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Thema: Der neue Screenthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    etwas altes....

    und etas neueres...
    auch wenn ich im moment keine lust drauf abe weiterzuarbeiten(ist mir zu
    kompliziert mit dem KS....)

    @Batista:
    Sehr schön angrebrachte lichteffekte^^
    @elite-benny:
    woah, der stl ist ja echt klasse, gefällt mir

    Sig aus. Counter: 1 - TBR
    So schnell geht das. Und wunderbar sieht man, wer hier eigentlich die Threads liest, oder wer einfach nur nen schnellen Post sucht.

    Geändert von TheByteRaper (10.05.2005 um 17:25 Uhr)

  2. #2
    Sorry, der KS Screen gefällt mir gar nicht, imho viel zu leer.
    Das Menü sieht normal gut aus, aber der Hintergrund stört mich.^^
    MaDMax Bilder sind sehr schön, ich kann mich daran erinnern, die schon mal irgendwo gesehen zu haben.
    Hoagns Bild von der Wüste ist meiner Meinung nach perfekt.
    Ich habe nichts dran zu bemängeln.
    So, nun mein Bild, da meine anderen auf der ersten Seite anscheinend übergangen wurden.
    Hier:

    Klicken zum Vergrößern!
    Jesp'

  3. #3
    Seeth

    Die screens, sehen beide recht gut aus.
    1.Screen- Das Menü finde ich gut, das Design ist halt Geschmackssache.

    2.Screen- Das sieht sehr gut aus, gutes Design des HP's Anzeigers.
    Nur was mich stört ist die Brücke neben der Brücke ist land, das sieht unlogisch aus, das solltest du ändern.

    [IMG]Jesper[/IMG]

    Der Screen sieht klasse aus, gute Stimmung kommt da auf von einem Dichten Wald

    Und wieder sage ich es mal wieder, nur weil ich gerne weiter eure Bilder bestaunnen möchte.

    SCHALTET WENN IHR EURE BERICHTE SCHREIBT EURE SIGS AUS!!!!!

    Wer nicht weiss wie das geht: Wenn man Antwortet, sollte man unter Zusätzliche Einstellungen das Hächkchen aus ''Signatur anzeigen'' rausnehmen, sodass die Sig nicht angezeigt wird!!!!

  4. #4
    Zitat Zitat von Fireblade
    SCHALTET WENN IHR EURE BERICHTE SCHREIBT EURE SIGS AUS!!!!!

    Wer nicht weiss wie das geht: Wenn man Antwortet, sollte man unter Zusätzliche Einstellungen das Hächkchen aus ''Signatur anzeigen'' rausnehmen, sodass die Sig nicht angezeigt wird!!!!
    Du, Fireblade, hast insgesamt 5 Mal vergessen deine Signatur auszuschalten, und bist damit stolzer Spitzenreiter!
    Ich schließe ja normalerweise nicht gerne von mir auf andere, aber ich denke jeder würde sich ziemlich verarscht fühlen, von jemanden wie dir so etwas gesagt zu bekommen.
    Ich würde gerne nochwas sagen, aber das würde leider als Pseudomodding gelten :/.

    Zu den Screens:
    Eigentlich will ich nur was zu elite_benny sagen:
    Sieht genial aus, echt. Wirklich sehr gelungener Stil, vielleicht sollten die Schattierungen keinen schwarzen haben, aber sonst 1a .
    Frage:
    Paust du die Chipsets von MnB oä. ab oder pixelst du freihand?

    Edit:
    Ich war grad sooo kurz davor dreisterweise die Signatur anzulassen.

  5. #5
    Hi @ all:
    Ich kann nur sagen fast alle Screens werden immer besser...
    Die Grafik wie auch die Atmosphäre...
    Ich muss auch mal wieder neue Screens machen...

    Die Alten sind in meiner Sig

    Mfg Tscheme

    Schade, dass du übersehen hast, dass Sigs in diesem Thread nicht erlaubt sind.
    Damit sinkt der Counter auf 0, und wir gehen zu Plan b) über:
    Nach 5 folgenden angelassenen Signaturen wird der Thread geschlossen. Postings mit angelassener Signatur werden gelöscht. - TBR

    Geändert von TheByteRaper (11.05.2005 um 15:48 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Nichts gegen Batista, aber das Raumschiff bzw. die Brücke des Raumschiffs hat er fast 1:1 aus Star Ocean übernommen, also ihmo keine Weltleistung bist auf den Lichteffekt.
    Ist nicht korrekt soweit ich das selber beurteilen kann .
    Liegt schon einige Zeit zurück, dass ich Star Ocean gespielt habe, trotzdem bin ich mir sicher eine andere Tileanordnung zu haben. Ich bin kein guter Pixler so dass ich mich auch auf die Originalgerätschaften beschränken musste was ja letztlich nicht viel Abwechslung in der Raumgestaltung zulässt. Auch sollte ja nicht außer Acht gelassen werden, dass das chipset editiert wurde (raus mit dem ekelhaften blau). Ein Vergleichsscreen wäre nicht schlecht, sonst stehe ich gerade auf dem Schlauch. Jedenfalls habe ich frei gemappt. Soll ja nicht wirken als hätte ich es einfach kopiert =/.

    Zitat Zitat
    Du hast schon bessere Screenz gezeigt. Das Sci Fi Set sieht
    wirklich gut aus, der Lichteffekt ist ebenfalls (in Bild 2) ok, allerdings
    ist der Gesamteindruck bei weitem nicht so toll, wie bei deinen restlichen
    Screenz (z.B M&B) Naja....
    Ich bin ja generell jemand der lieber Außenmaps erstellt und bei Innenmaps noch etwas unsicher ist. So vergleicht man aber ja noch eher Äpfel und Birnen, ein Raumschiff inneres mag in der Regel immer etwas kahler ausfallen als eine belebte Stadt oder ein idyllischer Wald. So war es für mich selber jedenfalls das bis dahin beste Ergebnis, wenn auch noch etwas unfertig. Aber du kannst wahrscheinlich aus Erfahrung sprechen, dass man mit der Zeit nur noch versucht den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und im Endeffekt dort das Erfolgsrezept steckt. Sonst hängt man ja Wochen an Detailverbesserungen die für den Spieler nicht wirklich wichtig sein dürften .
    Danke an alle die sich geäußert haben.

  7. #7
    Ein letzter Screenie von mir, genauso wie die Letzten zu meinem Projekt "Jon's Reisen: Erstes Buch". Erstes Bild, was der Spieler sieht, geradewegs aus dem schon am Anfang aufgrund mehreren mysteriösen Morden interessanten Intro.^^
    Hier:

    Klicken zum Vergrößern.
    Das Bild zeigt die Szene, in der Jon, der Protagonist sein Schwert gezogen hat und einen dunklen Magier bei einem ebenso düsteren Ritual aufhält.
    Aber stopp.^^
    Mehr wird nicht verraten.
    Gruß,
    Jesp'

    PS.: Übrigens sieht man oben links die Lebensernergieanzeige.

  8. #8

    Blackadder Gast

    teh first point and click graphical adventure for rpgmaker2k evar!!!1
    oder irre ich mich?

    jaja, bei vortex konnte man links und rechts gehen, aber bei mir... geht sogar OBEN UND UNTEN! tjoah, wenn das nichts ist... 8)

    naja, den raum hab ich grad vor 5 min mit texturen belegt, ist alles noch roh... der *erm*, "charakter" wird noch aufgepimpt, damit er besser zum hintergrund passt.

    es ist kein spiel geplant, es soll mehr eine mini-game sammlung werden (ist noch nichts zu sehen auf dem screen, kommt noch)...

    Geändert von Blackadder (12.05.2005 um 01:04 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von .trickster

    teh first point and click graphical adventure for rpgmaker2k evar!!!1
    oder irre ich mich?
    Tust du irren, ja. [KoA-Angel] kam schon vor längerer Zeit auf diese Idee --> Siehe Vortex. Obgleich das NUR für die Idee eines Point'n'Click-Spieles ist, die Grafik selber kam so noch nicht vor, Bambi hat die normale Jump'n'Run - Perspektive erhalten.

  10. #10
    Zitat Zitat von .trickster
    edit:
    ach fu, ich cancel das projekt.
    ich wollte sehen, ob ich ein adventure im stil von maniac mansion scripten kann - tja... habs getan und jetzt weiss ich, dass ich es kann.
    jetzt ist mir die motivation flöten gegangen.
    Meine Gastrolle.;_;

    @Hoooooo(blah)agn Ich will das Chipset haben.*_*
    Aber ich möchte dir von dem Set abraten da es der Atmospähre nicht gut tut, wenn du einen derart starken Stilbruch begehst.
    Unbedingt austauschen und mir geben

  11. #11
    Soll man den Screen jetzt bewerten oder nicht?
    Weil er ist ja noch nicht ganz fertig.

    Naja ich bewert ihn mal so wie er ist.

    Also ein bisschen leer und der Typ der da steht passt nicht.
    Aber das hast du ja selbst gesagt.
    Das Spiel wird sicherlich lustig und wenn ich das richtig versteh kann man mit dem
    Typ herumlaufen wie in CS oder ähnlichem.
    Wenn das so ist dann Respekt.

    Geändert von .matze (12.05.2005 um 12:46 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von .:Matze:.
    Soll man den Screen jetzt bewerten oder nicht?
    Weil er ist ja noch nicht ganz fertig.

    Naja ich bewert ihn mal so wie er ist.

    Also ein bisschen leer und der Typ der da steht passt nicht.
    Aber das hast du ja selbst gesagt.
    Das Spiel wird sicherlich lustig und wenn ich das richtig versteh kann man mit dem
    Typ herumlaufen wie in CS oder ähnlichem.
    Wenn das so ist dann Respekt.
    Was bitte soll CS sein? Wenn du zufälligerweise den Egoshooter meinst, aus dem wie es scheint einige Texturen geklaut wurden un das Fadenkreuz identisch ist muss ich sagen, ätsch - nö. Das issn Point´n´Click Adventure, du Klickst auf die Map und der Typ läuft hin. Iss net mal Egoperspektive.

  13. #13

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von .:Matze:.
    ...und wenn ich das richtig versteh kann man mit dem
    Typ herumlaufen wie in CS oder ähnlichem.
    Wenn das so ist dann Respekt..
    da mir grad kein adventure einfällt, welches sich auf CS abkürzen lässt, vermute ich mal du spielst auf counter strike an. die texturen stammen von counter strike, aber das gameplay ist wie bei einem klassischen grafik adventure.

    Zitat Zitat von Ziek
    Entschuldige, Trickster, aber ich muss die Frage einfach stellen:
    Hast du den Raum in Worldcraft VORgemapped und DANN als Panorama in den RPGMAKER eingebaut? Falls das so sein sollte, habe ich bisher noch keine so billige und doch wirklich gute Lösung für sowas gesehen. Clever ^^

    Auch wenn die Texturen potten hässlich sind x__X
    wenn ich den wc editor hätte, wärs auch so gewesen, aber die texturen hab ich mit einem einfachen grafikprogramm "verzerrt" und es den formen angepasst.

    Zitat Zitat von .:Matze:.
    Achja CS ist Counter Strike
    solange ich nicht weiss, wie man mit dem maker 3d gebilde erstellen kann, wirds wohl nix mit dem egoshooter... was aber ganz cool wäre.

    Zitat Zitat von Wischmop
    Tust du irren, ja. [KoA-Angel] kam schon vor längerer Zeit auf diese Idee --> Siehe Vortex. Obgleich das NUR für die Idee eines Point'n'Click-Spieles ist, die Grafik selber kam so noch nicht vor, Bambi hat die normale Jump'n'Run - Perspektive erhalten.
    Zitat Zitat von .trickster
    jaja, bei vortex konnte man links und rechts gehen, aber bei mir... geht sogar OBEN UND UNTEN! tjoah, wenn das nichts ist... 8)
    "first point and click && graphical adventure" ^,^
    wie nennt man sonst die p&c adventures, in denen man sich frei bewegen kann?

    ich hol mir jetzt erst mal den worldcraft editor, bis dann.


    edit:
    ach fu, ich cancel das projekt.
    ich wollte sehen, ob ich ein adventure im stil von maniac mansion scripten kann - tja... habs getan und jetzt weiss ich, dass ich es kann.
    jetzt ist mir die motivation flöten gegangen.

    Geändert von Blackadder (12.05.2005 um 13:43 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Trickster
    teh first point and click graphical adventure for rpgmaker2k evar!!!1
    Entschuldige, Trickster, aber ich muss die Frage einfach stellen:
    Hast du den Raum in Worldcraft VORgemapped und DANN als Panorama in den RPGMAKER eingebaut? Falls das so sein sollte, habe ich bisher noch keine so billige und doch wirklich gute Lösung für sowas gesehen. Clever ^^

    Auch wenn die Texturen potten hässlich sind x__X

  15. #15
    Ich hab es endlich geschafft. Dreamless wird nun auch Wasserspiegelungen
    des Hero's bieten, sofern man ans Wasser kommen wird. Um das zu
    demonstrieren, habe ich einen Shot aus Tenesie gemacht. Alles kann man
    so sehen, wie es auf dem Screen zu erkennen ist. Die Wasserreflextion
    ist kein Fake oder nachbearbeitet. *puhh*



    Das Mapping etc. ist eher nebensächtlich, da kann man evt.

    noch was machen. ^^"

    Dreamless is coming...



    Cya MaDMaX

  16. #16
    Zitat Zitat von MaDMaX
    Die Wasserreflextion
    ist kein Fake oder nachbearbeitet. *puhh*
    Naja, soviel Aufwand isses nun auch nicht, meine Spiegelung für MGS habe ich sammt Pixeln und Scripten inner Stunde gemacht vielleicht.

    Aber sieht gut aus. Könnte vielleicht noch etwas verzogen sein - das Wasser ist nicht glatt und vielleicht wenns revolutionär sein soll mit Animation das es wackelt durch die Wellen. Ansonsten nettes Mapping, so schlimm isses doch garnicht
    Der Strommast gefällt mir.

  17. #17
    Zitat Zitat von Raiden
    Naja, soviel Aufwand isses nun auch nicht, meine Spiegelung für MGS habe ich sammt Pixeln und Scripten inner Stunde gemacht vielleicht.

    Aber sieht gut aus. Könnte vielleicht noch etwas verzogen sein - das Wasser ist nicht glatt und vielleicht wenns revolutionär sein soll mit Animation das es wackelt durch die Wellen. Ansonsten nettes Mapping, so schlimm isses doch garnicht
    Der Strommast gefällt mir.
    Hmm ich bin - was Technik betrifft - eher nicht so gut. Kann deshalb
    sein, dass ich viel länger als ne Stunde gebraucht habe. Sicherlich
    so 2 - 3, weil sich ärgerliche Bugs eingeschlichen haben. Bin
    trotzdem irgendwie stolz *gg*

    Aber Animationen werde ich wohl nicht machen. Sonst werde ich
    wirklich niemals fertig, es langt schon dabei. ^^"

    @ Strommast

    Die sind durch die ganze Stadt verteilt. Alle miteinander verknüpft etc. ^^"

    Cya MaDMaX

  18. #18
    Es wurden bei 5 Threads die Sigs ausgeschaltet.
    Es wurden 5 Postings gelöscht.

    Damit wäre das Ultimatum erfüllt, daher:

    Thread closed, bedankt euch bei den Sig-Anlassern.
    Und das nächste Mal wird ein solcher Thread AUSSCHLIESSLICH von Moderatoren eröffnet, alles andere wird einfach geschlossen, Punkt.

    *clic*

  19. #19
    Zitat Zitat von Archeo
    Kein berauschener Screen.
    Keine Special effects, nichts.

    Es ging mir hierbei um das endlich fertige Charset.
    Doch...seht selbst.

    Wer errät aus welchem Game der Screen ist, kriegt'n Keks.
    Netter Chara, schlechter Hintergrund. Das Mapping ist naja.. sagen wir eintönig aber was ins Auge fällt ist das schlechte Chipset. Die Wand ist völig eintönig, man sieht das es keine verschiedenen gab. Und unten siehts sehr abgehackt aus. Also das Chara ist nett, aber ich würde ein 100% anderes Chip nehm0rn.. bitte pixel mir dank dieser Kritik trozdem was xD

    @Ikarus: Der Lichteffekt gefällt mir net.

  20. #20


    Das Mapping ist von Freierfall, die Charas von Mandrak...

    Bevor jetzt jemand, sagt alles was ich mache seie geklaut, möchte ich doch anfügen, dass mein Spiel mehr ein Experiment ist um eine neue Art des Rolling Playing Games auszuprobieren (leider komme ich nicht weiter, weil es mit an Mappern fehlt ;_; )

    Peace Ikarus

    Geändert von Suraki (12.05.2005 um 20:21 Uhr)

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