Puh, wieder ein Tag weniger bis zum Wochenende - und wieder ein Tag weniger bis ich meinen Ollen wiedersehe. Heute war es hier sehr warm, teilweise schon fast schwül - und ich arme Wurst habe natürlich wieder fast den ganzen Tag im Büro gesessen. Zugegebenermaßen habe ich heute aber eine sehr lange Mittagspause gemacht und habe mich mit einem Kumpel an die Alster gesetzt. Das war richtig nett
.
Wisst ihr, was bei unserem Büro an miesesten bei schönen Wetter ist? Der natürliche Feind eines jeden Büroangestellten, der in der Innenstadt arbeiten muss! Es ist eine Plage, die Ausgeburt der Hölle und zieht jeden Tag erneut verhasste Blicke auf sich. Jeden Tag wird es auf's neue verflucht und lässt eigentlich nur noch einen Gedanken zu: "Wie werde ich es los?". Die Rede ist natürlich von STRASSEN-MUSIKANTEN!
Die sind echt schlimm, vor allem weil wir nun schon seitdem ich in dem Büro bin (sind am 1.Juli genau vier Jahre!!) jeden Sommer ein und denselben Saxphon-Spieler direkt unter unseren Fenstern haben. Musik ist ja wirklich nett, aber jeden Tag die selbst Mucke kann ja so was von nerven! Vor allem weil dieser doofe Saxophon-Mann eine gigantische Lunge haben muss. Der kann ernsthaft 8 Stunden am Stück in sein Saxphon tröten - und das schlimmste daran: Er kann nur drei Lieder. Ich glaube man hört sein "Song-Reperatoire" (wenn man das überhaupt bestimmt so nennen kann ...) sicherlich so an 100 mal am Tag. Ok 100 ist vermutlich ein wenig übertrieben (aber nur ein klitzekleines bißchen), aber zumindest hört man seine tollen Songs wirklich seeeeeeeeeeeeehr oft
!
Allerdings ist es immer wieder lustig, wie wir im Büro über diesen "Pupsi" lästern und darüber sinnieren, wie wir ihn am besten loswerden. Backsteine, faules Obst und eine Sniper Riffle sind da unsere Favoriten. Lustig ist auch, wenn man nach dem zirka 25x anhören der Songs ungewollt mitsummen muss, oder einen hysterischen Lachflash bekommt, von dem man sich die nächsten paar Minuten nimmer erholen kann ...
Sehr nett ist übrigens auch das Didgeridoo (oder wie immer man das auch schreiben mag) Team. Eine Didgeridoo-Nase und zwei Bongo-Trommeler die mit Vorliebe direkt vorm Büro sitzen und uns den ganzen Tag mit (mehr oder weniger) heißen Beats einheizen wollen. Echt toll, wenn man den ganz Tag nix anderes mehr als "Schröööt-Öööööt bumdabada dumbadaba" hören kann!!!! Okay, kann man sich vermutlich alles nicht so wirklich vorstellen, wenn man nicht mal in "unseren heiligen Hallen" war ...
Hat Cheffe vor Freude gelacht, oder eher, weil der aggro war? Ist ja cool, dass Freezy schon zum 30. aufhören kann (du meinst Juni?). Dann ging das ja recht schnell. Meist hat man ja irgendwie zwei Monate Kündigungsfrist - ist ja schnicke, dass er so schnell "entlassen" wurde. Oder hatte das was mit seinem Resturlaub zu tun? Nunja, zumindest hat er vor dem neuen Job noch ein wenig Zeit sich zu entspannen - und vielleicht könnt ihr euch dann sogar regelmäßiger sehenZitat von Waya Yoshitaka
. Sehr schön, sehr schön
.
Leider hat meine Firma keinen Sitz im Süden. Unser Deutschland-Sitz ist hier in Hamburg, dann haben wir noch ein Büro in London und noch eins in LA (okay, das ist kein wirklich Büro *lol*). Da ich gerne bei piggyback bleiben möchte, werde ich wohl noch ein wenig Strohwitwe bleiben. Außerdem ist es auf dem heutigen Arbeitsmarkt ohnehin so schwer, dass ich nicht unbedingt einen Job aufgeben möchte, der mir Spaß macht ...Zitat von July
Naja, und die Lufthansa hat ohnehin auch eine Zweigstelle hier in Hamburg (das haben die eigentlich in jeder großen Stadt ...) - von daher soll mein Menne mal schon wieder zu mir nach Hamburg kommen. Er sucht wirklich schon immer, dass hier in Hamburg was frei wird. Bisher hatte er nur keinen Erfolg, aber das ganze ist nur eine Frage der Zeit ... Irgendwann wird er wieder hier sein.
Oli, also mein Freund, ist bei der Lufthansa Informatiker, Fachrichtung System-Integration. Er ist dann der Knilch, der angetanzt kommen muss, wenn andere Probleme mit ihren Rechnern haben und installliert dann auch neue Softwaren (was um alles in der Welt ist die Mehrzahl von Software?? Ich glaube einfach nur Software...). Mag sich nicht so spannend anhören, aber ihm macht die Arbeit sehr viel Spaß - und für ihn steht auch schon seit Jahren fest, dass er mal so was machen will.
Erst mal dankeZitat von MrBamboo
. Aber: Wie kommst du von Ratcht & Clank auf mich. Okay, ich finde die Serie genial, habe alle Teile nahezu verschlungen ... Aber wie du auf diesen Schluss kommst ist mir spontan ein Rätsel. Allerdings bin ich ohnehin immer schwer von Begriff, besonders Dienstag-Abends
(*mal wieder verzweifelt nach einer Ausrede such*).
Puh, ich glaube, ich schaffe es nicht mich rauszureden ... Ich sollte lieber ins Bett kullern ...
Grüße,
Chocobo
PS: @ Aurae: Welcome back. Hoffe, dass die Schmerzen sich bald komplett legen - auf jeden Fall gute Besserung.