Mittagspause und dann noch mal bis etwa halb fünf hier sitzen
    Will am liebsten einfach nur nach Hause in mein Bett!

Go stinkt \m/

Im Ernst, habs noch nicht gespielt, aber was du über Schach gesagt hast, kann schon sein, dasses recht schnell entschieden ist, die Spannung wer gewinnt schnell verfliegt, aber dazu sollte man auch sich mal intelligente Matches zwischen richtigen SchachPro's anschauen, auch wenn die evtl. ewig lang dauern, aber die Möglichkeiten beim Spielen sind auch nicht wirklich so klein. Aber ich sollte mal Go spielen oder so, damit ich besser mitreden kann.

Gibt's das auch da auf Seraph's Link also Online Spiel oder so?

Soa.. bin mal wieder da =)

@Horoskope:
    Will auch wissen, was ich in diesem Jahr alles verbrechen werde

@Waya:
    Haben wir jetzt eine Feldgröße? Sonst schlag ich einfach mal 9*9 vor!

@Schach:
    Das Problem an dem Spiel ist, dass es mittlerweile zu ausanalysiert ist... Also niemand wird sich alles merken können - aber viele Stellungen wiederholen sich einfach zu oft!

Am Wochenende ne kleine LAN mit 2 Freunden gehabt... 12 Std. Unreal Tournament 2004 und nach 18 Stunden durchzoggen haben wir das Zimmer für eine Essenspause verlassen. War echt lustig, beim kleinsten Geräusch aus dem Garten sind alle zusammen gezuckt - einer meinte: "Irgendwie ist das unangehm - so ganz ohne Waffe"

Heute das letzte mal Schwimmen gehabt - Kraulen mit Benotung! Nja, meinte Technik soll ganz gut sein - nur die Atmung stimmt nicht. ich bin froh das ich überhaupt Luft kriege =)
    BTW: Für meinen Vortrag, den ich groß in der Mensa halten musste (vllt erinnert ihr euch) hab ich 13 Pkt. bekommen

Oopsie, wie peinlich, gleich zweimal die Sig vergessen Naa, gestern war auch echt ein scheiß tag, da passiert das mal *erstmal die sig ausmachen geht, bevor sie hier weiterschreibt*

Heut ist der tag schon etwas besser, weil ich gestern in 5 min das geschafft hab, wovon ich vorher dachte, dass ich die nächsten 3 Wochen da dransitze, auch gut Jetzt fehlt nur noch kleinkram und ich kann mich zufrieden zurücklehnen und mal wieder richtig schön Spaß haben *heut abend erstmal weiter NWN zocken geht*

Ansonsten sitz ich mal wieder im PRaktikum rum, hab meine Aufgabe grad erledigt, nix zu tun und werd wohl gleich mein bild rauskramen und weitercolorieren (wenn nur nicht der PC hier so schlecht wär und der Bildschirm so dunkel und überhaupt -.-) Aber mein Tintenfass mag ich immer noch *zu Seraph schielt*

@July
    Mich würde mal interessieren wo du ein Praktikum machst. will jetzt auch bald mal wieder eins bei der zeitung machen.

Das mit den wiedersprüchlichen Horoskopen is mir auch schon aufgefallen. Das zeigt ja auch gleich wieder wie glaubwürdig das ist. Die Schreiber von den Teilen machen das sicher ganz schnell und spontan , wobei wir wieder beim ersten Thema wären.

Ich mach mein Praktikum in einer - hm ja, wie nennt man das eigentlich? *g+ Keine Ahnung, ich würds jetzt spontan mal Web-Agentur oder Internet-Agentur nennen.

Wobei wir hier nicht selbst programmieren. Ich beschreibs einfach mal so nbisschen, was wir hier machen, mir ist eh grad langweilig, dann hab ich was zu tun
    Hier kommen die Kunden hin, die gern eine Internetseite haben wollen, egal ob sie jetzt klein ist, mit nur ganz wenig Unterseiten oder riesig groß, wie beispielsweise son Verkaufsportal wie Amazon (also Amazon haben die nicht gemacht, aber die haben zur Zeit sowas ähnliches hier laufen, aber ist alles Betriebsgeheimnis ).
    Die Kunden sagen dann in etwa, was sie wollen, wie das ungefähr aussehen sollte ihrer Meinung nach. Die Leute hier hören sich das an, überlegen sich, wie man das am besten umsetzt (manche Dinge, die die Kunden als toll ansehen, sind natürlich auch müll, weil man das nicht gut umsetzen kann oder weils die Benutzerfreundlichkeit einschränkt und jede Seite soll ja möglichst viele User anlocken und das geht nur, wenn sie einfach zu bedienen ist, blabla *g*). Dann schreiben sie ein Angebot, wie sie sich das vorstellen, wie viel das dann kosten soll.
    Wenn das steht, gibts entweder noch genauere Vorlagen vom Kunden, oder wir arbeiten halt selbstständig 'drauflos'. Meist wird zuerst ein Storyboard geschrieben, das sieht dann so aus, dass wir in Powerpoint für jede Unterseite, die es mal geben soll, eine ungefähre Seitenaufteilung entwickeln, mit Rechtecken und son Kram, um halt anzudeuten, wo die Navigation hinkommt, große Bilder oder kleine Bilder, überschriften etc, und um auch zu gucken, wie man das ganze am besten aufteilt, damit es auch gut aussieht.
    Wenn das fertig ist, kommt das wieder zum Kunden, der guckt sich das an, ob alles so ist, wie er sich das auch vorstellt (vielleicht will er ja die Navigation gar nicht links sondern oben oder weiß der Geier was *g*). Wenn der das abgesegnet hat, gehts ans Design, das wird hier auch gemacht, der Designer überlegt sich dann, wie man das am besten darstellen kann, entwirft nen Banner für den Kopf, verschiedene Elemente, mit denen man sonstigen Kram darstellen kann, etc. Da das aber zu teuer ist, wenn der jede Seite extra macht, gibts dann so kleine Praktikanten wie mich, die dann die Elemente kriegen und damit die restlichen Seite basteln können, ist ja oft nur rumschieben und sowas. Macht aber Spaß. Durfte auch schonmal ein eigens BAnner entwerfen, da ich davon aber keine Ahnung hab, wars auch nicht soo besonders gut, also einige Sachen wurden jedenfalls noch geändert *g* Ansonsten hab ich auch schonmal so ein Storyboard selbst geschrieben. Wenn das soweit alles fertig ist, geht das zu den Programmierern, die aber nicht hier in der Firma direkt mit sitzen, ist aber ne befreundete Firma.
    Hinterher dürfen wir dann testen, ob auch alles funktioniert, hab schon einige Tage dadran gesessen und ein Content Management System getestet, oder geguckt ob alle Links richtig gesetzt sind etc.

Wenns mal nicht direkt um Websiten geht, muss ich auch viel recherchieren, Definition von irgenwas oder bestimmte Bilder für ne Präsentation, tiefergehende Informationen über irgendwas. Oder ich muss Angebote Korrektur lesen (das ist lustig, hihi, der macht immer ne Menge Fehler ), oder oder, gibt immer viel Kleinkram, aber es macht Spaß.
    Und zwischendrin hab ich auch viel Zeit, um irgendwelche eigenen Sachen zu machen, das find ich ganz gut *g* Auch wenns auf dauer manchmal langweilig werden könnte

Zitat Zitat von July
    (mein Jahreshoroskop stimmte aber teilweise, und da standen gute Sachen drin, jetzt warte ich nur, ob am Ende des Jahres immer noch alles stimmt ).
    Tja, nen halbes Jahr ist ja fast schon rum, da könnte man ja Hoffnungen kriegen Oder eben nicht, weil schon fast nen halbes Jahr rum ist, ohne das was passiert ist o_O Ach das ist alles ne dumme Sache, deshalb tu ich mir selbst sowas auch nicht an^^"

@Waya
    Du musst ja ziemlich elastisch sein, wenn du dir da reinbeissen kannst Außerdem brauchst du doch das Sitzfleisch noch, hast noch einige Zeit Schule vor dir xD Außerdem musst du doch immer lange vor dienem PC sitzen *g*

Ich hab schon wieder keine Lust ;_; wollte gestern nicht Klausur schreiben, heut wollt ich auch nicht und die Morgen will ich auch nicht *g* Und die nächste Woche erst recht nicht (Moment, schreib ich da überhaupt eine? ka >_> Das sind so viele, dass man echt die Übersicht verliert x__x

btw, hat jemand Erfahrung mit dem fach Literatur?^^

Zitat Zitat von Seraph
    btw, hat jemand Erfahrung mit dem fach Literatur?^^
    Ja, hier, ich! *schrei*

Also, ich weiß ja nicht, wie es bei dir an der Schule ist, aber bei mir war es so, dass es zwei verschiedene Literaurkurse gab, die dann auch verschiedene Sachen gemacht haben.
    Nämlich zum einen den Theaterkurs und zum anderen den Schreibkurs.
    Die Leute im Theaterkurs haben, wie man es sich schon fast denken kann, Theater gespielt! Das lief dann so ab, dass man sich ein Stück ausgesucht hat, ggfs. wurde es noch abgeändert, geprobt und am Ende des Schuljahres aufgeführt. Bei mir in der Stufe hat der Literaurkurs sogar zwei Stücke im Schuljahr gemacht, das erste vor Weihnachten, welches afaik auch teilweise selbst geschrieben wurde und dann halt noch eins vor den Sommerferien.
    In dem Schreibkurs hingegen lag der Schwerpunkt nicht auf dem Theaterspielen, sondern eben beim schreiben von Gedichten und Geschichten. Dazu wurden die verschiedensten Methoden ausprobiert und alle möglichen Themen behandelt. Am Ende stand dann die Veröffentlichung ausgewählter Werke in einem Buch.
    Wenn der Kurs richtig gut ist, gibt es vielleicht auch eine Kombination, also dass man einiges schreibt und zum Schluss auch eine Aufführung macht.
    Ich bin damals in dem Schreibkurs gewesen und es hat mir, wider Erwarten, viel Spaß gemacht! (Wider Erwarten, weil ich lieber in den Theaterkurs wollte, aber leider konnten wir uns das nicht aussuchen ) Hatte vorher keinerlei Schreiberfahrungen, fand mich nicht wirklich sonderlich gut darin, aber es hat nach einiger Zeit sehr viel Spaß gemacht, so dass es mein Lieblingsfach wurde!
    Wir hatten eigentlich auch vorgehabt, am Ende noch eine Aufführung zu machen, auf der wir einige selbstgeschrieben Sachen vorführen wollten, aber leider haben wir das zeitlich nicht mehr hinbekommen. Aber auch unser Buch ist recht ansehnlich geworden, wie ich finde

(So, ich hoffe, das reicht dir als Erfahrungsbericht zum Fach Literaur! )

@July: Ah, jetzt weiß ich auch mal, was du da eigentlich so genau treibst! Hört sich echt sehr interessant an! (ich glaub, ich hab den falschen Beruf gewählt )

Literatur, ja, das gabs bei uns auch. Ich selbst habs nicht gewählt, hab lieber Chor gewählt, weil man da nurn bisschen singen musste und trotzdem relativ leicht ne 1 oder 2 gekriegt hat Und naja singen fand ich eh immer schon gut, aber das interessiert hier ja grad keinen.

Bei uns im Literaturkurs wars ähnlich wie bei Layana (zumindest was ich davon mitbekommen hab). Die haben wohl auch so verschiedene Sachen geschrieben und Methoden dafür kennengelernt. Ich glaub, die durften dann auch mal selbst was filmen, also ein eigenes kleines Drehbuch oder so schreiben und das dann eben aufnehmen (oder haben die das in Kunst gemacht? weiß ich gar nicht mehr so genau, ich meine aber es war Literatur).
    Naja, solche Kurse sind meistens recht locker und lustig. Literatur ist auch glaub ich das erste halbe jahr fast komplett ausgefallen, weil das so blöd lag und der Lehrer nicht immer konnte oder so War schon lustig *g+

@Layana: Ja, ich sag ja, BWL ist doof Macht schon Spaß hier, muss ich doch mal so sagen, obwohls auch nicht alles das ist, was ich im Studium so lerne. Aber ich finds nicht schlecht, weil ich so viel mehr kennenlerne und so auch andere Dinge kann und dann vielleicht auch später noch mehr Chancen auf nen Job hab. Außerdem mag ich sowas mit Grafik etc lieber als dauerndes Recherchieren (das Recherchieren ist das, was mit meinem Studium am ehesten zusammenhängt *g*), da find ich oft nix und das macht mich ärgerlich

@Laya
    Bein uns gibts bei Literatur 3 Arten, die je Werstatt genannt werden... die Schreibwerkstatt, Theaterwerkstatt und Medienwerkstatt. Die ersten beiden sind ja klar, wie du auch schon gesagt hast, das dritte hat halt mit Medien zu tun... also nen Film drehen, ne Internetseite erstellen, nen Hörspiel oder sogar ne Radiosendung machen, all sowas eben^^

Ich überlege, Literatur statt Musik zu nehmen, das wär zwar immer ne relativ sichere 3, aber das bringt ja auch nicht so sonderlich viel und so *g* Und Literatur, da könnt bestimmt was besseres draus werden, auch wenn es insgesamt etwas zeitintensiver sein mag und so... aber bestimmt auch viel Spaß macht, interessiert bin ich vor allem an der "Schreibwerkstatt" Solche Meinungen wie die deinige ermutigen dann doch dazu, sich so einen Kurs "anzutun" *g* Wahrscheinlich muss ich mich einfach mal zur Umwahl überwinden und nachher ist alles prima

@July
    War ja klar, dass du in den Chor gehst Aber war das ein richtiges Fach? Oder nur so zusätzlich zu Musik? o_O Weiß jetzt nicht so ganz genau wie du das meinst *g* bei uns ist es so, dass die Leute, die im Chor sind, von den Musiklehrern bessere Noten in Musik bekommen, voll unfair >_<

Zitat Zitat von Seraph
    @July
    War ja klar, dass du in den Chor gehst Aber war das ein richtiges Fach? Oder nur so zusätzlich zu Musik? o_O Weiß jetzt nicht so ganz genau wie du das meinst *g* bei uns ist es so, dass die Leute, die im Chor sind, von den Musiklehrern bessere Noten in Musik bekommen, voll unfair >_<
    Nee, das war schon so als richtiges Fach, konnte man, so wie Literatur (und noch irgendwas, was ich vergessen hab ) als Ersatz wählen.

Das mit der Medienwerkstatt hört sich cool an, sowas würd mich wohl am meisten reizen Bei der Schreibwerkstatt muss ich immer daran denken wies bei uns war, die haben eher so Gedichte geschrieben und ich hab son Zeug wie 5hebiger Jambus und solche Rhythmen immer gehasst >_>
    Wenn man schöne Prosa geschrieben hätte und da was gelernt hätte, wärs das richtige gewesen, aber naja, das wär bei uns wohl eher selten gewesen <_<

Also bei uns ist Chor etc. freiwillig.

Und ja ich bin freiwillig drin (und bekomm keine besseren Noten xD)
    (Dafür aber jede Menge an spass )

Zitat Zitat von one-cool
    Also bei uns ist Chor etc. freiwillig.

Und ja ich bin freiwillig drin (und bekomm keine besseren Noten xD)
    (Dafür aber jede Menge an spass )
    Ja, bei uns is der auch freiwillig. Aber wenn man in die 12 kommt, kann man sich das als Fach anrechnen lassen und dafür Musik bzw. Kunst aufgeben (muss man natürlich nicht). Ist also ganz praktisch, wenn man faul ist und möglichst wenig stunden haben will und trotzdem gern singt
    Vor allem war der Chor immer in der 7. oder 8. Stunde, weil halt auch andere dabei waren und man das dann deswegen so gelegt hat, dass nicht so schrecklich viele so lange warten müssen, die anderen Ausweichkurse wie Literatur (und das andere, was ich immer noch nicht weiß *g*) waren irgendwann nachmittags.

Katan Gast
    Huff, wow. Ihr habt ja eine ziemlich große Auswahl, was Kurse an Schulen angeht. Ich glaub' ich bin zumeist auf die falschen gegangen in dieser Hinsicht

Na ja, auf der ersten Schule nach der Grundschule - eine Gesamschule - konnte man auch allerhand wählen, bereits in der 5. Klasse, aber das waren dann Pausenaktivitäten (Wir hatten oft bis 16.00 Uhr Schule, also dementsprechend zwischendurch gut 2 Stunden Mittagspause (in der wir das Schulgelände natürlich nicht verlassen durften )). Ich habe damals allerhand gemacht, von Musik über Theater, Literatur und Kunst, ja, ich habe dort sogar das Einrad fahren gelernt, an Informatik teilgenommen, teilweise auch schwimmen, gebatikt und so weiter (in die meisten Kurse konnte man einfach ohne vorherige Anmeldung gehen, davon habe ich den meisten Gebrauch gemacht).

Dann hatte ich die Schule gewechselt und gar keine Kurse mehr (Haha, war ja auch ne Realschule). Anschließend habe ich die Schule noch mal gewechselt und dann erstmal meinen Realschulabschluss gemacht. Und dann bin ich auf ein privates Wirtschaftsgymnasium gegangen. Ist ja klar, dass man da mit Literatur pp. nicht viel am Hut hat. Die alles abdeckenden Fächer im Bereich Wirtschaft konnte man dann erst später wählen.

Nur ein Jahr lang hatte ich das Fach "Illustration und Literatur", was eigentlich im Schlaf ging, weil die Lehrerin nichts weiter erwartete, als dass man ein wenig was über den Werdegang sonstiger Dinge wusste, einige Gedichte in der Mappe hatte und Zeichnungen, damit hatte ich mir immerhin schon einmal 'ne 1 gesichert und musste nicht viel dafür tun (ja, ich weiß, Faulheit sollte eigentlich bestraft werden ).

Na ja, und jetzt bin ich Auszubildender und hab' schulisch gar nichts mehr mit Literatur, Kunst, Illustration und so weiter zu tun. Schade eigentlich, aber na ja...

*knipps*

Geändert von MrBamboo (20.05.2005 um 17:05 Uhr)

It's time to get schwifty.
    stars5
    @Horoskop:
    Naja glaub ich nicht wirklich so drann... o.ô

@Chor:
    Ich war mal in einem in der Grundschule.. xD ja damals... Naja einige aufdritte hatten wir schon bei so alt Frauen Veranstaltungen <_<"
    Aber ich lass es besser.. +_+"

@Go und Schach:
    Ich kann nur Schach.. selbst da bin ich nicht wirklich gut drinn..

so, ich wollte auch mal wieder posten, habs in den letzten Tagen wohl komplett vergessen. Aber ich glaub mehr als ein 4-zeiliger Egopost wird das nicht >_>"
    Wo ist eigentlich immer dieser Bamboo? der postet nie, außer wenn ich wieder anfang mutzumaßen dass er im Urlaub ist.

öh ja..Ferien..ich genieße es sehr endlich auch mal Ruhe zu haben, ohne Stress von der Schule oder so. Ach nein, halt! Da fällt mir ein, ich muss innerhalb der nächsten Woche das komplette Reclam-Heft von "Nathan der Weise" lesen. Inklusive bestimtmte Notizen zu Sachen wie "Bezüge auf der Biografie Lessings" machen. Das Stinkt.
    naja, zum Glück wollte meine Mutter das Buch auch lesen, so kann ich sie dann immer fragen, was ich anstreichen soll.

Mir ist letzt was aufgefallen, wenn ich irgendwo bin und hab keine Armbanduhr dabei, fühle ich mich irgendwie freier - kitschig, ich weiß. Aber es fühlt sich dann irgendwie ungebundener an, zeitlos. Find ich cool. Kennt's jemand?
    \o/ immerhin noch geschaft ein Thema einzuwerfen

Ich hab gar keine Armbanduhr. Weiß auch nicht wieso.
    Die einzige Uhr, die ich mit mir rumschleppe, ist mein Handy. Und da muss ich sagen, wenn ichs nicht dabei habe, weils z um beispiel grad aufgeladen werden muss, fühl ich mich eher unwohl, weil ich oft nicht weiß, ob ichs dann irgendwohin pünktlich schaffe. Nicht, dass ich dauernd draufgucke, aber wenn ichs nicht dabei hab, ist der Wunsch, es zu können, größer *g*

Was die Kurse an den Schulen betrifft, bin ich ganz froh, dass ich mein Abi schon hinter mir habe. Wenn ich so mitkriege, wie sehr das immer mehr eingeschränkt wird, bezüglich fächerwahl etc, dann find ich das echt erschreckend. Ich dachte immer, es sollte so sein, dass man sich ein bisschen auf Schwerpunkte festlegen kann und eben nicht mehr so einen starren Stundenplan hat wie in den Unterstufen. Wenn ich sehe wie das jetzt ist, und dass es jedes Jahr ja scheinbar noch 'verschärft' wird, kann man auch gleich sagen, jeder wählt als LK dies und das und fertig ist die Sache. Können sie gleich nen festen Stundenplan vorgeben.

@July
    Bei uns ists so, dass sich die Leute in Gruppen zusammenfinden, die sich dann alles komplett selbst erarbeiten, also komplett ne eigene Organisation und so, die Lehrer geben eher Hilfestellung So hat man es uns jedenfalls gesagt... Also verlass ich mich einfach mal drauf, wieso sollte man uns Schrott erzählen

btw, mit den Stundenplänen hat man eigentlich schon ne Wahl, allerdings nicht sooo riesig, das stimmt... aber zu viel wär auch nicht gut, sonst könnt man sich gar nicht mehr entscheiden

@Katan
    Ich hätte ja auch nichts dagegen,w enn bei uns Faulheit belohnt werden würde Aber leider sind unsere Lehrer in den meisten Fällen nicht so drauf...

@aka
    Ohne Armbanduhr fühl ich mich eher hilflos und verloren... ich mags nicht wenn ich nicht weiß wie spät es ist >_> Liegt wohl daran, dass ich, selbst wenn ich "unabhängig" irgendwo bin, sehr auf Verkehrsmittel und so angewiesen bin^^ Außerdem find ich es eher toll, wenn man dann mal auf die Uhr schaut und sich sagen kann, dass man seine Zeit ganz in Ruhe und ohne Druck nutzen kann...

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von July
    Ich hab gar keine Armbanduhr. Weiß auch nicht wieso.
    Die einzige Uhr, die ich mit mir rumschleppe, ist mein Handy. Und da muss ich sagen, wenn ichs nicht dabei habe, weils z um beispiel grad aufgeladen werden muss, fühl ich mich eher unwohl, weil ich oft nicht weiß, ob ichs dann irgendwohin pünktlich schaffe. Nicht, dass ich dauernd draufgucke, aber wenn ichs nicht dabei hab, ist der Wunsch, es zu können, größer *g*
    Dito.
    Armanduhr hab ich auch keine.. x_X Und Handy... Naja.. in letzter zeit hab ich es immer öffter bei mir.. Ich gewöhn mich langsam daran. <_<

Aber sonst hab ich wirklich nie ne Uhr gebraucht..^^ wenn dann hab ich schon irgeht wo eine gefunden.. Zeit hab ich eh immer... ^^