Ok. Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
Nun hoffe ich mal das es niimanden Stört wenn ich diesen Thread für eine weitere Frage nutze, die nicht unbedingt etwas mit dem Topic zu tun hat.
Und zwar habe ich ein ziemliches Problem welches das erste mal bei der Installation von Silent Hunter 3 aufgetaucht ist. Ich habe als Installationspfad einen Pfad mit Leerzeichen angegeben doch anscheinend kam es damit nicht kklar, allein das ist schonmal merkwürdig weil alle anderen die ich kenne keine Probleme dieser art hatten. Doch das würde mir keine Sorgen machen hätte es nicht trotzdem einen soclhen Pfad angelegt, jedoch parallel zum anderen. Als das darf man sich so vorstellen.
Ich habe als Pfad "C/Spiele/Silent Hunter 3" angegeben. Also mit Leerzeichen. Damit wollte er nicht intsallieren, hat diesen aber Parallel zu meinem Bereits existierenden "Spiele" Ordner angelegt. Das heisst ich habe 2 "C/Spiele" Ordner gleichzeitig was theoretisch ja nicht möglich ist. Den zweiten konnte ich auch nicht löschen. Er meint immer das er die Quelldatei bzw. den Quelldatenträger nicht lesen könne.
Ich habe dann im Abgeischerten Modus den zweiten, leeren Spieleordner versucht zu löschen, es schien auch erst zu gehen, doch dan stellte ich fest das dieser anscheinend zu meinem anderen..."gelinkt" hatte und so habe ich, obwohl ich mir ganz sicher bin den anderen angeklickt zu haben, meinen Ordner mit all meinen Spielen gelöscht.
Einen weiteren,funktionierenden "C/Spiele" Ordner kann ich nichtmehr anlegen, weshalb ich den kaputten auf "Versteckt" gestellt und einen mit dem Namen "Spiel" angelegt habe.
Nun ist genau das gleiche heute mit Baldur's Gate 2 passiert, diesmal jedoch direkt mit diesem Ordner, nicht mit dem übergeordneten. Einmal ein "Baldurs Gate II" und dann noch ein "Baldur's Gate II" Ordner wobei sich einer von beiden automatisch einrichtet hat und auch die selbe Fehlermeldunga nzeigt wenn man versucht ihn zu löschen.

So, ich hoffe das war nicht all zu wirr erklärt. Und noch viel megr hoffe ich das jemand Rat weiss.