Einen schönen guten Abend wünsche ich euch.
In letzter Zeit haben sich einige Fragen bei mir angesammlet die alle eigentlich relativ einfach sein dürften.
Also fangen wir gleich einmal an.
Ich habe mich kürzlich dazu entschieden von 512MB auf 1024MB RAM aufzurüsten.
nun habe ich mich etwas bei Amazon etc. umgeschaut und bin auf ein paar ganz interessante Angebote gestoßen. Aber zuerst einmal die Frage ob es wirklich soviel mehr Leistung bringt wenn man zwei RAM Riegel im Dual Channel...Mode (Ich nenne es jetzt einmal so.) betreibt? Den soweit ich weiss unterstützt mein Board, das Asus A7V8X-X das ganze nicht. Und da wäre es traurig wenn ich mir nun 1024Mb hole, zum Schluss aber viel zu wenig Leistung hätte. Auch ist mein bisheriger RAM auf 333hz getaktet, mein neuer soll allerdings 400 haben. Vertragen die sich dann eigentlich, oder kann es dazu Komplikationen kommen?
So, das vorweg. Nun zu einm Riegeln die mir ins Auge gefallen ist.
KingRam DDR PC400 512MB CL3 3rd Infineon Arbeitsspeicher
Besonders wegen seines doch recht günstigen Preises. Leider ist es, besonders im PC Bereich nun nicht immer gut, zu sehr auf den Preis zu achten, weswegen ich ersteinmal nachfragen wollte ob jemand genauer weiss ob dieser zu empfehlen ist, und wenn nicht, welchen er als Alternative vorschlagen würde. Wenn es denn so sein sollte das sich 333er und 400er nicht vertragen würde ich mir nämlich wohl 2 neue Riegel kaufen und da ist es ganz schön wenn man den Preis möglichst weit unten halten kann.
Gesagt sei aber auch, das die Geschwindigkeit bei mir immernoch höchsten Stellwert hat. (Ich weiss das sich beides meist nicht wirklich verträgt, aber Hoffnung kann man immer haben.)
So das wären vorerst die RAM Fragen. Nun zu der DVD Brenner Frage.
Und diese ist ganz einfach: Welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich würde gerne einen haben der auch Double Layer Rohlinge verwenden kann. Unglaublich schnell muss er nicht sein, ich werde wohl eh mit etwas niedrigeren Geschwindigkeiten brennen, weil ich den hohen Geschwindigkeiten noch nicht so ganz traue. Light Scrible muss ich ebenfalls nicht haben. Mir reicht es meine bebrannten DVDs schlicht zu beschriften. Die Verabeitunge etc. sollte hochwertig sein, die Brennqualität natürlich auch, er sollte leise sein und mehr brauche ich eigentlich auch nicht.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.