Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
find ich aber nicht so ganz berechtigt. eine theorie ist eine theorie, egal, wie feste man daran auch glauben mag. imho ist es da nicht in ordnung, ein spiel aufgrund von etwas positiv zu bewerten, was vielleicht gar nicht existiert o_O
Inu sagte es zwar schon.
Wie auch immer: Es gibt Leute, die finden gewisse FF-Spiele nur wegen solchen Theorien gut.

Zitat Zitat
uhm ... und sind die "scheinbar einseitigen stories" nicht einseitig, nur wegen dieser hypothetischen timeline ? das ist so, als wenn ich sage, dass alle BoF stories wahnsinnig interessant sind, nur, weil es theorien über deren zusammenhang gibt was, genau wie bei zelda, nur schwer wirklich zu beweisen ist ...
Ich weiss nicht, wie sehr du dich mit den Zelda-Theorien beschäftigt hast. Aber ich persönliche finde es nunmal so wahnsinnig interessant. Mit diesem Wissen spiele ich Zelda mit anderen Augen. Du glaubst z.B. nicht, wieviele Gemeinsamkeiten die Welten von aLttP und OoT haben und wie diese zustande gekommen sind.

Zitat Zitat
aber vielleicht kannst du ja mal ein treffen mit mr tanabe arrangieren -_^ würde mich mal interessieren was der dazu sagt.
Laut der 9. Sonderausgabe des Club Nintendo Magazins (1998) hat Tanabe die komplette Zelda-Storyline selbst geschrieben. Inspiriert von Tolkiens Werken und Mythen wie z.B. der Arthus-Sage schrieb er die Zelda-Geschichte als Hobby-Schriftsteller, auf die man bei Nintendo dann bald aufmerksam wurde, da man Stoff für ein Adventure brauchte.