Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 303

Thema: [ALT] Besprechungsraum #5

Wow, hätte nicht gedacht, dass soviele Leute so schnell eine Bewertung abgeben (Und das in der Endphase des Sommerlochs).
    @Seph
    Gutes Beispiel! Ich hätte es zwar schon erwähnt, dass man sich nach den Kriterien verwandelt, die die stärksten Charaktereigenschaften sind (Hohoho, ich freue mich schon auf Villon´s Schattenform ), aber trotzdem, !

Aktuelle Score: 2:1 (Meine Stimme zählt nicht)
    : Bauzi, Seph, (PN)
    : FF

Ich warte noch ein bisschen, bevor ich anfange, mir Gedanken über die Schattenwelt zu machen zu machen (falls mehr Positiv als Negativ sein sollte). Aber wenn, dann macht euch auf Etwas gefasst!
    Btw: Die Schattenwelt wird wahrscheinlich etwa 55% ALttP-Like, 10% FSA-Like, 15% TP-Like und 20% Diverses.

Geändert von Pantoffelninja (13.08.2005 um 21:07 Uhr)

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Btw: Die Schattenwelt wird wahrscheinlich etwa 55% ALttP-Like, 10% FSA-Like, 15% TP-Like und 20% Diverses.
    Naja, wenn ihr mit Verwandlung macht, wird es wohl ehe 99% TP sein
    Ich habe natürlich keine Meinung zu der Schattenwelt. Obwohl, zu sehen wie sich Villon in ein kleines Reh verwandelt, wäre vielleicht doch ganz witzig

War es nicht so, dass man sich in das verwandelte, was man tief in seiner Seele war ?
    Villon wäre dann bestimm kein Reh, aber wer weiß.^^
    Daru würde in dem Fall wohl ein Gorone bleiben oder verschwinden^^, da Steine ja keine Seele haben. Ok mein ehemaliger Chemie-Lehrer hat zwar das Gegenteil behauptet, aber naja Steine mit Seele.^^

@topic
    Ich finde die Idee ansich nicht schlecht, bin aber dennoch dagegen, weil ich ja auch schon eine andere Dimension eingeführt habe. Ich könnte mich aber damit abfinden, dass Darus Mutter im goldenen Land/Schattenwelt ist. Dort kann man laut meiner Erklärung aber nur mit Hilfe eines Splitters(den man beherrschen muss) oder eines anderen Tri-Force Fragments hingelangen. Andere Möglcikeiten müssten schon gut erklärt werden.
    Dazu sage ich mal, es gibt noch das der Weisheit und der Kraft und von dem des Mutes sind noch 2 Splitter über. Sagt mir dann einfach bescheid, wenn ihr auch einen möchtet.^^
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Blue Kuh einen haben will, als Spielführer der Guten.

@Eisbaer
    Man kann die Dimension von Daru´s Mutter und die Schattenwelt getrennt lassen. Immerhin gibt es Viele, die daran glauben, dass es Paralleldimensionen und -welten gibt, also muss dann nicht heißen, dass die gute Frau in der Schattenwelt ist (Ich habe mir schon was vorgestellt unter der Schattenwelt, das würde ihr nicht gefallen )
    Übrigens: Goronen kannst du nicht mit Steinen vergleichen (Meine Güte, sie essen selber Steine, das wäre Kannibalismus ). Goronen HABEN eine Seele, sie können auch denken und ihre Instinkte bis zum Limit unterdrücken wie normale Menschen (Sonst könntest du auch behaupten, Zoras wären übergroße Fische). Wenn ein Hyrulianer ein Feigling ist, wird er in der Schattenwelt zu einen Hasen. Ein Gorone, der ein Feigling ist, wird in der Schattenwelt ebenfalls zu einen Hasen. Es kommt nur auf die Persönlichkeit an.
    @Puppet
    Bei ALttP gabt´s auch Verwandlungen. Beispielsweise wurde Link zu einen Hasen (Bis heute ein Mysterium, warum ausgerechnet in einen Hasen)
    Okay, es steht z.Zt. 2:2 (5).
    Bauzi, Seph, (PN)
    FF, Eisbaer
    Puppet

Bin auch dagegen. Die Spieler sind doch jetzt schon über das ganze Land verteilt, und es sollen ja keine Solo-Geschichten werden. Außerdem scheinen sich sowieso alle in Hyrule am wohlsten zu fühlen.

Zitat Zitat
    (Bis heute ein Mysterium, warum ausgerechnet in einen Hasen)
    Wahrscheinlich, weil er in seinem tiefsten Inneren ein kleiner unschuldiger Junge ist...

Zitat Zitat
    EDIT: Liferipper wieso lesst du deine sig imer an?
    Fehler im Langzeitgedächtnis...

Zitat Zitat
    Die Schattenwelt wird wahrscheinlich etwa 55% ALttP-Like, 10% FSA-Like, 15% TP-Like und 20% Diverses.
    ----> Banhof für mich! Was heißt denn das alles???

Zitat Zitat
    Übrigens: Goronen kannst du nicht mit Steinen vergleichen (Meine Güte, sie essen selber Steine, das wäre Kannibalismus )
    lol!

ne dritte welt?

ne noch nicht, sind wir zu enige Spieler, und es ist sowieso schon irgendwie jeder an nem anderen fleckchen. so kommt es wohl nie zu einem zusammentreffen, wenn wir immer mehr Welten dazuerfinden, ohne dass mehr Spieler dazukommen.

@Pntoffel:
    Hey, ich versuche es zumindest ein guter Mod zu sein, btw: bei vielen anderen von meinen Kollegen hättest du nen ordentlichen Rüffel wegen Pseudo-Modding bekommen, also no panic .

2:4 (6)
    Bauzi, Seph
    FF, Eisbaer, Life, one
    Puppet

@Bauzi
    In ALttP verwandelt sich Link, wenn er in die Schattenwelt eintritt, es sei denn, er hat ein Schutzgegenstand (In diesen Fall die Mondperle) und die Schattenwelt war ursprünglich das goldene Land. Bei FSA musste man eine von vielen Mondperlen suchen, damit man durch ein teilweise verstecktes Portal in die Schattenwelt gelangen kann, dabei wird man nicht verwandelt und es war kein dunkles "Goldene Land". Über die Schattenwelt in TP weiß man nichts Genaues, aber dort wird man sich verwandeln und die Schattenwelt soll sich ausbreiten. Diverses versteht sich von selbst .

Ich glaube, ich bringe mal ein Basiskonzept raus, damit man sich meine Vorstellungen genauer unter die Lupe nehmen kann:

Die Schattenwelt existiert schon seid tausenden von Jahren. Es enstand in den Moment, in den die Welt in und um Hyrule erschaffen wurde, die Lichtwelt und das Goldene Land. Was immer in der Lichtwelt entsteht, erhält ein dunkles Abbild in der Schattenwelt. Egal, ob Haus, Schloß, Katakomben, Tempel oder... Bewohner. Bisher gibt es keinen Eingang zu dieser Parallelwelt, doch in den letzten 100 Jahren sind immer mehr Personen spurlos verschwunden. Egal, ob gut oder böse, ob stark oder schwach, sie verschwinden einfach...
    Doch gibt es einen Grund für das Verschwinden. Vor 100 Jahren, als der Fluss der Zeit sich veränderte durch den Helden der Zeit, gab es ein Paradox in der Schattenwelt, der einzigste Nachteil von den ruhmreichen Sieg des Helden. Dieser Paradox machte die Barriere der Welten instabil. In der Lichtwelt enstehen kleine, schwarze Löcher, die den Eingang zur Schattenwelt bilden. Die schwarzen Löcher verschwinden aber auch schnell, nur damit sie an einer anderen Position auftauchen. Die gleichen schwarzen Löcher sind in der Schattenwelt als weiße Löcher zu finden.
    Wenn jemand durch ein schwarzes Loch geht, dann geht auch sein Ebenbild in der Schattenwelt durch das weiße Loch, das genau diese beiden Löcher verbindet. Während man ohnmächtig durch die Dimension reist, der in die Schattenwelt führt, kollidiert man mit seinen ebenfalls ohnmächtigen Ebenbild. Man übernimmt das Aussehen des Ebenbilds, behält aber seine Persönlichkeit. Das Gleiche gilt für die Schattenform. Nach der kurzen Kollision geht die Reise "normal" weiter.
    Die Schattenwelt sieht genau so aus wie die Lichtwelt, doch sie ist düsterer, finsterer, Tag wird zu Nacht, Nacht wird zu Tag. Wer in der Lichtwelt ein Freund ist, wird in der Schattenwelt zum Feind. In der Lichtwelt schwinden die Monster, doch in der Schattenwelt kommen immer mehr Monster. Sicher ist man nur in der Schattenform von Hyrule und Kakariko, nur im seltenen Fall kommen Monster in die Stadt hinein.
    Die Bewohner sehen so aus wie in der Lichtwelt, nur düsterer, schattenartiger, mit genau der Persönlichkeit, die das Ebenbild nicht hat. Die Monster sind die Einzigsten, die kein Ebenbild in der Lichtwelt haben. Sie haben auch nicht die Macht, in die Lichtwelt einzudringen. Nur eine höhere Macht kann die Schattenmonster den Weg zur Lichtwelt ermöglichen.
    In der Schattenwelt gibt es kein Triforce. Das war der einzigste Eingriff der Göttinnen in der Gleichheit der beiden Welten, bevor sie sich zur Ruhe setzten.

@one
    Hmm... Du hast natürlich Recht, wir sollten warten mit der Schattenwelt. Das hätte ich sowieso vorgehabt. Ich meinte es so, dass ich es bei positiver Nachfrage einführe, wenn wieder viele Spieler aktiv sind.

Geändert von Pantoffelninja (14.08.2005 um 13:59 Uhr)

Zitat Zitat von Bauzi
    *Idee!*
    Machen wir doch eine Fortsetzungsgeschichte! Jeder schreibt ein drei Sätze und so sätzen wir sie fort!
    Das hallte ich fur eine ausgezeichnete idee. Aber ich denke es sollte einen eigenen Thread dafur geben.

@Topic: Ich finde imernoch das die idee mit der Schatenwelt scheisse ist. Ist doch blod wen wir uns nach TP ziehen lassen obwohl wir noch fast nichts dafon wissen. Es ist doch ein OoT/MM RPG oder?

War doch eh abgelehnt oder ? 2:4 dagegen.

Ich bin auch der meinung dass eine Schattenweld total überflüssig ist ,am Ende geht eh keiner rein,und nerven tut sie allemal.
    (Wie ich das bei MP2 hasse!)

Geht klar, Schattenwelt wird abgebrochen, 5 negative Stimmen.
    Ich habe kein Problem damit... *heul* (Quatsch mit Soße )

Fortsetzungsgeschichte? Nette Idee! Wir brauchen nur noch Titel und Regeln. Die Regeln werden von einen Mod als erster Beitrag im neuen Thread reingesetzt, über den Titel können wir ja diskutieren.
    Mein Vorschlag: "Die Abenteuer der LL-Community" Nein, ehrlich, mir fällt nichts ein.
    Nur eine Frage hätte ich dazu offen... Muss man da seinen eigenen Charakter spielen, oder geht alles im Rahmen der Regeln? (Ich weiß, doofe Frage, weil Fortsetzungsgeschichte)
    Und wer macht den Anfang? Ich schlage Bauzi vor, weil Sie die Idee dazu hatte (Wenn sie auch wahrscheinlich nebenbei eingeworfen wurde).

@FF
    Natürlich ist das ein OoT/MM RPG, aber man könnte das ja einführen. Ich habe ja auch Subrosia eingebaut, obwohl das OoS ist. Horroria ist frei erfunden (wenn auch die Mangas eine Vorlage bilden KÖNNTEN) und Moblin-Dorf ist (die Vermutung ist aber extrem weit hergeholt) von LA (da gab´s ja eine nette Höhle, wo man Struppi befreien musste).

Geändert von Pantoffelninja (18.08.2005 um 20:41 Uhr)

Ich schlage Bauzi vor, weil sie die Idee dazu hatte (Wenn sie auch wahrscheinlich nebenbei eingeworfen wurde).
    EEEKKKK!!!! *HUUSSSTTT* Ich bin ein *hust* Mann
    Liegt an meinem ava oder?^^ Hättest meinen alten sehen sollen^^
    Da war der liebe blutrünstige Alucard drauf... lol!!!!

Zitat Zitat von Bauzi
    Hättest meinen alten sehen sollen^^
    War doch viel besser.

Fortsetzungsgeschichte? Nette Idee! Wir brauchen nur noch Titel und Regeln. Die Regeln werden von einen Mod als erster Beitrag im neuen Thread reingesetzt, über den Titel können wir ja diskutieren.
    Mein Vorschlag: "Die Abenteuer der LL-Community" Nein, ehrlich, mir fällt nichts ein.
    Nur eine Frage hätte ich dazu offen... Muss man da seinen eigenen Charakter spielen, oder geht alles im Rahmen der Regeln? (Ich weiß, doofe Frage, weil Fortsetzungsgeschichte)
    Und wer macht den Anfang? Ich schlage Bauzi vor, weil sie die Idee dazu hatte (Wenn sie auch wahrscheinlich nebenbei eingeworfen wurde).
    Ich denke mal wir sollten da anfangen wo die anderen aufgehort haben und zwar bei Kiro und den Titan Handschuhen. Es soll ja nicht so werden wie eine richtige vrotzseztungs geschichte nur halt so zum spass. Es war doch ganz amusant zu lesen was ein kleines HorrorKid mit ein parr Titan Handschuhen so anstellen kann. Ich schlag vor wir kopieren einfach das ganze was hier drin steht und machen in nem anderen thread weiter.

Zitat Zitat von Bauzi
    EEEKKKK!!!! *HUUSSSTTT* Ich bin ein *hust* Mann
    Liegt an meinem ava oder?^^ Hättest meinen alten sehen sollen^^
    Sorry, wollte "Sie" schreiben, weil das förmlich und für beide Geschlechter gültig ist. Ich weiß natürlich, dass du männlich bist, aber irgendwie vergesse ich immer die Umschalttaste.
    Dein alter Ava war Alucard? Nice! Welcher Alukath denn? Aus Hellsign, Castlevania, oder von woanders? (Einfach per PN antworten)

Sorry, wollte "Sie" schreiben, weil das förmlich und für beide Geschlechter gültig ist. Ich weiß natürlich, dass du männlich bist, aber irgendwie vergesse ich immer die Umschalttaste.
    Jo aber du hast geschrieben "sie hatte" es heisst eigentlich "sie hatteN".

Jetzt wird etwas über deutsche Grammatik gelernt

Zitat Zitat von Link0
    Jo aber du hast geschrieben "sie hatte" es heisst eigentlich "sie hatteN".
    Doing o_O

Das "sie hatten" wird nur verwendet, wenn man es im Plural (Mehrzahl) meint. Aber Bauzi war/ist alleine da, deshalb "sie hatte", und ich meinte natürlich "Sie hatte", was ein großer Unterschied ist. Deutsche Sprache, schwere Sprache, ich weiß... Ich mache da auch Fehler, besonders in der Schule >_<
    @Bauzi:
    Das zweite "sie" in den Zitat bezog sich übrigens auf die Idee, nicht auf dich. Lies dir den Satz ganz genau zu.

EDIT: So, hab´s geändert und sogar fett gemacht, damit´s man sieht! Jetzt sind alle zufrieden (besonders ich, ich habe die Ehre meiner Deutschkentnisse gerettet )

Geändert von Pantoffelninja (18.08.2005 um 20:43 Uhr)

Doing o_O

Das "sie hatten" wird nur verwendet, wenn man es im Plural (Mehrzahl) meint. Aber Bauzi war/ist alleine da, deshalb "sie hatte", und ich meinte natürlich "Sie hatte", was ein großer Unterschied ist. Deutsche Sprache, schwere Sprache, ich weiß... Ich mache da auch Fehler, besonders in der Schule >_<
    Oh gott jetzt beginnst einen Krieg mit einem Schriftsteller.
    Du hast gesag,du meinst mit Sie,die Anrede,dan heisst es sie hatten.
    "Sie hatten doch die Idee."
    Sie hatte,sagt man wenn man in der 3 Person,über eine Weibliche person spricht.
    "Sie hatte doch das Auto abgeschlossen."
    Ich sollte Deutschlehrer werden.

OMGOMGOMG
    Das "Sie" ist ebenfalls 3. Person SINGULAR und kann niemals im PLURAL verwendet werden, außerdem kann es maskulin oder feminin sein, je nachdem, welches Geschlecht das Subjekt hat, mit dem "Sie" verwendet wurde!
    Beispiele:
    "Übrigens, Sie sehen gut aus, mein Herr"; "Übrigens, Sie sehen gut aus, meine Dame"
    Das "sie" dagegen ist zwar immer 3. Person, kann aber Singular oder Plural sein. Im Singular aber ist es immer feminin. Beispiel brauch ich nicht, dies ist, glaub´ ich, jeden klar.
    MODS, WIR BRAUCHEN EURE BERATUNG! SONST HÖRT DER GRAMMATIKSTREIT NIE AUF! Ich krieg noch die Krise...
    Übrigens... Du und Deutschleher, Link0? Naja, du machst viele Rechtschreibfehler! Der Einzigste, der mehr Rechtschreibfehler macht und den wir alle kennen, ist FF (Nicht beleidigt sein, es stimmt leider).