@Ranmaru-kun: Wie du selber sagtest, das Mapping ist nichts besonderes, ein wenig voller könnte es dennoch sein falls es die Szene zulässt. Ein paar Pflanzen, kleine Erhöhungen und schon gäbe es nichts mehr zu motzen. Die bisherigen Erhöhungen sind noch ein wenig zu gerade für meinen Geschmack. Ich gehe mal davon aus, dass das erste Charset selber gepixelt wurde, sieht auf jeden Fall klasse aus und passt zum anderen. Diese Fleischkeule oder was auch immer sieht ebenfalls gut aus. Textbox macht auch einen hervorragenden Eindruck, schönes Faceset, schöner Text, alles schön.

@Niji-chan: Screen Nummer 1 sieht total fehlerhaft aus. Es fehlen Abgrenzungen von einer Textur zur anderen, das Gebäude sieht merkwürdig aus, imo zu steril. Die ganze Mapstruktur gefällt mir nicht, zu viele Ecken und Kanten, macht in einer solchen Map eigentlich keinen Sinn. Beim zweiten wurde zu viel freier Platz gelassen, entweder also mehr füllen oder den Raum verkleinern. Ich würde eher zur zweiten Möglichkeit tendieren. Ein paar Teppiche würden das ganze ebenfalls freundlicher wirken lassen.
Für den dritten gilt fast das gleiche wie für den zweiten, nur finde ich die Struktur in diesem Fall total misslungen.
Es hapert stark am Mapping, die Strukturen sind nicht besonders ausgefeilt und es scheint noch Unklarheit über die Funktionen einiger Tiles zu herrschen. Mittlerweile gibt es sehr viele Screens die Theodore Chipsets innehaben, vielleicht ein wenig an diese orientieren.
Lass dich aber nicht entmutigen, wird schon.

Ja, also hier sind 2 Screens aus meinem Spielchen dessen Arbeitstitel Klagelied (oder Reiselied, wie man es gerade möchte^^“) lautet. Zum einen die Stadt Korske, welche doch recht prägnante Merkmale aufweißt und zu anderen einen Screen der Einöde. Rechts ist dort ein Wasserverkäufer zu sehen der im Kampf auch ziemlich übel mit seinem Fässchen kloppen kann (spezialisiert auf Wassermagie versteht sich). Das Persönchen mit der schicken langen Mähne nennt sich Arsadt. Ein äußerst kranke Person aber was erzähl ich denn hier, seht einfach nur die Screens an:

Der kleine Fehler bei der Steppenpflanze auf der linken Seite ist mir bewusst, dort bedarf es noch etwas Feinschliff in Sachen chipset, dürfte aber kaum ins Auge fallen^^".

Ich hoffe es weiß zu gefallen .

Nur mal aus Verständnisgründen, wieso muss die Signatur eigentlich unbedingt ausgeschaltet werden? Kein anderes Forum benutzt diese Regel und es funktioniert ebenfalls.