Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Neuer Maker???

Neuer Maker???

Hi,
    wollt mal nach eurer Meinung (oder vielleicht nach eurem Wissen) fragen:
    Ist ein neuer Maker in arbeit?
    Wie wird er heißen (RPG-Maker Longhorn ?)?
    Was hofft ihr wie er wird, bzw. was wollt ihr an Verbessreungen?
    Schreibt eure Meinung.

Also ich weiss nichts von einem neuen Maker, es ist doch noch nicht mal lange her seit dem XP, da schon wieder ein neuer?
    Naja, ich weiss nicht so recht...

LG Henry

Ist mir egal ob es einen neuen gibt oder nicht.
    Ich bleibe dem Rm2k treu, bis ins grab!!!!!

Nein, fals es einen neuen gibt und der wirklich besser ist, zum Steuern etc, dann werde ich wahrscheinlich doch denn lieber nehmen als den 2000er.
    Der 2003er und XP, kenn ich nicht so gut und habe nur schlechtes darüber gehört also bleibe ich vorerst beim alten

http://r-pg.emubase.de/site/index.php <<< minerva, ein projekt von makern für maker, was natürlich den Vorteil hat, dass die Wünsche der Szene besser bedacht werden (außerdem hat das Teil eine gescheite Scriptsprache, Bildverwaltung, Pixelorientiert und was man sich sonst noch wünscht)
    wenn er endlich fertig wird, steig ich sofort um ^^

oha der ist geil... aber ich mach mein spiel auf dem rpg maker 2k trotzdem fertig... aber der sieth wirklich nett aus.. und hatt nette featueres also ich würde mir den holen...

Zitat Zitat von Dhan
    http://r-pg.emubase.de/site/index.php <<< minerva, ein projekt von makern für maker, was natürlich den Vorteil hat, dass die Wünsche der Szene besser bedacht werden (außerdem hat das Teil eine gescheite Scriptsprache, Bildverwaltung, Pixelorientiert und was man sich sonst noch wünscht)
    wenn er endlich fertig wird, steig ich sofort um ^^
    Da kann ich nur zustimmen. Erhält sogar großes Lob aus der Englischsprachigen Community, was sehr erfreulich ist.

Ich denke mal in nächster Zeit kann man keinen neuen Maker erwarten, da der XP doch noch recht frisch ist. Von Seiten Enterbrains ist glaub ich der 3D Maker in Mache (?), ist für mich persönlich nicht von großer Relevanz, da die Spiele um einiges größer werden.
    Sonst gibt es glaub ich noch ein paar OpenSource Maker auf Sourceforge.net.

Solange der Minerva nicht fertig ist, sehe ich für mich persönlich keinen Grund umzusteigen.

Ich glaub da muss man leider noch etwas warten
    Aber der wird auf jeden Fall besser als die Maker von Enterbrain

also dieses projekt wird auf jeden fall richtig gut. aber von ASCII habt ihr nichts mehr gehört? (ist ja auch nich nötig bei diesem neuen maker (der hoffentlich bald rauskommt))

ein neuer maker kommt bestimmt, wenn auch in jahren. irgendwo hier wird ein 3d-maker präsentiert.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Lifetec
    also dieses projekt wird auf jeden fall richtig gut. aber von ASCII habt ihr nichts mehr gehört? (ist ja auch nich nötig bei diesem neuen maker (der hoffentlich bald rauskommt))
    Ascii gehört ja jetzt zu Enterbrain... Wenn du auf dem Laufenden zu Enterbrains Maker sein willst, guck ab und zu mal hier rein: www.enterbrain.com/digifami

Frosch

Zitat Zitat von Blutorgie
    ein neuer maker kommt bestimmt, wenn auch in jahren. irgendwo hier wird ein 3d-maker präsentiert.
    meinste den rpg3Dpro???
    weil den erstellen die doch erst in japan (meines wissens)

bis dene Melfice_rpg

ASCII bzw. ENTERBRAIN driften immer mehr von den Wünschen der User ab... Klar, der XP hat tolle Grafik, RGSS, Alpha Blending usw. aber dafür fehlen wichtige Funktionen :-(
    Bleib beim 2K oder wechsel bald zum Min.
    soviel dazu meinerseits.
    MfG, Oburi

zu minerva wechseln ich 100 %, wenn er raus is. nur: was is an dem Maker XP schlechter (ich hab alle benutzt und mir fällt im augenblick nichts ein)? und bitte nich antworten: Zu wenig resourcen!!!!!!

Zitat Zitat von Oburi
    ASCII bzw. ENTERBRAIN driften immer mehr von den Wünschen der User ab... Klar, der XP hat tolle Grafik, RGSS, Alpha Blending usw. aber dafür fehlen wichtige Funktionen :-(
    Bleib beim 2K oder wechsel bald zum Min.
    soviel dazu meinerseits.
    MfG, Oburi
    Ich glaube langsam das sich da nicht mehr viel tut. Ich meine... wenn man sich da mal richtig hintersetzen würde, hätte schon lange ein neuer Thread mal neues gezeigt oder eine Alpha wäre draußen gewesen, solange angekündigt, solange rumgeredet und was ist? Man wird ja nichtmal mit Infos versorgt, gibts da noch die HP zu, wenn ja bitte mal geben. Aber wie gesagt, auf einer HP kann man schöne und viele News erstellen, ich glaubs erst wenn langsam mal wieder richtige Infos bereit für einen eigenen Thread sind.

http://r-pg.emubase.de/site/index.php?s=news&lan=

Das letzte Update war am 03.05.2005, es wird also doch noch immer daran gearbeitet.

es wird 100 %ig noch dran gearbeitet. ich hab gestern erst mit den encklern gesprochen. sie meinten, dass es nur so lange dauert, weil es ein hobby-projekt ist. ich kann das gut nachvollziehen. sie meinten auch, dass er wahrscheinlich in diesem jahr rauskommt (aber sie sind sich nicht sicher)

Einer der Entwickler sagte im Forum aus, dass Herbst 05 sehr realistisch ist, Winter allerdings wiederrum weniger. Also bleibt zu hoffen und zu denken, dass er nun wirklich dieses Jahr noch erscheint. Was mir auch besonders gut gefällt ist, dass sie im Forum Wünsche der User berücksichtigen und davon auch schon jede Menge eingebaut haben. Eine Alpha wäre sinnlos herauszubringen. Da sich das Dateiformat eh immer ändert, kannst du noch kein Game anfangen, weil du es sonst im fertigen Editor nicht mehr weitermachen könntest...
    Und wer auf dem laufenden bleiben will, kann sich mal das Changelog im Forum von r-pg.net anschauen