Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Der neue Screenthread

  1. #1

    Froschvampir Gast

    Der neue Screenthread

    Ich weiss, Mop sagte damals, dass der nächste irgendwann von Modseite eröffnet wird, aber das liegt schon 3 Monate zurück (vergessen?), und ich will mal wieder Bewertungen haben (ich hab nur leider kein Projekt...)... So, und hier ist der neue Screenthread. Ich habe die Regeln ausm letzten Screenthread kopiert, hier sind sie:

    Es gibt nur 3. Regeln:


    1. Deaktiviert ihr bitte eure Signatur, weil dies die Ladezeit deutlich verkürzt.

    2. Bitte alle gezeigten Bilder im Format .png und in der Größe 320 x 240. Wenn jemand größere Bilder zeigen möchte so bitte ich ihn, diese zu verlinken.

    3. Führt bitte keine endlos diskussionen über gezeigte Bilder, weil es letzenendes doch ein Screenshotthread ist und es bleiben soll. Über das eine oder andere Kommentar hat sicherlich keiner der User was dagegen.


    So, ich werde vielleicht auch noch Screens posten, aber macht ihr doch mal den Anfang...

    Frosch

  2. #2
    Also wenn Mop gesagt hat der nächste Screenshotsthread wird von Modseite eröffnet, hat das schon seinen Grund denke ich. Warum machst du dann einen auf O_o, ohne es zumindestens mit Mop oder nem anderen Mod besprochen zu haben, ich meine das wäre doch besser gewesen oder nicht?

    Geändert von Gala (08.05.2005 um 16:08 Uhr)

  3. #3
    Ich finde hättest warten sollen
    Weil wenn jeder machen würde was er will dann würde dieses Forum untergehen


    Nachtrag von Daen: Du meinst so Sachen wie Sig anlassen?

  4. #4
    Wenn wir jetzt genug geschleimt und rumgespamt haben, können wir ja mal mit den Screenshots anfangen, ne? Dann hat der Thread wenigstens noch einen Sinn und wird nicht mit drölfzig Antworten von wegen "Uh, das hätteste aber nich' dürfen, ey!" gefüllt.

    Ich zeig dann gleich mal was aus dem Genesis-Intro her. Sind nichts besonderes vom Mapping her aber ein selbstgemachtes CharSet ist dabei und darauf bilde ich mir was ein...


    Einmal ohne ...


    ... und einmal mit Textbox.

  5. #5
    Hier nun 3 aus einem meiner Projekte.


    Das "Hotel" von außen


    Das gleiche Gebäude von innen (Erdgeschoss)


    Die 1.Etage vom "Hotel"

    Das Spiel ist noch nicht weit fortgeschritten, da ich im Moment irgendwie nicht wirklich dazu komme weiterzuarbeiten.

    Geändert von Wischmop (08.05.2005 um 17:09 Uhr)

  6. #6
    @Ranmaru: Was das inner Mitte? Ne Büffel-Leiche?^^
    Ansonsten sehr nett, besonders das Faceset und die Textbox - sehr gut.

    @Niji: Solide und gut, wie man es von der heutigen Welt kennt... nur das Hotel ist dürftig. So baut kein Hotelbesitzer seine Etagen auf, schon alleine in der Mitte die recht-komisch-gelagerte Wand, passt garnicht dahin.
    Auch die Figuren sind viel zu Hell für die dunklen Räume, Schatten könnten sie auch vertragen.

    Werde warscheinlich am nächsten WE mal welche posten.

  7. #7
    Hi erstmal,

    da ich zurzeit an Umbrella Genesis X zurzeit nur sehr wenig mache, habe ich beschlossen mal ein kleines Harvest Moon Project zu starten^^. Hier mal ein Screen davon:

    Ist das Haus des Warenhändlers der in der nähe der Farm lebt:


    Hoffe der Screen gefällt euch und nun viel Spaß beim bewerten.

    MfG, Black Man.

  8. #8
    @Ranmaru-kun: Wie du selber sagtest, das Mapping ist nichts besonderes, ein wenig voller könnte es dennoch sein falls es die Szene zulässt. Ein paar Pflanzen, kleine Erhöhungen und schon gäbe es nichts mehr zu motzen. Die bisherigen Erhöhungen sind noch ein wenig zu gerade für meinen Geschmack. Ich gehe mal davon aus, dass das erste Charset selber gepixelt wurde, sieht auf jeden Fall klasse aus und passt zum anderen. Diese Fleischkeule oder was auch immer sieht ebenfalls gut aus. Textbox macht auch einen hervorragenden Eindruck, schönes Faceset, schöner Text, alles schön.

    @Niji-chan: Screen Nummer 1 sieht total fehlerhaft aus. Es fehlen Abgrenzungen von einer Textur zur anderen, das Gebäude sieht merkwürdig aus, imo zu steril. Die ganze Mapstruktur gefällt mir nicht, zu viele Ecken und Kanten, macht in einer solchen Map eigentlich keinen Sinn. Beim zweiten wurde zu viel freier Platz gelassen, entweder also mehr füllen oder den Raum verkleinern. Ich würde eher zur zweiten Möglichkeit tendieren. Ein paar Teppiche würden das ganze ebenfalls freundlicher wirken lassen.
    Für den dritten gilt fast das gleiche wie für den zweiten, nur finde ich die Struktur in diesem Fall total misslungen.
    Es hapert stark am Mapping, die Strukturen sind nicht besonders ausgefeilt und es scheint noch Unklarheit über die Funktionen einiger Tiles zu herrschen. Mittlerweile gibt es sehr viele Screens die Theodore Chipsets innehaben, vielleicht ein wenig an diese orientieren.
    Lass dich aber nicht entmutigen, wird schon.

    Ja, also hier sind 2 Screens aus meinem Spielchen dessen Arbeitstitel Klagelied (oder Reiselied, wie man es gerade möchte^^“) lautet. Zum einen die Stadt Korske, welche doch recht prägnante Merkmale aufweißt und zu anderen einen Screen der Einöde. Rechts ist dort ein Wasserverkäufer zu sehen der im Kampf auch ziemlich übel mit seinem Fässchen kloppen kann (spezialisiert auf Wassermagie versteht sich). Das Persönchen mit der schicken langen Mähne nennt sich Arsadt. Ein äußerst kranke Person aber was erzähl ich denn hier, seht einfach nur die Screens an:

    Der kleine Fehler bei der Steppenpflanze auf der linken Seite ist mir bewusst, dort bedarf es noch etwas Feinschliff in Sachen chipset, dürfte aber kaum ins Auge fallen^^".

    Ich hoffe es weiß zu gefallen .

    Nur mal aus Verständnisgründen, wieso muss die Signatur eigentlich unbedingt ausgeschaltet werden? Kein anderes Forum benutzt diese Regel und es funktioniert ebenfalls.

  9. #9

    Froschvampir Gast
    @ Ranmaru kun: Wasn das in der Mitte? oO Aber für das, dass es selber gerippt (?) ist, find ich es schön ^^
    @ Niji-Chan: Der erste und der zweite sind in Ordnung aber der dritte ist irgenwie zu leer und detaillos... oO
    @Black Man: Sieht auch sehr schön aus, allerdings sind die Teppiche nicht das beste...
    @Batista: Gefallen mir, sind schön bunt ^^
    So und jetzt ich...

    Klick hier
    Leider "ziel speichern unter..." Der Webspace hat ein Problem, kA welches oO

    Frosch

    Geändert von TheByteRaper (08.05.2005 um 18:09 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    ch weiss, Mop sagte damals, dass der nächste irgendwann von Modseite eröffnet wird, aber das liegt schon 3 Monate zurück (vergessen?), und ich will mal wieder Bewertungen haben (ich hab nur leider kein Projekt...)... So, und hier ist der neue Screenthread.
    Und was gab es daran zu ignorieren, hm?

    Verwarnung für Froschvampir. §Verwarnun

    Und noch dazu hast du deine Signatur angelassen. Genau wegen solchen Leuten wie dich wollen wir derzeit keinen Screenshotthread zulassen, weil das letzten Endes an uns Mods hängen bleibt, dass wir schön aufpassen, ob eh alles regelkonform ist, und dann hinterherrennen müssen, wenn ne Sig an ist oder ein Bild zu gross, und bei SO einem Thread ist das mit sehr viel Arbeit verbunden.

    Und oben drauf kann ich den Thread nicht mehr schliessen, sind schon zu viele Einsendungen geschehen (zugegeben wenigstens recht ordentliche).
    Auch ne klasse Methode zur Thread-"Offenlassung".

    BTW 3000.

  11. #11

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von TheByteRaper
    Und was gab es daran zu ignorieren, hm?

    Verwarnung für Froschvampir. §Verwarnun

    Und noch dazu hast du deine Signatur angelassen. Genau wegen solchen Leuten wie dich wollen wir derzeit keinen Screenshotthread zulassen, weil das letzten Endes an uns Mods hängen bleibt, dass wir schön aufpassen, ob eh alles regelkonform ist, und dann hinterherrennen müssen, wenn ne Sig an ist oder ein Bild zu gross, und bei SO einem Thread ist das mit sehr viel Arbeit verbunden.

    Und oben drauf kann ich den Thread nicht mehr schliessen, sind schon zu viele Einsendungen geschehen (zugegeben wenigstens recht ordentliche).
    Auch ne klasse Methode zur Thread-"Offenlassung".

    BTW 3000.

    oO Beim letzten Screenthread war es doch genau gleich oder? Und der damalige Eröffner hat auch keine Verwarnung oder Ermahnung bekommen. Eine Ermahnung wäre ja noch ok, aber eine Verwarnung finde ich übertrieben. Und was gibt es da gross an Arbeit? Letztes Mal gab es ausser ein paar angelassenen Signaturen auch keine grossen Probleme. Kannst du mir das vielleicht mal genauer erklären? Sonst machen wir hald einen Screenthread für immer, wo liegt das Problem? Gibt es in anderen Foren ja auch. Und zu der Zeit, als ich den Thread aufgemacht habe, waren gerade keine Mods online.
    -__-

    Frosch

  12. #12
    So, hatte doch schon eher Bock, das lernen kann warten *gg*
    Habe es etwas aufgehellt, da dieses Forum doch recht hell ist - ihr sollt ja schließlich auch was sehen. Das ist meine Makerinterpretation der Area 51 in Amerika. Dies stellt der vordere Komplex dar. Der Eingang zur Hauptbasis, um in den höchst-gesicherten Bunkerkomplex mit dem Namen "Groom-Ridge" zu kommen, in dem sich Metal Gear Ray angeblich befinden soll.

    Es fehlen Lichteffekte, Wachen, Anzeigen auf dem Screen (Lebenanszeige, Menü).



    Ich hoffe es ist zu erkennen

    EDIT: @Batista: sehr schön, besonders der erste

    Geändert von Raiden (08.05.2005 um 18:15 Uhr)

  13. #13
    woah...endlich mal wieder ein screenshot-Thead^^
    ich hatte beim letzten die ehre den letzten screen zu posten^^
    *in den Fraps-Ordenerschau*....hmm....ich hab ja gar keinen so wirklich gescheiten....



    die großen faces dienen nur dazu das schlechte mapping zu verdecken.....

  14. #14

    Ein KS Screen aus meinem Game

    Menüscreen

    Auswahlmenü
    joa das war es erstmal

  15. #15
    @eternity: Warum hängt der Finger dort über der Pflanze oO
    Das Menü ist ansonsten schlicht und gut, naja immerhin hast du Lust und Motivation genug son Sideview-KS zu machen... also bin ich mal gespannt.

    @Seeth: Sehr nette Facesets, selbst gemacht sind die aber nich, oder?^^

  16. #16
    Bla bla bla,
    auch nen paar von mir, genauer gesagt von "Die Reisen des Jon: erster Akt".
    Mehr als 2 gibbet aber nicht, da:


    Zwischensequenz kurz nach dem Intro !


    Am Dorfeingang von Holzfels. Fehlen noch jegliche Pics, wie Sonnenstrahlen or else.

    Klick it for much bigger size...
    Jesp'

    Und:
    NICHT Rippen!!!

    @ eternysoft: Hübsch, doch der KS Screen wirkt doch a bissl leer.^^
    Aber schon sehr gut!

    Geändert von Vale (08.05.2005 um 19:33 Uhr)

  17. #17
    WIP natürlich:

    Klein zum direkt anschauen:


    Und das ganze etwas größer.

  18. #18
    Auch mal was von mir:





    Sind beide nur zu Vorführzwecken erstellt worden.

    Mfg Chriz

  19. #19
    Zitat Zitat von Raiden
    @Ranmaru: Was das inner Mitte? Ne Büffel-Leiche?^^
    Ansonsten sehr nett, besonders das Faceset und die Textbox - sehr gut.
    Kein Büffel. Die Leiche eine Externars, das sind monsterartige Kreaturen in meiner Welt. Aber im Prinzip ist's das Gleiche.

    Zitat Zitat von Batista
    @Ranmaru-kun: Wie du selber sagtest, das Mapping ist nichts besonderes, ein wenig voller könnte es dennoch sein falls es die Szene zulässt. Ein paar Pflanzen, kleine Erhöhungen und schon gäbe es nichts mehr zu motzen. Die bisherigen Erhöhungen sind noch ein wenig zu gerade für meinen Geschmack. Ich gehe mal davon aus, dass das erste Charset selber gepixelt wurde, sieht auf jeden Fall klasse aus und passt zum anderen. Diese Fleischkeule oder was auch immer sieht ebenfalls gut aus. Textbox macht auch einen hervorragenden Eindruck, schönes Faceset, schöner Text, alles schön.
    Na ja, Pflanzen kommen in einer abgestorbenen Wüste nicht so gut -- generell ist die eher leer und trostlos als voll. Ich hab schon hin und wieder einen kleinen Kaktus oder sowas gesetzt, das muß reichen. Was die Erhöhungen angeht: das ChipSet läßt leider nicht wirklich krumme Dinger zu, da es recht statisch ist. Und im Editieren von ChipSets bin ich gelinde gesagt eine Niete. Die muß ich so nehmen, sie sie mir geliefert werden. Ich werd aber mal schauen, ob ich die vorhandenen Ressourcen noch ein wenig besser einsetzen kann, vielleicht kleine Hügel oder so einbauen ... da sollte sicher was drin sein. Und ja, der erste Charakter (das Mädel) ist selbstgemacht.

    Die bisher gezeigten Bilder gefallen mit gut. Das Artwork bei Seeth ist superniedlich, aber die Texte sind schwer zu lesen durch die kursive Schrift. Ich würd die vielleicht lieber gerade machen.
    Und bei eternitysoft fällt mir auf, daß (vor allem im Menü) der oberste und unterste Punkt in der Navigationsbox am Rand "kleben". Das sieht unschön aus, die würd ich ein paar Pixel weiter nach unten setzen (oder den Rand nach oben). Außerdem würd ich "Gegenstände" oder sowas anstatt "Items" schreiben. Das ist immerhin ein deutsches Spielm, nehme ich mal an und dann wirken Anglizismen vorsichtig ausgedrückt unprofessionell.

    Das Bildchen von Eiskender ist übrigens sehr gelungen, muß ich sagen. Definitiv eines der besten BS-Designs, die ich bisher am RM2k gesehen habe.

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •