Ich beginne erstmal mit einen *hust* ^^
Also für mich persönlich fehlen mir da noch die Details. Warum will er die Südländer einnehmen? Gut, um sie zu versklaven, aber wenn er das machen will, warum lässt er sich dann auf die Bitten der Bewohner ein?
Und warum will er, dass in jeder Vollmondnacht ein Kind geopfert wird? Ist er einfach jemand der gerne zusieht wenn ein Kind stirb? Dann hätte er sie auch versklaven können und die Hinrichtung (oh, ich meine Opferung ) selber durchführen können...
Da fehlt mir noch das ein oder andere.
Das die Bewohner ihre Sinne verlieren finde ich hingegen eine recht gute Idee. Ich weiß nicht genau ob es das schonmal gab, aber ich hab zumindest (in dieser Form) noch nichts davon gehört. An deiner Stelle würde ich bei den Detail noch richtig schön mystische Dinge einbaun, die dir dann später beim Designen und Planen des Spiel weiterhelfen, eine sinnvolle Story reinzubringen

Also alles in allem recht gut, nur halt die Details

mfg
Phönix Tear

P.S.:
Müssten die Bewohner nicht entweder verrückt werden, oder denken sie seien Tod, wenn wirklich garnichts mehr da ist? Eigentlich müssten die ja nach 3 Tagen Tod sein. Vielleicht solltest du ja sowas wie bei Zelda: "Majoras Mask" einbaun, das man ständig in die Vergangenheit reist, damit die nicht alle sterben