Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller
SD2 war wenigstens Innovativ.
Das Kampfsystem machte Laune, die Figuren sind nicht so "tot".
Sie waren Simpel, haben aber trotzdem irgendwie Ausdruck gehabt.
Klar, es wurde nicht ellenlang drüber diskutiert, aber es reichte IMO um den Spielspaß aufrecht zu erhalten. Die verschiedenen Locations, die verständlichen Motive, das alles hat dem Spiel "Pep" gegeben.
Das kämpfe machten auch spaß.
Die Story ging Schritt für Schritt weiter.
Bei SD3 gibt's das alles nicht.
Ein Steingnom der mir Erd-magie gibt und so aussieht/redet wie der aus SD2? Hm... deja vu.
Ein Brauner Roboter mit Hammerhänden aus SD2? Hm... wieder ein deja vu. Rabites, Pilze, Fledermäuse, Pfeilschiessende Haubenratten... woa, noch nie gesehen. -_-
Eine Kanone die mich über die Welt schießt, dazu eine ähnlich gehaltene Story, (die Charakterstrukturen sind mit denen aus SD2 teilweise identisch) das reicht IMO nun wirklich nicht um als gut angesehen zu werden. OK, ich kann die Story durch die charakterwahl beeinflussen lassen, aber öfter als 1x würde ich es sowieso nicht durchspielen, also ist mir dieses feature egal.
Mir gefällt der zweite Teil um einiges besser als der dritte, schon alleine wegen den Ideen.
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