Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 305

Thema: Kaffeeklatsch XX - Just do it

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @July
    Ja, gut dass es ICQ und Co gibt, nicht? Wirklich geniale Programme, man hätte so viel weniger Spaß ohne sie ;_; Alsdann... wollen wir mal ausreiten?

@Aurae
    Die wollen... ein Loch herausschneiden? o_O Ist dann nicht ein noch größeres Loch da oder hab ich was falsch verstanden? xD

Quatsch, Taken kann einfach nicht gut sein, sonst hätte es Pro7 wohl nicht nötig derart derb penetrante Werbung zu machen.

Ja, Deutsch geschrieben, vielleicht liest ja one mit. Lief ganz gut, kam exakt ne Textstelle dran, die ich mir über die eine Seite markiert hatte. \o/
    Hoffe es hat was geholfen, rein von der Interpretation war's ganz recht~

btw, Geschichte zurück bekommen, sonst hab ich grundsätzlich nie gute Gefühle nach ner Arbeit, trotzdem gute Noten. Jetzt weiß ich warum ich das beibehalten sollte. ne 4,0 geschrieben. na, wer erät jetzt was für'n Gefühl ich nach der Arbeit hatte?

Alles gute, aurea oder was man da so sagt, wenn wer ins Krankenhaus geht.
    Und noch was zu meiner Person, vielleicht liest sich das ja ernsthaft jemand durch. Hab heute meinen neuen Monitor bekommen, Tastatur, Maus und Boxen hab ich auch schon, fehlt eigentlich nur noch der Rechner.

gn8

Ach mensch, nicht den Kopf hängen lassen. Das wird schon alles
    Freezy kommt doch sicher am wochenende wieder zu dir oder nicht? Und jetzt ist ja auch schon Mittwoch, also wärens nur noch zwei Tage, freu dich drauf ^^ Die Zeit kriegst du auch noch rum. Und heut abend können wir ja vielleicht auch noch ein bisschen quatschen, wenn ich von der Prüfung zurück bin, falls du magst.

Ich werd jetzt erstmal mit meiner Freundin ne Runde Fahrrad fahren und dabei beim Reitverein vorbeifahren um zu gucken, wie teuer das wohl ist, reiten zu lernen, mal schaun ^^ (@Seraph: aber mit dir will ich dann doch nicht ausreiten, nee nee )

Und dann muss ich weiterlernen, um kurz nach 4 werd ich dann abgeholt >_> und dann gehts ans eingemacht *schon etwas nervös ist*

drückt mir bloß alle die Daumen, ich will, dass es sich gelohnt hat, so viel dafür zu tun

@Aurae
    Autsch o_O Ich will erst gar nicht wissen, wie sowas vor sich geht xD Na hoffentlich operiert dich kein betrunkener Arzt^^ (Ich hätte nicht Lost schauen sollen, als ich mal die Gelegenheit zu hatte xD)

@Waya
    Schau dir doch noch mal FMA an btw, Episode 35 ist beschädigt, kommt nur nen grüner Bildschirm ;_; Aber zum Glück konnt ich mir die so runterladen, werd dann heute mal weiterschauen

@aka
    Ich hab schon längst aufgegeben, über geschriebene Klausuren nachzudenken oder irgendwelche Gefühle zu haben, das bringt eh nix und am Ende beeinflusst das eh nicht die Note^^

@Chocobo
    Zitat Zitat
    Und IHMO ist es besser sich zu viele Gedanken machen als zu wenig. Das zeigt wenigstens, dass man mitdenkt und mitfühlt (IHMO)
    Davon gehts einem trotzdem nicht besser^^ Das Glück ist mit den Dummen heißt es doch, nicht? Na ja am besten ist es, sich viele Gedanken zu machen, davon aber nicht deprimiert oder sonstwas zu werden Ich kenn das, mach mir auch zu viele Gedanken, früher gings mir öfter schlecht deswegen, aber mittlerweile gehts eigentlich

@July
    Du willst... das Ausreiten weglassen... und sofort...? Nee ich weiß nicht

@Chocobo: Hey find ich übrigens cool, dass du hier jetzt öfter reinschaust

Was das "Gedanken machen" angeht, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Klar, egal sollte einem nicht alles sein, das ist auch nicht gut. Aber wenn man sich wegen jeder Sache Gedanken macht, dann ist das auch nciht so gut.
    Meine Freundin zum Beispiel macht sich dauernd Gedanken drüber, wies nach ihrer Ausbildung aussehen soll, was sie dann machen soll. Sie hat mehrere Möglichkeiten zur Auswahl und muss halt, wenn sie in ein paar Wochen ihr Zeugnis bekommt, Bewerbungen schreiben und ich denke nicht, dass sie Probleme haben wird, rigendwas zu bekommen, zumal sie auch bereit ist, weiter wegzugehen.
    Und ich hatte vor ein paar Wochen so eine Phase, dass ich darüber nachgedacht habe, was ich bloß machens oll, wenn sie wirklich auszieht und nicht hier wohnen bleibt (wir wohnen halt zusammen ). Für mich ist das total schlimm, also die Vorstellung, allein zu sein, ich komm damit nicht gut klar, ich hab da teilweise nachts wach gelegen oder bin tagsüber in Tränen ausgebrochen, weil ich davor so ne angst bekommen habe. Hab schon überlegt, ob ich dann wieder nach Hause zu meinen Eltern ziehen soll oder wen ich alles überreden könnte, hier einzuziehen, wobei ich ganz fremde auch nicht hier drin haben will.
    Aber es bringt nichts, sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, da es bis dahin noch so viel Zeit ist. Ich mach mir damit nur das Leben schwer. Wenn ich genau weiß, dass meine Freundin auszieht, dann muss ich mich darum kümmern, dass hier jemand mit einzieht oder ich irgendwie zusehe, dass ich ne eigene kleine Wohnung mit nem Hund vielleicht finde. Aber wenn ich noch nicht mal weiß, wies mal sein wird, wieso sollt eich mir über so viele verschiedene Dinge sorgen machen, dass ich nachts nicht schlafen und den Tag nicht mehr genießen kann?
    Genauso meine Freundin, sie muss sehen, dass sie sich bewirbt und dann gucken, was dabei rauskommt. Es bringt nichts, wenn sie sich jetzt Gedanken darum macht, was wird, wenn doch noch gar nichts entschieden ist.

Manchmal wünsch ich mir jedenfalls, dass ich mir nicht so viele Gedanken um alles machen würde. Dann wär einiges oft einfacher.

Ja, das Mittelmaß ist sicher das beste Aber das zu finden ist, wie immer, ziemlich schwer. Am dümmsten ist es, wenn man dann abends im Bett liegt und sich gedanken macht. Weil man zu dem Zeitpunkt eh nix ändern kann, man hält sich nur vom Schlafen ab >_>

Das mit der Woihnung, im Moment siehts wohl so aus, als wenn ne Freundin aus dem Studium mit einzieht. Bin mir aber nicht sicher, ob das die beste Lösung ist. Also ich hätt lieber meine Freundin hier, die eh schon hier mit wohnt, weil ich mit der schon seit 10 Jahren eng befreundet bin. Da weiß man, wie der andere reagiert und alles. Und man kann auch eher mal was sagen, wenn einen was stört.

Ich überleg zur Zeit auch ständig, ob ich mir ein Haustier anschaffen soll. Hatte mal nen Hamster, aber ehrlich gesagt ist mir das zu langweilig. Der ist ja nur nachts wach. Und nix, mit dem man mal reden kann, wo man auch merkt, dass er einen braucht. Da ist man trotzdem irgendwie allein.
    Ich hätt gern einen Hund, nur da ists eben dumm, wenn man arbeiten muss, leider. Zur Zeit haben wir ne Katze in Pflege, das ist eigentlich auch ganz nett, die kann man sicher auch besser halten, wenn man viel arbeiten muss. Aber Katzen wollen auch immer nur gestreichelt werden, wenn sie grad Lust haben und außerdem bin ich gegen manche allergisch >_> Also würd das auch wegfallen. Ist doch alles dumm *G*

@Chocobo
    Gib mir was von deiner Dummheit ab Na ja, sicher sind Leute, die sich auch mal Gedanken machen, angenehmer... aber es ist trotzdem so, dass jemand mehr Spaß am leben hat / haben kann, wenn er sich keine Gedanken macht^^ Hm... aber dazu ist man wohl als Mensch nicht so ganz geboren. btw, immer wieder faszienierend, was für schöne Posts du formulieren kannst

@July
    Zitat Zitat
    Weil man zu dem Zeitpunkt eh nix ändern kann, man hält sich nur vom Schlafen ab >_>
    Hör Musik^^ Das ist wirklich nen super Mittel, um sich vom Nachdenken abzuhalten, man muss sich nur auf die Musik konzentreiren. Und wnen man dies macht, Augen schön geschlossen und so, dann dämmert man auch langsam, oder vielleicht auch schnell, ins Reich der Träume

Und behalt deine Pflegekatze, die ist cool *g* Und wenn du was willst, das sich immer streicheln lässt, wann du willst, hol dir nen Plüschtier Lebendige Tiere haben dann doch auch immer ihren eigenen Willen, wie stark der auch ausgeprägt sein mag.

?_?
    gratz?

ich wollte auch mal wieder posten aber mir fällt grade überhaupt nichts ein. Außer dass ich gestern auf ner Party war, die eigentlich ganz gut war, nur mir des übertriebenen Alkoholgenußes wegen frühzeitig die Lust wieder verging. Schade drum, Spaß hatte ich trotzdem.

achja, noch, hat irgendwer der über der 10ten Klasse ist, noch Schwimmen in der Schule?

Heureka...
    Lass mich mal hier blicken, aber gewöhnt euch nicht dran ^^.

Gestern auf Bauernfest gewesen...Mit nem Kumpel, nen weiteren Kumpel und einer Freundin... Ich übertreibe wohl nicht wenn ich sage dass man den Abend kaum toppen kann^^. Andauernd zu der komischen Musik abgegangen, die Mädels gegenüber haben uns voll komisch angeschaut (vorallem meinen Kumpel weil der eigentlich hauptsächlich abgegangen ist, ich war meist nur komisch dagesessen). Dann sah die eine so rüber und ich so zu ihr: "Keine Sorge, ich halt ihn auch für verrückt." xD
    Später dann er so zu ihr komm mach mit. Sie sich dann geweigert. Später kam dann noch so ein komishces Spiel mit Tischheben und so Affenzeug, wo sie uns dann aufgefordert hat mitzumachen^^. Also ich glaube gehasst hat sie uns dann doch nicht ^^.
    Dann hat mein Kumpel auch noch einen Zettel geschrieben und dem Musiker ausgehändigt, de rihn dassn vorgelesen hatte: "Liebe Hanna, ich hab dich lieb dein Frodo. Auch einen schönen Gruß an meine Schwiegermutter Gerlinde" (- nur als Anmerkung: Die beiden sind nicht zusammen xD).
    Und dann hat er sie auch noch auf die Bühne geschubst dass sie was singen musste ^^.

Dann noch son besoffener der ohne Unterbrechung "Do simmer dabei" geschrien hat ^^. Am Ende hat mein Kumpel und er sich voll gebattelt ^^.

Also alles in Allem...hätte ich ungern verpasst...^^
    A Schmankerl ^^

*knipps*

Geändert von MrBamboo (19.06.2005 um 18:41 Uhr)

so, bamboo eben alles nachgeprüft, die Woche war/ist echt saubeschissen ausgefallen, zuviel Stress, sonst hätte ich längst schon wieder gepostet. aber mir ist was aufgefallen, kannst du evtl. oder jdm. anderes der's zufällig findet, mir sagen wann ich den Zug "a2-a4" gemacht haben soll? vielleicht ist mir auch nru ne figur umgefallen aber sonst übereinstimmt alles bei mir und ich werd mich gleich dransetzen.

ach eben, is ja easy. hoffe ich mach jetzt keine schwerwiegenden Fehler^^:
    "c2-c3"

trotzdem würde mich das mit dem a2-a4 noch interessieren.

Oh man, was eine dumme Woche....dann muß man sich auch noch Diskriminierung von seinem Vorgesetzten gefallen lassen...ich wünschte er hätte es mir wenigstens ins Gesicht gesagt, aber der Arsch hat nur einen Untergebenen geschickt, sonst hätte ich ihm gleich die passende Antwort mit auf den Weg gegeben....dumm, hat mir heute den ganzen Tag versaut.

Das einzige positive war, als am Dienstag Marcel plötzlich vor mir stand...der arme Kerl musste den Hauptmann von München nach Weißenfels fahren (500km) und gegen 3Uhr zurück...da möchte ich nicht tauschen. xD

Letzte Woche haben wir auch noch Krieg gespielt, die ganze Nacht von Donnerstag auf Freitag lagen wir in den Schützengräben...alter, das war so schweinekalt.xD
    Aber das Gefecht an sich schon ziemlich genial, auch wenn wir nach 40 Stunden ziemlich k.o. waren.^^

Zuhause ist auch nix los, Marcel hat Urlaub, Thomas ist arbeiten, Philipp hat keine Lust und Romano ist in Jena geblieben, meine Eltern sind im Urlaub und ich kann nicht mal feiern...höchstens allein.

ich bin bekennender armbanduhrenträger. ich mags einfach nicht fremde leute nach der uhrzeit zu fragen (und wer weiß wie genau den ihre uhren gehen). auch in der schule von vorteil wenn man nicht alle 5 minuten fragen muss wann die stunde zu ende ist. außerdem fühl ich mich komisch wenn ich keine uhr um hab, weshalb ich sie auch nachts trage. deswegen tippe ich mal dass ich mich nicht freier fühlen würde wenn ich sie ablege.
    und falls es wen interessiert, is ne analoge uhr von lorus mit nem metallarmband.

Go stinkt \m/

Im Ernst, habs noch nicht gespielt, aber was du über Schach gesagt hast, kann schon sein, dasses recht schnell entschieden ist, die Spannung wer gewinnt schnell verfliegt, aber dazu sollte man auch sich mal intelligente Matches zwischen richtigen SchachPro's anschauen, auch wenn die evtl. ewig lang dauern, aber die Möglichkeiten beim Spielen sind auch nicht wirklich so klein. Aber ich sollte mal Go spielen oder so, damit ich besser mitreden kann.

Gibt's das auch da auf Seraph's Link also Online Spiel oder so?

Oopsie, wie peinlich, gleich zweimal die Sig vergessen Naa, gestern war auch echt ein scheiß tag, da passiert das mal *erstmal die sig ausmachen geht, bevor sie hier weiterschreibt*

Heut ist der tag schon etwas besser, weil ich gestern in 5 min das geschafft hab, wovon ich vorher dachte, dass ich die nächsten 3 Wochen da dransitze, auch gut Jetzt fehlt nur noch kleinkram und ich kann mich zufrieden zurücklehnen und mal wieder richtig schön Spaß haben *heut abend erstmal weiter NWN zocken geht*

Ansonsten sitz ich mal wieder im PRaktikum rum, hab meine Aufgabe grad erledigt, nix zu tun und werd wohl gleich mein bild rauskramen und weitercolorieren (wenn nur nicht der PC hier so schlecht wär und der Bildschirm so dunkel und überhaupt -.-) Aber mein Tintenfass mag ich immer noch *zu Seraph schielt*

Ich mach mein Praktikum in einer - hm ja, wie nennt man das eigentlich? *g+ Keine Ahnung, ich würds jetzt spontan mal Web-Agentur oder Internet-Agentur nennen.

Wobei wir hier nicht selbst programmieren. Ich beschreibs einfach mal so nbisschen, was wir hier machen, mir ist eh grad langweilig, dann hab ich was zu tun
    Hier kommen die Kunden hin, die gern eine Internetseite haben wollen, egal ob sie jetzt klein ist, mit nur ganz wenig Unterseiten oder riesig groß, wie beispielsweise son Verkaufsportal wie Amazon (also Amazon haben die nicht gemacht, aber die haben zur Zeit sowas ähnliches hier laufen, aber ist alles Betriebsgeheimnis ).
    Die Kunden sagen dann in etwa, was sie wollen, wie das ungefähr aussehen sollte ihrer Meinung nach. Die Leute hier hören sich das an, überlegen sich, wie man das am besten umsetzt (manche Dinge, die die Kunden als toll ansehen, sind natürlich auch müll, weil man das nicht gut umsetzen kann oder weils die Benutzerfreundlichkeit einschränkt und jede Seite soll ja möglichst viele User anlocken und das geht nur, wenn sie einfach zu bedienen ist, blabla *g*). Dann schreiben sie ein Angebot, wie sie sich das vorstellen, wie viel das dann kosten soll.
    Wenn das steht, gibts entweder noch genauere Vorlagen vom Kunden, oder wir arbeiten halt selbstständig 'drauflos'. Meist wird zuerst ein Storyboard geschrieben, das sieht dann so aus, dass wir in Powerpoint für jede Unterseite, die es mal geben soll, eine ungefähre Seitenaufteilung entwickeln, mit Rechtecken und son Kram, um halt anzudeuten, wo die Navigation hinkommt, große Bilder oder kleine Bilder, überschriften etc, und um auch zu gucken, wie man das ganze am besten aufteilt, damit es auch gut aussieht.
    Wenn das fertig ist, kommt das wieder zum Kunden, der guckt sich das an, ob alles so ist, wie er sich das auch vorstellt (vielleicht will er ja die Navigation gar nicht links sondern oben oder weiß der Geier was *g*). Wenn der das abgesegnet hat, gehts ans Design, das wird hier auch gemacht, der Designer überlegt sich dann, wie man das am besten darstellen kann, entwirft nen Banner für den Kopf, verschiedene Elemente, mit denen man sonstigen Kram darstellen kann, etc. Da das aber zu teuer ist, wenn der jede Seite extra macht, gibts dann so kleine Praktikanten wie mich, die dann die Elemente kriegen und damit die restlichen Seite basteln können, ist ja oft nur rumschieben und sowas. Macht aber Spaß. Durfte auch schonmal ein eigens BAnner entwerfen, da ich davon aber keine Ahnung hab, wars auch nicht soo besonders gut, also einige Sachen wurden jedenfalls noch geändert *g* Ansonsten hab ich auch schonmal so ein Storyboard selbst geschrieben. Wenn das soweit alles fertig ist, geht das zu den Programmierern, die aber nicht hier in der Firma direkt mit sitzen, ist aber ne befreundete Firma.
    Hinterher dürfen wir dann testen, ob auch alles funktioniert, hab schon einige Tage dadran gesessen und ein Content Management System getestet, oder geguckt ob alle Links richtig gesetzt sind etc.

Wenns mal nicht direkt um Websiten geht, muss ich auch viel recherchieren, Definition von irgenwas oder bestimmte Bilder für ne Präsentation, tiefergehende Informationen über irgendwas. Oder ich muss Angebote Korrektur lesen (das ist lustig, hihi, der macht immer ne Menge Fehler ), oder oder, gibt immer viel Kleinkram, aber es macht Spaß.
    Und zwischendrin hab ich auch viel Zeit, um irgendwelche eigenen Sachen zu machen, das find ich ganz gut *g* Auch wenns auf dauer manchmal langweilig werden könnte

Zitat Zitat von July
    (mein Jahreshoroskop stimmte aber teilweise, und da standen gute Sachen drin, jetzt warte ich nur, ob am Ende des Jahres immer noch alles stimmt ).
    Tja, nen halbes Jahr ist ja fast schon rum, da könnte man ja Hoffnungen kriegen Oder eben nicht, weil schon fast nen halbes Jahr rum ist, ohne das was passiert ist o_O Ach das ist alles ne dumme Sache, deshalb tu ich mir selbst sowas auch nicht an^^"

@Waya
    Du musst ja ziemlich elastisch sein, wenn du dir da reinbeissen kannst Außerdem brauchst du doch das Sitzfleisch noch, hast noch einige Zeit Schule vor dir xD Außerdem musst du doch immer lange vor dienem PC sitzen *g*

Ich hab schon wieder keine Lust ;_; wollte gestern nicht Klausur schreiben, heut wollt ich auch nicht und die Morgen will ich auch nicht *g* Und die nächste Woche erst recht nicht (Moment, schreib ich da überhaupt eine? ka >_> Das sind so viele, dass man echt die Übersicht verliert x__x

btw, hat jemand Erfahrung mit dem fach Literatur?^^

Zitat Zitat von Seraph
    btw, hat jemand Erfahrung mit dem fach Literatur?^^
    Ja, hier, ich! *schrei*

Also, ich weiß ja nicht, wie es bei dir an der Schule ist, aber bei mir war es so, dass es zwei verschiedene Literaurkurse gab, die dann auch verschiedene Sachen gemacht haben.
    Nämlich zum einen den Theaterkurs und zum anderen den Schreibkurs.
    Die Leute im Theaterkurs haben, wie man es sich schon fast denken kann, Theater gespielt! Das lief dann so ab, dass man sich ein Stück ausgesucht hat, ggfs. wurde es noch abgeändert, geprobt und am Ende des Schuljahres aufgeführt. Bei mir in der Stufe hat der Literaurkurs sogar zwei Stücke im Schuljahr gemacht, das erste vor Weihnachten, welches afaik auch teilweise selbst geschrieben wurde und dann halt noch eins vor den Sommerferien.
    In dem Schreibkurs hingegen lag der Schwerpunkt nicht auf dem Theaterspielen, sondern eben beim schreiben von Gedichten und Geschichten. Dazu wurden die verschiedensten Methoden ausprobiert und alle möglichen Themen behandelt. Am Ende stand dann die Veröffentlichung ausgewählter Werke in einem Buch.
    Wenn der Kurs richtig gut ist, gibt es vielleicht auch eine Kombination, also dass man einiges schreibt und zum Schluss auch eine Aufführung macht.
    Ich bin damals in dem Schreibkurs gewesen und es hat mir, wider Erwarten, viel Spaß gemacht! (Wider Erwarten, weil ich lieber in den Theaterkurs wollte, aber leider konnten wir uns das nicht aussuchen ) Hatte vorher keinerlei Schreiberfahrungen, fand mich nicht wirklich sonderlich gut darin, aber es hat nach einiger Zeit sehr viel Spaß gemacht, so dass es mein Lieblingsfach wurde!
    Wir hatten eigentlich auch vorgehabt, am Ende noch eine Aufführung zu machen, auf der wir einige selbstgeschrieben Sachen vorführen wollten, aber leider haben wir das zeitlich nicht mehr hinbekommen. Aber auch unser Buch ist recht ansehnlich geworden, wie ich finde

(So, ich hoffe, das reicht dir als Erfahrungsbericht zum Fach Literaur! )

@July: Ah, jetzt weiß ich auch mal, was du da eigentlich so genau treibst! Hört sich echt sehr interessant an! (ich glaub, ich hab den falschen Beruf gewählt )

Literatur, ja, das gabs bei uns auch. Ich selbst habs nicht gewählt, hab lieber Chor gewählt, weil man da nurn bisschen singen musste und trotzdem relativ leicht ne 1 oder 2 gekriegt hat Und naja singen fand ich eh immer schon gut, aber das interessiert hier ja grad keinen.

Bei uns im Literaturkurs wars ähnlich wie bei Layana (zumindest was ich davon mitbekommen hab). Die haben wohl auch so verschiedene Sachen geschrieben und Methoden dafür kennengelernt. Ich glaub, die durften dann auch mal selbst was filmen, also ein eigenes kleines Drehbuch oder so schreiben und das dann eben aufnehmen (oder haben die das in Kunst gemacht? weiß ich gar nicht mehr so genau, ich meine aber es war Literatur).
    Naja, solche Kurse sind meistens recht locker und lustig. Literatur ist auch glaub ich das erste halbe jahr fast komplett ausgefallen, weil das so blöd lag und der Lehrer nicht immer konnte oder so War schon lustig *g+

@Layana: Ja, ich sag ja, BWL ist doof Macht schon Spaß hier, muss ich doch mal so sagen, obwohls auch nicht alles das ist, was ich im Studium so lerne. Aber ich finds nicht schlecht, weil ich so viel mehr kennenlerne und so auch andere Dinge kann und dann vielleicht auch später noch mehr Chancen auf nen Job hab. Außerdem mag ich sowas mit Grafik etc lieber als dauerndes Recherchieren (das Recherchieren ist das, was mit meinem Studium am ehesten zusammenhängt *g*), da find ich oft nix und das macht mich ärgerlich

@Laya
    Bein uns gibts bei Literatur 3 Arten, die je Werstatt genannt werden... die Schreibwerkstatt, Theaterwerkstatt und Medienwerkstatt. Die ersten beiden sind ja klar, wie du auch schon gesagt hast, das dritte hat halt mit Medien zu tun... also nen Film drehen, ne Internetseite erstellen, nen Hörspiel oder sogar ne Radiosendung machen, all sowas eben^^

Ich überlege, Literatur statt Musik zu nehmen, das wär zwar immer ne relativ sichere 3, aber das bringt ja auch nicht so sonderlich viel und so *g* Und Literatur, da könnt bestimmt was besseres draus werden, auch wenn es insgesamt etwas zeitintensiver sein mag und so... aber bestimmt auch viel Spaß macht, interessiert bin ich vor allem an der "Schreibwerkstatt" Solche Meinungen wie die deinige ermutigen dann doch dazu, sich so einen Kurs "anzutun" *g* Wahrscheinlich muss ich mich einfach mal zur Umwahl überwinden und nachher ist alles prima

@July
    War ja klar, dass du in den Chor gehst Aber war das ein richtiges Fach? Oder nur so zusätzlich zu Musik? o_O Weiß jetzt nicht so ganz genau wie du das meinst *g* bei uns ist es so, dass die Leute, die im Chor sind, von den Musiklehrern bessere Noten in Musik bekommen, voll unfair >_<

Zitat Zitat von Seraph
    @July
    War ja klar, dass du in den Chor gehst Aber war das ein richtiges Fach? Oder nur so zusätzlich zu Musik? o_O Weiß jetzt nicht so ganz genau wie du das meinst *g* bei uns ist es so, dass die Leute, die im Chor sind, von den Musiklehrern bessere Noten in Musik bekommen, voll unfair >_<
    Nee, das war schon so als richtiges Fach, konnte man, so wie Literatur (und noch irgendwas, was ich vergessen hab ) als Ersatz wählen.

Das mit der Medienwerkstatt hört sich cool an, sowas würd mich wohl am meisten reizen Bei der Schreibwerkstatt muss ich immer daran denken wies bei uns war, die haben eher so Gedichte geschrieben und ich hab son Zeug wie 5hebiger Jambus und solche Rhythmen immer gehasst >_>
    Wenn man schöne Prosa geschrieben hätte und da was gelernt hätte, wärs das richtige gewesen, aber naja, das wär bei uns wohl eher selten gewesen <_<