Warum bleiben immer nur die schweren Sachen übrig?>__<
Zitat Zitat von Ryu_Hoshi
2. Hat jemand Rat wie ich mega tomberry besiege?
Du hast schon einige relativ nützliche Dinge genannt, Rapidringe sind so ziemlich das wichtigste um schnellstmöglich Phoenix Federn einsetzen zu können, Hast bezieht sich in X-2 fast ausschließlich auf die Animationsgeschwindigkeit und kann, da der Tomberry während des Kampfes sonst schnell die Oberhand gewinnt und die Animation in Normalgeschwindigkeit problemlos unterbrechen kann, sehr nützlich sein.
Kostüme mit hohem Geschick oder Verteidigung sollten getragen werden, Berserker und dunkler Ritter sind ganz gut dafür geeignet.
Angriffe wie Dunkler Himmel oder Dunkle Macht wären ebenfalls gut.
Wenn du zu stolz sein solltest den Katzenjammer anzulegen, kann ich bedienungslos zur Samurai Tech 'Zantetsu' raten, ich weiß nicht wie hoch die Erfolgschanze auf einen sofortigen Tod ist, allerdings garantiert höher als beim 'Wegfegen'.
Bei mir klappts zumindest öfters als bei jedem zweiten Versuch…
Zitat Zitat von Ryu_Hoshi
3. Wo kann man den am besten Gil sammlen?
Tja, Geldprobleme hatte ich anfangs auch und die ganzen Spheroiden konnte ich mir erst nach dem dritten Durchgang leisten... es gibt eigentlich keinen Gegner im Spiel, der einen besonders hohen Gil Betrag hinterlässt, am meisten hinterlassen:
-Erdwurm (Abyssum, Bevelle Labyrinth) mit 6.000 Gil
-Omega Weapon (Abyssum, Bevelle Babyrinth) mit 5.000 Gil

Im zweiten Kapitel gibts aber die Möglichkeit im Guadosalam mal so richtig abzukassieren... in der Information kann für 10.000 Gil eine Info gekauft werden, der Verkäufer wird anschließend einen von 10 Hinweis geben, die sich auf eine Person im Guadosalam bezieht.
Speicher vorher ab und fahre nur fort, wenn er dir den Hinweis "Du wirst überrascht sein, das steht schon mal fest." gibt, sprech ihn anschließend noch mal an und du darfst dich über 100.000 Gil freuen.
Die anderen 9 Hinweise geben zwischen 25.000 und 80.000 Gil, die Personen sind wie bereits gesagt alle im Guandosalam.

*edit*
ach ja... !