unterschätzt:
mega-drive & super-nes spiele
nachdem mir schon 3 segas eingegangen sind wünsch ich mir oft, meine spiele als ROMs zu haben.
im allgemeinen kann ich net mal verstehen, warum SOE & SOM von den meisten überschätzt werden.
evermoore war mein erster FF-teil; in mana hat sich das dann fortgesetzt (wenn auch nicht so intensiv, da mir die figuren zu "kindlich" waren). das levelup-system war damals so interessant, dass mein nächster schritt FFVII war; gefolgt von FFX.
derzeit spiel ich verschiedene alte FF-teile um mir den geschichtlichen zusammenhang der hauptcharaktäre einzuverleiben.
wäre in einem neuen FF-teil cid der bösewicht und bahamut sein adjutant, dann würden alle, die die immerwiederderkehrenden guten charaktäre kennen, das spiel als schlecht empfinden und der teil wäre unterbewertet - statt die jetztigen überbewertet.
in dem zusammenhang stellt sich die frage: was empfinden die spieler bei einem neuen FF, indem jetzt z.b. cid oder bahamut auftauchen? - erleichterung; denn sie wissen, dass die zu den guten gehören.
deshalb ist FF nicht übebewertet, sondern gewohnheit.
Überbewertet:
soviet strike
das einzige spiel, von dem ich nach dem kauf enttäuscht war; glücklicherweise war noch ein anderes spiel zu einem günstigen preis dabei, welches recht gut war.
CU TOM