Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Silent Hunter III

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    ...hab zum Beispiel in der Kampagne kein Kriegschiff gesehen, kein anderes Uboot, kein Auftrag bekommen wo ich vieleicht auf einen Konvoi treffe, oder ich unbedingt einen anderen Hafen belagern soll, oder Kriegschiff begleiten... Irgendwas in der Art hätte reingemusst, denke ich...
    Ich spiele begeistert SH3 und kann mich über mangelnde Action in der Kampagne gar nicht beklagen. Habe schon etliche Tanker, Frachter und Kriegsschiffe versenkt. Du musst bedenken, dass du feindliche Schiffe SUCHEN musst. Das bedeutet du darfst nicht mit vollem Diesel durch'n Kanal brettern sondern musst dich auf die Lauer legen, deinen Horcher nach Schiffen lauschen lassen und dich mit kleiner Fahrt fortbewegen. Die KI ist nicht blöde, wenn ein Schiff mit vollem Diesel durch die gegend Schippert hören und sehen die dich meilenweit, melden das und schon meiden dich alle. Konvois zu finden ist auch nicht schwer, da dem Spiel eine kleine Karte beiliegt auf der ALLE Konvoirouten drauf sind .. also die Routen die oft befahren werden. So findest du spielend leicht einen feindlichen Konvoi.

Spielst du vielleicht noch in einer sehr frühen Epoche? Falls ja, ist auch dies ein Grund dafür, dass du keine Schiffe antriffst da der Schiffsverkehr erst im Laufe der Jahre ansteigt. Ich hab auch erst nur wenige Schiffe gefunden und der grösste Fehler den man machen kann, ist z.B. in seinem Patroulliensektor zu bleiben .. da findest du nur selten was. Eigen Initiative ist gefragt, im WW2 hat sicher kein U-Boot Kommandant sklavisch seinen Sektor abgefahren. Du sollst ja auch nur 24h in einem Sektor Patroullieren .. eine normale Patroullie dauert ja aber viel viel länger und geht schonmal über ne Woche.

Wie gesagt .. einfach mal TAUCHEN, kleine Fahrt rein und dann HORCHEN .. so kann dir eigentlich nix entgehen, da deine Lauschgeräte Meilenweit noch Schiffe ausmachen können. Nur je lauter du bist, desto weniger wirst du hören und aufgetaucht findest du eh keine Schiffe.

Naja, vielleicht machst du dies ja alles schon .. aber dann müsstest du EIGENTLICH auch fette Beute finden. Schliesslich bist du ja ein Veteran aus den zwei Vorgängern, deswegen wundert mich das doch, dass du nix fidest.

Geändert von Ziek (18.05.2005 um 11:02 Uhr)