Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: [ALT] Besprechungsraum #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Ich schlage Bauzi vor, weil sie die Idee dazu hatte (Wenn sie auch wahrscheinlich nebenbei eingeworfen wurde).
    EEEKKKK!!!! *HUUSSSTTT* Ich bin ein *hust* Mann
    Liegt an meinem ava oder?^^ Hättest meinen alten sehen sollen^^
    Da war der liebe blutrünstige Alucard drauf... lol!!!!

Zitat Zitat von Bauzi
    Hättest meinen alten sehen sollen^^
    War doch viel besser.

Zitat Zitat von Bauzi
    EEEKKKK!!!! *HUUSSSTTT* Ich bin ein *hust* Mann
    Liegt an meinem ava oder?^^ Hättest meinen alten sehen sollen^^
    Sorry, wollte "Sie" schreiben, weil das förmlich und für beide Geschlechter gültig ist. Ich weiß natürlich, dass du männlich bist, aber irgendwie vergesse ich immer die Umschalttaste.
    Dein alter Ava war Alucard? Nice! Welcher Alukath denn? Aus Hellsign, Castlevania, oder von woanders? (Einfach per PN antworten)

Sorry, wollte "Sie" schreiben, weil das förmlich und für beide Geschlechter gültig ist. Ich weiß natürlich, dass du männlich bist, aber irgendwie vergesse ich immer die Umschalttaste.
    Jo aber du hast geschrieben "sie hatte" es heisst eigentlich "sie hatteN".

Jetzt wird etwas über deutsche Grammatik gelernt

Zitat Zitat von Link0
    Jo aber du hast geschrieben "sie hatte" es heisst eigentlich "sie hatteN".
    Doing o_O

Das "sie hatten" wird nur verwendet, wenn man es im Plural (Mehrzahl) meint. Aber Bauzi war/ist alleine da, deshalb "sie hatte", und ich meinte natürlich "Sie hatte", was ein großer Unterschied ist. Deutsche Sprache, schwere Sprache, ich weiß... Ich mache da auch Fehler, besonders in der Schule >_<
    @Bauzi:
    Das zweite "sie" in den Zitat bezog sich übrigens auf die Idee, nicht auf dich. Lies dir den Satz ganz genau zu.

EDIT: So, hab´s geändert und sogar fett gemacht, damit´s man sieht! Jetzt sind alle zufrieden (besonders ich, ich habe die Ehre meiner Deutschkentnisse gerettet )

Geändert von Pantoffelninja (18.08.2005 um 20:43 Uhr)

Doing o_O

Das "sie hatten" wird nur verwendet, wenn man es im Plural (Mehrzahl) meint. Aber Bauzi war/ist alleine da, deshalb "sie hatte", und ich meinte natürlich "Sie hatte", was ein großer Unterschied ist. Deutsche Sprache, schwere Sprache, ich weiß... Ich mache da auch Fehler, besonders in der Schule >_<
    Oh gott jetzt beginnst einen Krieg mit einem Schriftsteller.
    Du hast gesag,du meinst mit Sie,die Anrede,dan heisst es sie hatten.
    "Sie hatten doch die Idee."
    Sie hatte,sagt man wenn man in der 3 Person,über eine Weibliche person spricht.
    "Sie hatte doch das Auto abgeschlossen."
    Ich sollte Deutschlehrer werden.