Zitat Zitat von DJ n
Hmmm ich hab da nicht so einen großen Schatz an sprachlichen Besonderheiten anzubieten... eigentlich nutze ich eher die "normale" Sprache, jedoch rutschen mir im RL manchmal Dinge wie "lol" oder sowas in der Art raus... oô

Ich warte darauf, dass SteelGray diesen Thread entdeckt, der kann mit seinen Abarten an Sprache und Grammatik glatt eine ganze Seite hier im Thread füllen xD

DJ n
Oder bis ich komme und dich als gemeinen Lügner bloßstelle. Du redest normal... nja du hast es in "" gesetzt.
Unser lieber DJ n träumt nämlich auf bayrisch und teilt mir sowas mit, wenn ich ins Bett gehe.
Als ich mich in den Schlafsack kuschelte wunderte ich mich auf einmal, wer mich da so seltsam von der Seite anquatscht.. "Ah der Yoshi, soar Schmar'n" oder wie er das auch immer gesprochen hat - ein schönes Nordlicht ist das

Sprachliche Besonderheiten stelle ich immer beim Gespräch mit meine Mutter fest:
Ja = Nein
Nein = Ja
Katze Hawaii? = Hast du auch Hunger?
Schönes Wetter = Es regnet (wir beide mögen Regen)

Ansonsten spreche nicht so übermäßig viel, dass ich jetzt wüsste ob ich noch 'ne Besonderheit habe... Vielleicht dass ich manchmal meine Reimzeit habe, in der ich reimen muss - bis zum Schluss ._.

Aber im schriftlichen habe ich mitunter einen Hang zu langen Sätzen (, her damit \o/).
Extremstes Beispiel: Einen Satz über einen ganzen Absatz gezogen ~ 5-6 Zeilen (mir sagt man nach, dass ich sehr klein schreiben würde)
Resultat: Randbemerknung des Lehrer "Zu langer Satz"