Jedem ist sicher schon das ein oder andere mal aufgefallen dass gewisse RPGs den Godgame-Status schlechthin geniesen. Man selber kann das oft schlecht nachvollziehen und wundert sich dann, warum hingegen die selbst so geliebten Perlen von der Mehrheit nicht beachtet oder runtergemacht werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Welche RPGs werden eurer Meinung nach am meisten unter- bzw. überschätzt?
Ich hätte übrigens die Bitte dass auch eine (wenn möglich einigermasen nachvollziehbare) Begründung gepostet wird warum das so ist und dass man, wenn einem ein Post jetzt extrem vor dem Kopf stosen sollte, nicht gleich anfängt deswegen zu streiten. Jedem seine Meinung![]()
Ich mach dann mal den Anfang:
Meiner Meinung nach wird SoM nur allzu oft überbewertet. Mich stört kein Punkt konkret an dem Spiel, ich will auch gar nicht sagen dass es schlecht ist. Ich finde es nur einfach nicht in irgend einer weise genial oder etwas in der Richtung. Außer vieleicht dem 3-Player-Modus![]()
Unterschätzt wird meiner Meinung nach FF9. Von vielen als Abgrund der FF-Serie oder ähnliches angesehen; ich finde das Spiel wirklich sehr gut, allein schon wegen der vielen Interaktion zwischen den Hauptcharas und dem Design der Welt.
Euer Zug![]()
Vorausgesetzt, es gab so einen Thread nicht schon mal![]()